Vielen Dank fuer diesen Beitrag. Habe mich koestlich amuesiert. Schade,dass unser Physiklehrer nicht so drauf war. Das haette uns so einige froehliche Stunden mehr bereitet.
Sein Name ist Bauer. Michael Bauer. Der qualifizierteste Physiklehrer um terroristische Schueler und Artikelschreiber zu bezwingen. Morgen eine neue Folge auf PRO7: 24 … Dinge zum totlachen.
Herrjeh, wenn wir über einen Orkan sprechen, muss ich dann
auch eine Begründung dafür angeben, dass ich nicht jeden
(tschuldigung) Mückenfurz berücksichtigt habe?
Leider sind nicht alle so „qualifiziert“, dass sie alles ungeprueft glauben, was andere schreiben. Und deswegen koennen schon mal Nachfragen kommen.
Und die Wirkung Oberflaechenspannung nimmt
nicht mit der Geschwindigkeit zu?
Warum sollte sie das tun?
Weißt Du überhaupt, was Oberflächenspannung ist? Such Dir mal
ne Formel für die Oberflächenspannung und schau nach, ob da
ein „v“ drin vorkommt.
Die Oberflaechenspannung hat etwas mit Energie und Kraft zu tun. Hausaufgabe: Ueberlege dir eine Formel in der Kraft und Geschwindigkeit vorkommt.
unwichtige Details. Vieles davon koennte man auch von der Luft
sagen. Also um es noch genauer auszudruecken: Die Beziehung
ist ANNAEHERND quadratisch.
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Hast Du
es überhaupt verstanden?
Ja. Habe ich. Du gabst selbst Optionen in deinem ersten Artikel , dass die Auswirkung linear, quadratisch oder hoeherer Ordnung sein muesste. Und da hab ich mir doch prompt, so meine ich, die Richtige ausgesucht.
Das halte ich fuer Quark. Denk nochmal genau darueber nach was
du hier geschrieben hast.
Das mach besser Du! Ich diskutiere auf diesem Niveau nicht
weiter.
Also das Wort „Mueckenfurz“ ist jetzt auch nicht soo niveauvoll. Als naechstes nennst du mich noch einen schlimmen Schurken. Wo soll das bitte hinfuehren?
Einen schönen Tag noch!
Michael
Danke. Den hatte ich jetzt schon.