spröde Haare

Hallo!

Ich habe ca. 6 cm kurzes, lockiges Haar, dass ich täglich mit Head&Shoulders (wegen Schuppen) beim duschen wasche.

Seit einigen Jahren sind meine Haare spröde, strohig und trocken. Wenn ich sie nach hinten kämme, stehen alle Haare
einzeln hoch und sind miteinander verwogen.

Was kann ich tun, damit die Haare locker fallen und glänzend aussehen? Insbesondere wäre mir wichtig, dass die Haare
eine gleiche Fallrichtung bekommen und zu Locken-Bundeln fallen, so dass das Volumen sich redzuiert, ohne dass sie
mit Gel angepappt aussehen.

Vielen Dank für Eure Tips

Packung?!
Hallo Michael!

Hast du schon einmal eine Haarpackung ausprobiert? Die bekommst du günstig in jedem Supermarkt. Auf den Töpfchen steht genau wie viel, wie lange und wie oft du das Zeug auf die Haare machst. Bei mir hilft das sehr gut; die Haare sind glänzend und sehen gesund aus. Sie fallen auch besser.

Probier`s mal aus!

Danielle

Hallo Danielle,

ja, habe ich schon mal, aber die war nicht so gut (Fructis). Kannst Du mir eine empfehlen? Und wie häufig sollte ich die anwenden?

Danke!
Michael

Hallo Michael,

ich kann Dir eine Harrkur von Guhl empfehlen, und zwar Aqua Balance Moisture Fluid. Ist ein einer hellblauen Flasche. Kannst Du in nassem oder trockenem Harr täglich anwenden udn man muss es nicht ausspülen. Ich finde es super.

Viele Grüße
Anna

seidig weich
olivenöl ist ganz gut, finde ich. grad bei stress. einen tropfen auf die hände verteilen und ins haar einmassieren: schon glänzt es seidig und die spitzen gewinnen an spannkraft.

http://www.loccitane.com/

Hi Michael,
nimm für die tägliche Haarwäsche " Gliss Kur". Das Liquid silk shampoo ist genial, danach die Spülung anwenden. Alle 4 Tage dann das Shampoo von Garnier: Olivenöl mit Zitrone, danach die Spülung.
Meine Haare waren wie Schurwolle, heute sind sie glänzend und seidig! Mein ganz besonderer Tip noch, einmal die Woche nach dem Haarewaschen eine Spülung mit Obstessig machen. Letztes Spülwasser mit 2-3 Eßlöffel Obstessig auffüllen, der Geruch verschwindet wenn die Haare trocken sind.
Was auch entscheidend ist, wenn du Schaum verwendest zum frisieren, hast du von Haus aus Schuppen.
Sobald deine Haare von allen künstlichen Produkten befreit sind (Restspuren von Silikon und sonstigem) lassen sie sich perfekt frisieren und haben eine ganz andere Konsistenz!
Versuch es einfach, fluche eine Woche lang, danach wirst du sehen, du hast Haare wie Seide!

Aniko

"

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

es gibt mittlerweile einige Frisöre, die sich auf Spezialprobleme von Haaren eingefuchst haben. Sie bieten dann auch entsprechende Haarpflege-Produkte an, die besser sind als sie in Drogerien zu bekommen sind, und eventuell könnte auch ein entsprechender Haarschnitt das Aussehen deiner Frisur verbessern.
Mein Tipp: einen Frisör suchen, der dich richtig gut beraten kann.

gruß
grilla

Hallo grilla!

Danke, aber woher weiss ich, welcher Friseur gut ist. Haare-Schneiden-Lassen ist eben Vertrauenssache, die ich in keinem Test vorab nachlesen kann.

Michael

Hallo Michael,

Danke, aber woher weiss ich, welcher Friseur gut ist.
Haare-Schneiden-Lassen ist eben Vertrauenssache, die ich in
keinem Test vorab nachlesen kann.

nach einem Urlaub am Meer hatte ich Haare, die sich wie Metalldrähte anfühlten, und sich eben so erfolglos mit Ölen, Packungen und Spezialtinkturen behandeln ließen. Ich war zufällig bei einem Frisör, der, wie ich später herausfand, sich mit geschädigtem Haar gut auskannte. Er stellte mir zuerst eine Latte von Fragen, dann erklärte er mir, dass ich die strohigen Flusen nicht mehr geschmeidig bekomme, und machte mir ein wirklich recht gut geschnittene Frisur. Gleichzeitig behandelte er meine Kopfhaut mit mildem Schampoo und einer Packung. Ich ging recht zufrieden aus dem Laden raus, sah wieder ordentlich aus, und die Haare ließen sich ab da gut frisieren (mit entsprechenden Schampoos und Kuren, hier wurden schon gute Tipps gegeben).
Ich würde mit dem Frisör vorab reden. Unserer wirbt direkt mit seinen speziellen Kenntnissen. Schau mal in den gelben Seiten, da stehen oftmals zusätzliche Informationen über den Laden.

viele Grüße
grilla