Hallo!
Ich (29J. 183cm, 91kg) bin eigentlich total untrainiert und bin angefangen zu joggen. Meine Hausärztin meinte Anfang des Jahres, dass nichts gegen Sport spräche (hat kurz das Herz abgehört etc.).
Ich war einmal die Woche schwimmen (1-2Km)und da bekommt man natürlich weniger Schwierigkeiten durch die Belastung.
Ich bin So., Mo. und Die. jeweils 60-90min ganz leicht und langsam gejoggt und zwischendurch immer ein paar min. gegangen.
Am Mittwoch hatte ich plötzlich so starke Schmerzen im Rist des linken Fußes, dass ich nur noch gehumpelt bin. Donnerstag musste ich nicht mehr humpeln, aber der Schmerz war noch relativ stark. Heute kann ich normal gehen und der Schmerz ist relativ erträglich. Nur werd ich es heute bestimmt nicht schaffen zu joggen wegen des Schmerzes (hauptsächlich weil ich befürchte, dass der Schmerz am Tag danach wieder zunehmen würde; nicht unbedingt während des Joggens).
Da der Schmerz also kontinuierlich weniger wird, hoffe ich, dass sowas nicht tragisch ist.
Meine Fragen sind:
Würdet ihr empfehlen zu joggen solange ich noch den geringsten Schmerz fühle?
Sollte ich meine Einheiten verkürzen (45. min oder weniger) und nur noch jeden 2. Tag absolvieren?
Der nachlassende Schmerz sagt mir eigentlich, dass es keine „Verletzung“ ist, die ich von einem Arzt untersuchen lassen müsste. Ab wann sollte ich damit trotzdem mal einen Arzt aufsuchen?
Ich dachte mir, dass ich das einfach mal hier Frage, bevor ich eine Std. oder wahrscheinlich noch länger beim Hausarzt sitze (mit Wartezeit und Untersuchung dauerts bei meinem sehr oft 2 Std.) und er sagt mir dann, dass das nichts besonderes ist, wenn man wieder mit etwas Sport anfängt und man es nicht behandeln kann/muss.
Danke für eure Infos!
Gruss