Lieber Tim,
wie du richtig anmerkst, sind Sprachreisen nicht gerade „billig“ und an dieser Stelle trennt sich auch die Spreu vom Weizen.
Ich würde nach Frankreich fahren, nicht unbedingt in die touristisch überlaufenen Gegenden, und mit den Einheimischen in einem netten Bistro oder Restaurant in Kontakt treten.
Ein weiterer Vorschlag: Leihe dir eine DVD mit Lieblingsfilm in der Videothek aus, wähle im Sprachmenu Französisch aus/mit oder ohne Untertitel in beliebiger anderer Sprache oder umgekehrt - wie du willst.
Noch ein Vorschlag: Geh ins Internet, spiele in internationalen Spielforen (king.com), schau nach anderen bi- oder trilingualen „Quasselforen“.
Noch einer: Finde einen Brieffreund/eine Brieffreundin (im Internet suchen) in Kanada, Frankreich, Martinique … , heute sind es halt E-Mails, was früher die Briefe mit Luftpost-Umschlag waren.
Ein letzter: Es gibt zig Übungs- und Lernseiten, sogar mit phonetischem Programm, im Internet, einfach mal googlen …
Herzliche Grüße
ich
Hallo Zusammen,
ich lerne seit ca. einem Jahr Französisch, meistens 3-5
Stunden pro Woche (nur).
Warum nur??? Das ist doch recht ordentlich und entspricht/überschreitet der/die Quantität der Schulen. Von welcher Qualität ist denn dein Unterricht?? Das ist etwas wichtiger …
Ich überlege derzeit eine Sprachreise
für Erwachsene
So eine Sprachreise ist ja auch nicht ganz so günstig