Stadioverbote/geisterspiele

Ich war anwesend

Hi Candide

wie bist du auf die artikel gestoßen ?

Wer lesen kann…
ist klar im Vorteil,

Wohl weniger weil die Polizei erhöhte Freude an sadistischen
Spielchen hat, sondern eher, weil einige Hohlköpfe und
Schwachmaten
nichts besseres zu tun haben, als bei dieser
Gelegenheit Radale zu machen.

Gehts nicht noch eine Stufe undifferenzierter, oder befinden
wir uns schon in der Tiefgarage?

Schau Dir mal die Hervorhebung an.
Damit dürfte hoffentlich klar sein, was ich gemeint habe.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

völlig irrelevanter Hinweis

ist klar im Vorteil,

Wohl weniger weil die Polizei erhöhte Freude an sadistischen
Spielchen hat, sondern eher, weil einige Hohlköpfe und
Schwachmaten
nichts besseres zu tun haben, als bei dieser
Gelegenheit Radale zu machen.

Gehts nicht noch eine Stufe undifferenzierter, oder befinden
wir uns schon in der Tiefgarage?

Schau Dir mal die Hervorhebung an.
Damit dürfte hoffentlich klar sein, was ich gemeint habe.

Mir ging es erstens um über ein einzelnes Spiel hinausreichende „Eskalationsspiralen“ (ein Pleonasmus, oder?) zwischen der Polizei und bestimmten Fangruppen, und zweitens darum, dass in diesen Eskalationsspiralen die Polizei als Faktor miteingebunden ist.

Du dagegen erklärst offensichtlich ziemlich schwarz-weiß „Hohlköpfe und Schwachmaten“ unter den Fußballfans zu den Auslösern von Gewalt, und die Polizei als bloße Kräfte der Eindämmung von Gewalt (oder kann ich da schon wieder nicht lesen?).

Dabei ist das nun von dir hervorgehobene „einige“ aber vollkommen irrelevant, weil in dem von mir mit drei Links vorgestellten Fall nicht ein Schwachmat unter den Fans oder der Polizei vorgekommen ist, der auf Randale ausgewesen wäre. Es hat sich etwas -von allen Beteiligten ungewollt- aufgeschaukelt, weil die Polizei ab einem bestimmten Punkt einfach falsch reagiert hat bzw. nicht mehr Herr der Lage war.

Dass du alle Fußballfans für Schwachmaten halten würdest, habe ich dir exakt nirgendwo unterstellt, und darum ging meine Artikel auch überhaupt nicht.

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _