Liebe/-r Experte/-in,
ich spiele seit kurzem in einem freizeitverein volleyball. dort gibt es kein straffes training, sondern nur lockeres spielen.
trotzdem zieht es ununterbrochen seit mehreren wochen im meinem rechten ellenbogen (schlagarm). es hört nicht auf. man kann es ertragen, aber schön ist es nicht.
als ob das ganze gelenk überbeansprucht ist.
was kann ich dagegen machen? pausieren und dann wieder beanspruchen, bringt es wahrscheinlich auch nicht.
danke freddy
Hallo Freddy!
Bei Fußball- o. Laufverletzungen hätte ich dir sicher mehr sagen können, …
Du schreibst nicht, ob du Vorverletzungen hattest oder diesbezüglich mal beim Arzt warst.
Pausieren bringt auf alle Fälle etwas. Dadurch kann sich der überbeanspruchte Bereich erholen und ist dann wieder einsatzfähig. Egal was du hast. Grundsätzlich gilt: höre auf deinen Körper! Meist kriegst du im Vorfeld schon erste Signale und man ignoriert sie leider immer wieder.
Deine Beschwerden könnten auf eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen hindeuten. Ich würde aber unbedingt einen Sportarzt aufsuchen.
Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann. Alles Gute und gute Besserung!
Hallo Geri,
danke für die Antwort. beim arzt war ich noch nicht.
einen „tennisarm“ habe ich auch noch. den schon seit jahren. sonst ist im ellenbogenbereich nichts bekannt.
chris
sorry, für die späte antwort,
das klingt nach überlastung, oder entzündung.
am besten mit bandage spielen, eventuell ultraschall aufschreiben lassen und entzündungshemmende salbe benutzen.(Mobilat, oder voltaren)
lg sören