Hallo
ich bin ständig, fast dauerhaft, erkältet und deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Idee hat was man da machen könnte.
Danke im Vorraus
tobi95
Hallo
ich bin ständig, fast dauerhaft, erkältet und deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Idee hat was man da machen könnte.
Danke im Vorraus
tobi95
Hi Tobi!
ich bin ständig, fast dauerhaft, erkältet und deshalb wollte
ich wissen, ob jemand eine Idee hat was man da machen könnte.
Ja, herausfinden, was dir die Abwehrkräfte raubt.
Hast du viel Stress oder Probleme?
Ansonsten: Viel Vitamin C, Bewegung an der frischen Luft (schaff dir’n Hund an), regelmäßig Sauna, morgens heißt und kalt duschen.
Danke im Vorraus
Och du…
Gute Besserung
wünscht
Flaschenpost
Moin tobi,
da stellst Du eine Frage gelassen in den Raum, die eingentlich nicht zu beantworten ist.
Wir kennen Dein Umfeld nicht, Situation in der Schule, zu Hause, usw. Ich denke hier besonders an die Luftfeuchtigkeit, die mir in Deinem Alter - und auch heute noch - zu schaffen macht.
Mit trockener Luft bekomme ich seeeh schnell Halsschmerzen. Da die Schleimhäute austrocknen könnten auch Erkältungen sich leicht breit machen.
Bei mir hörte es auf als ich im Studium mir ein Blumenfenster zugelegt habe und die Luftfeuchtigkeit stieg.
Jetzt, ohne viele Pflanzen habe ich wiede Probleme, muss also auch etwas machen.
Gruß Volker
Hallo Tobi,
ich war früher auch sehr häufig erkältet, immer nach dem gleichen Schema: Halsschmerzen mit Fieber, dann Schnupfen und zuletzt Husten. Das zog sich immer über 4-8 Wochen hin und am Ende ließ ich mir immer Antibiotika verschreiben. Da sagte mir mein Hausarzt schon immer, ich solle mir mal überlegen, ob ich nicht meine Mandeln entfernen lassen wolle. Einige Zeit später war ich bei einem Experten für Schuppenflechte und der sagte mir, daß ständig entzündete Mandeln evtl. mit Psoriasis zusammenhängen. Also ließ ich mir die Dinger entfernen. Seitdem werde ich fast nicht mehr krank. Es gab inzwischen mehrere Situationen, da wäre ich früher 100%ig krank geworden, und jetzt bekomme ich nur noch 1-2 Tage ganz leichte Halsschmerzen. Und ich kann besser durch meine Nase atmen. Die war früher ständig zu.
Ich bin kein großer Freund von „unnötigen“ Operationen. Darum empfehle ich Dir nicht, daß Du Dir die Mandeln rausschneiden lassen sollst. Aber achte mal genauer darauf und laß Dich beraten.
Gute Besserung
Martin
PS:
Meine Psoriasis habe ich immer noch. Aber die OP liegt ja erst 1 Jahr zurück und ich hatte vorher ca. 25 Jahre Schuppenflechte. Insofern erwarte ich nicht, daß sie von heute auf morgen weg ist. Ein paar Jahre gebe ich ihr schon noch.
Von daher war die OP bisher ein Reinfall. Aber wegen meiner Erkältungssituation hat es sich auf alle Fälle gelohnt.
Allergie??
Hallo,
ich bin ständig, fast dauerhaft, erkältet und deshalb wollte
ich wissen, ob jemand eine Idee hat was man da machen könnte.
kann evtl eine Allergie dahinter stecken? Du empfindest Deine Symptome zwar als Dauer-Erkältung, allerdings können auch Allergien zu Beschwerden führen, die einer Erkältung ähnlich sind.
Gruß
Kieckie
HAllo,
lass mal einen Allergietest machen. Ich bin z.B. allergisch gegen Milben, seitdem ich Allegriker-Bettwäsche habe, sind bei mir die Erkältungssymptome deutlich zurückgegangen.
Oder hast du viel Stress und deswegen schlechte Abwehrkräfte? Dann hilft Stressreduktion (vielleicht entspannungsverfahren), Spaziergänge an der frischen Luft, mir hat diesen Winter auch das Mittel Hovotrigon gut geholfen um die Abwehr zu stärken, Sport, Saunabesuche, viel trinken.
Oder warst du mal krank und hast es „verschleppt?“ Dann reicht es manchmal schon, sich mal ein paar Tage lang ordentlich auszukurierenb, damit die Symptome verschwinden.
Chintin