ständig blass müde und schlapp

Hallo!
Ich fühle mich sehr häufig, nach dem Aufstehen oder auch unter Tags, wenn ich von der Arbeit zur Ruhe komme, sehr müde und schlapp, fast schon schwindelig. Blass bin ich dann auch.
Am liebsten würde ich mich dann hinlegen und schlafen.
Schlafen kann ich in der Nacht auch nicht richtig.
Ich kann mir nicht erklären, von was das kommt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Geht das wieder weg, oder soll ich besser zum Arzt?

Hallo Christine,

Die Ursache für deine Beschwerden können mehrere Ursachen haben. Im schlimmsten Fall können sich hier Anzeichen für einen Fehler im Kreislaufsystem. Daher solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Natürlich kann es auch etwas ganz harmloses sein, wie Vitaminmangel o.ä.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Liebe Christine,

Eisenmangel, Vitaminmangel, Schilddrüsenfehlfunktion ? Lass doch mal einen Bluttest machen. Wie hoch ist Dein Blutdruck ? Hattest Du in letzter Zeit einen Zeckenbiss ?
Bei Eisenmangel Kräuterblut aus der Apotheke , Vitasprint aus der Apotheke hilft auch. Öfters Mal einen grünen Tee.
Du sagst Du kannst nachts nicht schlafen. Bedrückt Dich was ? Gehst Du mit Sorgen zu Bett ? Wenn ich nachts wach werde und mich ängstigt etwas so stark dass ich nicht mehr einschlafen kann stehe ich auf und setzt mich auf die Couch und denke dann darüber nach. Nicht die Sorgen mit ins Bett nehmen. Irgendwann bin ich so müde und habe vielleicht immer noch keine Lösung für meine Probleme, dann denke ich, okay, Sorgen und Probleme sind morgen auch noch da, dann kann ich mich später auch noch darum kümmern.
Mach mal ein paar Tage frei, versuche Dich zu entspannen zum Beispiel mit Muskelrelaxation von Jakobsen ( günstige CDs bei Amazon ) und horche in Dich hinein, was Dich stört oder belastet. Mir hilft auch ab und an Sachen auszumisten oder eine gute Tat.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Liebe Grüsse
Fliflaflocke
PS: es gibt auch tolle Globulis oder Bachblüten zu dem Thema, da müssten wir uns mal Nähers austauschen :smile:)

Hallo!
Ich fühle mich sehr häufig, nach dem Aufstehen oder auch unter
Schlafen kann ich in der Nacht auch nicht richtig.
Ich kann mir nicht erklären, von was das kommt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Geht das wieder weg, oder soll ich
besser zum Arzt?

Hallo Christine,
leider hast Du nicht gweschrieben, wie lange dass dieser Zustand bei Dir schon herscht. Müdigkeit, Schlappheit und Blässe können die versciedensten Ursachen habe. Sie können sowohl eine medizinische, wie psychische Ursache darstellen. Also ich würde Dir raten, nicht länger zu warten, und einen Arzttermin abmachen, damit er Dich mal so richtig durchcheckt. Denn in einem grossen Blutbild kann schon auf gewisse Ursachen stossen, oder bereits mit dem Gespräch mit dem Arzt selber.
Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, dass Du Dich bald wieder besser fühlst.

Liebe Grüsse

Kickfighter58

Hi!
Danke für deine Antwort.
seit letzter Woche Mittwoch gehts mir so schlecht. Zuerst hatte ich noch voll Herzrasen und am nächsten Tag diesen komischen Zustand. Mal gehts besser und mal schlechter.
Werde wohl mal zum Arzt gehen.

Hallo Christine,

besten Dank für ein Feedback. Also ich würde Dir auf jedenfall empfehlen einen Termin bei Deinem Hausarzt abzumachen. Warte nicht zu lange, so bist Du immer auf der sicheren Seite.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kickfighter 58