Bin gestern rückwärts in der Hall auf den Boden gefallen.
Dabei dann mit dem Kopf auf den Boden geprallt.
Irgendwie habe ich jetzt
a. Schmerzen am Steißbein, was wohl eher normal ist
b. aber zusätzlich ist mein Hals hinten total verspannt
Kann da was kaputt sein, sollte man da mal schauen lassen?
Danke für Rat!
Gruß
Sebastian
Du könntest dir eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen haben. Geh auf jeden Fall zu deinem Hausarzt und lass dich durchchecken. Hast du denn auch Kopfschmerzen oder ist dir schwindelig? Ich hatte das auch mal, war nicht so tolle.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach Sebastian,
b. aber zusätzlich ist mein Hals hinten total verspannt
das könnte von einer Schutzspannung der Muskulatur herrühren.
Auf jeden Fall solltest Du ziemlich schnell mal bei einem Sportmediziner vorbeigehen, der sich die Sache mal genauer anschaut.
Wenn Du Pech hast, kann was an der Wirbelsäule sein.
Gandalf
Danke!
Nein, am Kopf habe ich nichts, nur im Nacken
total verspannt.
Und es war ein total unangenehmes Gefühl dort hinten beim
Aufprall.
Gruß
Sebastian
Das kenne ich vom Volleyball, wenn man sich mal volle Kanne auf den Boden geschmissen hat, um den Ball noch zu erwischen. Da tat mir der Nacken auch immer weh.
Geh aber auf jeden Fall zum Arzt. Man weiß ja nie, was so zerrungen oder stürze sonst noch für auswirkungen haben und wo das alles hinzieht.
Wenn ich zum Orthopäden gehe ist jedesmal ein halber Arbeitstag weg.
Daher gehe ich da nur im Notfall hin.
Danke für deinen Tipp!
Grüße
Sebastian
Gehirnerschütterung am Steißbein??? (owT)
.
Hallo!
Sollte es etwas ernstes sein, Stauchung, Prellung… dürfte dann mehr als ein halber tag weg sein, wenn es nicht behandelt wird!!!
Das kann ich ja nicht verstehen, „mir geht es nicht gut, aber für den Doc habe ich keine Zeit!“
Abgesehen davon: wenn es ein Sportunfall in einem Verein war, solltest Du Dich bzgl. Versicherung erkundigen. Gehst Du jedoch nicht zum Arzt und läßt Dich durchchecken, kannst Du bei späteren Beschwerden keine Ansprüche geltend machen!
Verdienstausfall, Rente…
Das ist wie bei einem Arbeitsunfall: besser zu oft gemeldet als einmal zu wenig und keine Ansprüche geltend gemacht haben!
Nachdenklichen Gruß
Carmen
1 „Gefällt mir“
Danke, wie sollte/muß ich da vorgehen,
damit das alles seinen rechten Gang geht?
Gruß
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Guter Entschluß!
Zuerst:ab zum Arzt. Vielleicht ist es ja auch nichts.
Also hast Du vereinsmäßig gespielt o. ä., gehst Du dann zu Deinem Trainer/Teamleiter und sprichst mit ihm bzgl. Unfallversicherung.
Gruß
Carmen