Städtereise gesucht?

Hallo,

wir wollen zwischen dem 5.07 und 22.07.2010
1-2 Städtereisen in Europa unternehmen.
Wir haben das schon ewig nicht mehr gemacht
und kennen uns mit der Suche nach günstigen Angeboten überhaupt nicht aus…

Wie und wo können wir so etws finden?

Wir denken an 3-5 Tage Flug von Frankfurt/Main und möglichst 4- Sterne Hotels.

Es wäre sehr net, wenn sich hier jemand die Mühe machen würde,
uns zu helfen!

Danke!!!

Hallo,

Ich denke, um Euch helfen zu können, brauchen wir in erster Linie mehr Infos, wie z.B.:

• In welchen Städten wart Ihr schon?
  • Gibt es Städte die von vornerein (aus welchen Grund auch immer) ausfallen?
  • Worauf liegt Ihr Wert, wenn Ihr eine Stadt besucht?
  • Müssen beide Städte in dieser Zeitraum besucht werden? Oder eine jetzt und die andere in ca. 5 Monate?
  • Welche Städte, die Ihr bereits kennt, gefallen euch und welche nicht?
  • Kann es auch im Ausland sein oder müssen die Städte in Deutschland liegen? Wenn ja wie weit darf es sein (ich meine, schon klar, dass für 3 bis 5 Tage eine Stadtreise nach Brisbane, Guayaquil und Ougadougu sich nicht lohnt)?

Hotels gibt es überall. Entscheide Dich erstmals für eine Stadt (oder ein paar) und erst dann gehe auf die Hotelsuche über.

Ich hoffe diese Fragen helfen Dir, das ganze ein bißchen einzuschrecken.

Es wäre sehr net, wenn sich hier jemand die Mühe machen würde,
uns zu helfen!

Ich hoffe das war eine. Wenn du diese Fragen beantwortest, kann ich gerne weiter helfen (oder weiter es versuchen!)

Danke!!!

Gerne!!!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

auf jeden Fall Europa und wettersicher wäre gut.
rom, prag, nizza, mailand, florenz, barcelona, aber auch skandinavien.
wir kennen so gut wie nichts.
deutsche städte sind erstmal nicht so interesant,
oder vielleicht berlin, dresden, münchen, hamburg.

wir suchen etwas für jetzt, aber auch im august und september
wäre so ein kurz trip toll.

das ganze sollte auch einigermaßen zentral liegen,
also nicht ganz weit außen.

danke!!!

Hi,

Es wäre, zumindest für mich, unbedingt erforderlich, dass du vor Deine Antworten meine Fragen stellen könntest.

So weiß ich nicht ob die genannten Städten, zB. Dir gefallen, imn Betracht kommen oder eben du sie gar nicht magst…

Gruß,
Helena

Städtereise gesucht
Hi Kay Uwe,

ich unternehme sehr viele Städtereisen und denke, dass ich auch recht günstig unterwegs bin. Dabei gehe ich folgendermaßen vor:
Ich überlege mir, welche Städte infrage kommen könnten. Dann suche ich auf den Seiten www.flugsupermarkt.de oder www.billigflieger.de nach günstigen Flugangeboten in verschiedenen Zeiträumen, die für mich günstig wären (Achtung: Flüge sind oftmals billiger, wenn man Hinflug und Rückflug getrennt sucht, da das dann nicht zwingend die gleiche Fluggesellschaft für beide Strecken ist.)
Wenn ich günstige Flüge gefunden habe, mache ich mich unter www.hrs.de oder www.holidaycheck.de auf die Suche nach günstigen Hotels für den entsprechenden Zeitraum.

Nützlich kann es übrigens auch sein, für den gewählten Zeitraum noch nachzusehen, ob da etwas besonderes geplant ist am gewählten Urlaubsort.

Viel Spaß beim Suchen und Buchen,
liebe Grüße
Stefanie