Sprinten mit Alroundspikes

Guten Tag,
In wie weit wird die Sprintgeschwindigkeit verringert, wenn man einen Alroundspike benutzt, anstelle eines Sprintspikes?

Hallo,
ich würde sagen gar nicht, weiß es aber nicht 100%ig.
Bin früher selbst gesprintet und bin immer mal wieder mit verschiedenen Spikes gelaufen, denke es lag mehr am Untergrund und ob die Dornlänge die richtige war/ist.
Lauf einfach ein und die selbe Strecke mit verschiedenen Spikes und du wirst merken, ob du Geschwindigkeit verlierst.

Wenn die Geschwindigkeit mit Alroundspikes nicht beeinträchtigt wird, würde es ja gar keine Sprintspikes geben.
Ja, ich würde es gern ausprobieren, aber es geht darum welche Spikes ich mir am besten kaufen sollte.
Meine stärksten Disziplinen sind Weitsprung und Sprint, ich würde die Spikes aber auch gerne für Langstrecken und Hochsprung verwenden.

Hallo,
aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich als Sportler halt 1 Paar Spikes hatte, mit denen bin ich von 100m - 800m alles gelaufen und habe damit auch Weitsprung gemacht.
Denke dafür sind Sprintspikes ganz gut.
Für Hochsprung benötigst du aber auf jedem Fall ein anderes Paar, denn die haben hinten auch Dornen.
Mnauela1268

ok, danke