SQL tabelle füllen auf c#

Screenshot 2022-04-01 231801

was bedeutet dieser Fehler? Ich will einfach nur mit probe Daten füllen?

Was ist das denn für ein Datenbanksystem? Und was für eine Verwaltungssoftware?

Gibts da ne Meldung, wenn du mit der Maus über das INSERT gehst? Da könnte (!) ein Semikolion nach dem CREATE TABLE fehlen. Aber das kann auch irgendwas sein. Ohne Angaben zu den beiden Fragen wird das nichts.

Und Fragen zu Datenbanken würde ich im SQL-Brett stellen. Das hier hat mit C# und .Net nichts zu tun. Es gibt da bei den Experten nicht zwingend Schnittmengen.

Ich habe nach diesem Thread aufgegeben, irgendwas Sinnvolles aus ihr rauszukriegen:

SQL DB System. Das ist ein ausschnitt aus VisualStudios2019 in der T-SQL Konsole. Ich versuche nur mein Unwissen etwas zu bearbeiten, tut mir leid wenn ich nicht Präzise genug bin, ich bin halt Anfängerin, und versuche mich auszudrücken, ich weiss noch nicht welche angaben relevant und nicht relevant sind.

Name wird blau markiert, also als Befehl erkannt. Mach um die Spaltennamen im Insertbefehlt auch die [] drum (also statt Name [Name]), dann sollte es funktionieren.

Gruß
Frank K.

1 Like

Da schon das „INSERT“ als Fehler markiert wird, würde ich als als erstes mit einem Semikolon hinter dem „go“ anfangen.

2 Like

danke, super, hat geklappt

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.