Sportwetten - Verlustrisiko minimieren erlaubt?

Mir ist eine Idee gekommen wie ich das Verlustrisiko bei Sportwetten vermindern könnte.

Als Beispiel nehme ich mal die Begegnung
Bayern - Nürnberg

Die Quoten sind
Sieg Bayern 3
Unentschieden 5
Sieg Nürnberg 4

Wenn ich jetzt auf Sieg Nürnberg 10€ setze und gleichzeitig auf Sieg Bayern 10€, hätte ich zusammen 20€ Einsatz.

Bei Bayernsieg ist der Gewinn bei 30€ (abzüglich 20€ Einsatz bleiben 10€ Gewinn), bei Nürnbergsieg 40€ (-20€ Einsatz = 20€ Gewinn)

Bei den 3 möglichen Ausgängen (Sieg Team 1, Unentschieden, Sieg Team 2) des Spiels könnte ich so bei 2 Möglichkeiten sicher gewinnen und nicht wie normal wenn ich bei den 3 Möglichkeiten nur auf eine gesetze.

Voraussetzung ist jedoch, dass es kein Unentschieden gibt und die beiden Quoten gleich oder höher 2 sind.

Jetzt meine Frage darf ich bei einem Wettanbieter auf eine Begegnung auf 2 Mögliche Ausänge wetten? Oder gibt es da Regeln. In den AGBs hab ich nichts gefunden was dagegen spricht.
Für Antworten auf die Frage bin ich sehr dankbar.

Knackpunkt:

Voraussetzung ist jedoch, dass es kein Unentschieden gibt und
die beiden Quoten gleich oder höher 2 sind.

Was hast Du gewonnen, bei Quoten gleich 2? Richtig, 2x Gebühr bezahlt, darum immernoch im Minus. Und Quoten 2x höher als 2 gibt es selten. Und warum? Wegen des „klugen Tricks“ und weil die Mannschaften so ausgewogen wären, dass ein Unentschieden mit dem einfachen Einsatz schon fast logischer klingt.

Auf zwei verschiedenen Scheinen das gleiche Spiel tippen, allerdings mit unterschiedlichen Ausgängen, verbietet dir keiner, zumindest Oddset und Bwin nicht.

Hallo,

grundsätzlich entscheiden die AGB der Anbieter. Und diese Konstellation kann ich bei einem einzigem Wettanbieter ausschliessen. Aber 2 Wetten zu plazieren, ist nicht verboten.

Diese Wetten nennt man übrigens Surebets, also sichere Wetten. Die sind aber sehr selten.

gruß maboe

Hallo,

Die Quoten sind

Sieg Bayern 3

Unentschieden 5

Sieg Nürnberg 4

Wenn ich jetzt auf Sieg Nürnberg 10€ setze und gleichzeitig
auf Sieg Bayern 10€, hätte ich zusammen 20€ Einsatz.

Bei Bayernsieg ist der Gewinn bei 30€ (abzüglich 20€ Einsatz
bleiben 10€ Gewinn), bei Nürnbergsieg 40€ (-20€ Einsatz = 20€
Gewinn)

Bei den 3 möglichen Ausgängen (Sieg Team 1, Unentschieden,
Sieg Team 2) des Spiels könnte ich so bei 2 Möglichkeiten
sicher gewinnen und nicht wie normal wenn ich bei den 3
Möglichkeiten nur auf eine gesetze.

Wenn du auch noch auf Unentschieden 10 Euro setzen würdest, dann hättest du im schlimmsten Fall (Bayern gewinnt) plusminus Null Euro. Ok, Gebühren kommen noch dazu.

In den beiden anderen Fällen hättest du einen Gewinn. Das Verlustrisiko beträgt also nicht mehr EUR 10,- plus Gebühren, sondern nur noch die Gebühren.

Klingt gut, finde ich :smile:

Ich habe mich auch gleich mal auf der Seite von bwin umgesehen, aber ich kapiere überhaupt nichts. Wie funktioniert das denn? Gibt es ein Tutorial? (Ich habe nur eins für den Abschluss von Wetten mit mobilen Endgeräten gefunden. Also vom Stadion aus.)

Wo sieht man die Quoten? Wo sieht man überhaupt, welche Mannschaft wann gegen wen spielt? :frowning:

Ist eine andere Seite evtl. übersichtlicher als bwin? Ich würde mich freuen, wenn du mir erklären könntest, wie das geht. :smile:

Schöne Grüße

Petra

Kein Problem

Geh auf die Seite von Bwin. Dann oben auf den Reiter „Sport“, dann links auf den Reiter „Fußball“ oder oben „Livewetten“. Um Quoten vergleichen zu können, geh besser auf den Reiter „Fußball“. Da siehst du dann die Quoten.

Und du wirst sehen, das du immer! Verlust machst, wenn du alle tippst. Selbst wenn du auf verschiedenen Portalen tippst. Die sind ja schließlich nicht doof :smile:

Gebühren fallen bei diesen Wettanbietern übrigens keine an. Was du einzahlst, kannst du einsetzen.

gruß maboe

1 „Gefällt mir“

Hallo Maboe,

danke für die Erklärung! Werde ich mir gleich mal ansehen.

Und du wirst sehen, das du immer! Verlust machst, wenn du
alle tippst. Selbst wenn du auf verschiedenen Portalen tippst.
Die sind ja schließlich nicht doof :smile:

Ah so, dann waren die Quoten nur im Beispiel so günstig? Schaaaaaade!

Gebühren fallen bei diesen Wettanbietern übrigens keine an.
Was du einzahlst, kannst du einsetzen.

Ok.

Na, ich schau’s mir mal an. Aber vielleicht setzte ich doch lieber auf die „Surebets“ am Aktienmarkt. Davon versteh ich mehr als von Fußball. Aber manchmal ist Fußball ganz nützlich, z.B. wenn sich dadurch die Gültigkeitsdauer der Bahncard verlängert, oder es mehr Zinsen auf dem Sparbuch gibt. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Ok dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Ab und an kann man es ja mal so probieren mit einer sicheren Wette.