Städtereise - Deutschland

hallo,

ich möchte im august gerne mit einer freundin ein paar städte in deutschland besuche. geplant sind berlin hamburg köln.
was gibt es hier für billige möglichkeiten? bei der bahn wurde ich irgendwie nicht ganz fündig. aber ich denke mal dass die Bahn noch das günstigste sein wird, oder? lg und danke für tips!

Hallo,

was gibt es hier für billige möglichkeiten?

www.mitfahrgelegenheit.de
oder eine ähnliche Seite.

Gruß
Jörg Zabel

Servus,

wenn es Dir nichts ausmacht, haupstächlich die Ziele und nicht den Weg dahin zu erleben (auf der Autobahn nachts um halb eins ists halt immer ziemlich ähnlich), nimmst halt den billicheren Bus:

https://www.berlinlinienbus.de/index.php

Schöne Grüße

MM

Hallo,
von wo aus reist ihr denn an?
schaut mal bei den mitfahrzentralen nach. da kommt man oft günstig von a nach b.

LG Manuela

Hi,

berlin hamburg köln.

wie wär’s mit dem Saturn DB Ticket für 122 EUR?
http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionspreis/satur…

Damit seid ihr völlig unabhängig, da ihr erst kurz vor Fahrtantritt eintragt, welchen Zug ihr wohin nehmt.

Es sind 4 Tickets. Passt also genau:
Erst nach Berlin, dann Hamburg, anschließend Köln und danach wieder nach Hause. Einziger Haken: man darf nicht freitags fahren, aber das dürfte kein Problem sein. Also los, das Ticket gibt’s nur noch bis zum 12.6. zu kaufen.

Gruß
Steffie

hey hey,
danke, toller tip:smile:.
aber dann bräucht ich ja quasi ne direktverbindung oder?
sonst sind es ja mehr als vier fahrten…
geht denn münchen berlin z.B. ein ICE? oder berlin-hamburg?
lg

Hi,

aber dann bräucht ich ja quasi ne direktverbindung oder?

nein, brauchst du nicht. Du kannst mit dem Ticket auch umsteigen. Du gibst einfach ein z.B. Abfahrtsort: Passau. Zielort: Berlin.
Und dann nimmst du alle Züge (ICE, IC, EC, RE, RB, …), die du brauchst um dorthin zu gelangen. Du kannst sogar unterwegs aussteigen für ein paar Stunden und dann weiterfahren, das Ticket gilt ja bis um 3h des Folgetages.

Gruß
Steffie

1 Like

also, danke nochmal für eure antworten:smile: lg