Hallo,
ich möchte im November für 12 Wochen nach Auckland um meine Englischkenntnisse aufzubessern. Als Reiseveranstalter habe ich mir Lisa-Reisen ausgesucht. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Lisa-Reisen oder war vielleicht schon in Neuseeland? Für Hinweise und Infos wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Steffen
Hallo !
Nichts gegen Sprachreisen, aber warum in das Land mit der häßlichsten englischen Aussprache??!!
Und warum ans Ende der Welt?
Gruß Max
Hi,
ich hab mir Neuseeland ausgesucht, weil der Kurs dort mit Abstand am günstigsten ist. Und wenn ich inkl. Flug genausoviel zahle wie für eine 12wöchige Sprachreise in London, fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
Allerdings habe ich mir noch keine Gedanken über den neuseeländischen Dialekt gemacht.
Ist das englisch in Auckland überhaupt verständlich?
Gruß Steffen
hi,
ich war im nov/dez dort.
Ist das englisch in Auckland überhaupt verständlich?
bei so vielen indern und chinesen: eindeutig JA (dort konnt ich besser englisch als die dort, obwohl ich es ganz schlecht kann
))
Gruß Steffen
cu
alex
mir kam es mit dem dialekt nicht so schlimm vor.
Hallo !
Natürlich verstehen sie dort das gute Englisch.
Wenn Du aber dein Englisch dort auf der Strasse und mit den Menschen dort verbessern willst, ist die Aussprache für Nichtneuseeländer später mehr oder weniger unverständlich.
Es wäre besser, das gute Englisch in England zu lernen, wenn Du die Sprache später beruflich brauchst.
Man nimmt sehr schnell den Slang der Neuseeländer an und behält ihn auch, als kleinen Hinweis : Man war dort!!
Gruß max
?
Hi!
Und was ist wenn er das Englisch außerhalb von England braucht?
*frau war auch da…
Innerhalb Englands gibt es auch ausgeprägte Dialekte. Das sogenannte „Oxford Englisch“ spricht in England eine kleine Minderheit mit der man als Sprachschüler sicherlich nicht in Berührung kommt.
Ich verstehe Neuseeländer & Aussies besser als Iren oder Schotten!
LG
Siân
Ich verstehe Neuseeländer & Aussies besser als Iren oder
Schotten!
Möglich, möglich!
Aber, warum sollte sich ein Deutscher einen Slang angewöhnen, den die Neuseeländer versuchen sich abzugewöhnen?
Ich war sehr oft in Neuseeland und habe dort einige Bekannte. Sie sind dann in die USA ausgewandert und verfluchten ihre Aussprache.
Aber, das muß jeder selbst wissen, wo er was lernt.
Gruß max
Hallo Max,
Sie sind dann in die USA ausgewandert und verfluchten ihre
Aussprache.
Ich muss Sian zustimmen: Neuseelaender sind viel leichter
zu verstehen als Schotten und manch andere Englaender. Ausserdem
ist die Aussprache schoener als Australisch (wenn auch aehnlich).
Und es ist was ganz anderes als Neuseelaender die eigene Aussprache
zu verfluchen oder als Deutscher Englisch mit neuseelaendischem
Einfluss zu sprechen. Ich spreche mit einem relativ ausgepraegten
suedafrikanischen Akzent (werde sehr oft fuer eine Suedafrikanerin
gehalten). Das ist okay. Aber Suedafrikaner moegen den eigenen
Akzent weniger. Genauso geht es dem Pfaelzer, der gern seine
'sch’s ablegen wuerde.
Aber, das muß jeder selbst wissen, wo er was lernt.
Das stimmt sowieso.
Gruesse, Elke
1 „Gefällt mir“
Hallo Max,
Es gibt doch überall einen regionalen Akzent. Sei es in Amerika, England, Australien, Neuseeland oder wo auch immer. Mal ganz stark, dann wieder nicht so ausgeprägt.
Soweit ich das beurteilen kann, geben sich die Neuseeländer aber große Mühe, daß ein Fremder mit Sprachschwierigkeiten sie versteht. Und die können auch ‚gutes‘ Englisch reden, wenn sie wollen.
Ich finde die Engländer und Amerikaner sind da nicht so flexibel.
Und wenn man erstmal die Sprache besser kann, dann kann man sich auch einen angelernten Akzent wieder abgewöhnen.
Ich habe einen Freund, der in Neuseeland aufgewachsen ist, dem hörst du das heute aber wirklich nicht mehr an.
Gruß
Minnie