ständig erkältet

seit wochen bin ich immer wieder stark erkältet. kaum bin ich gesund, habe ich schon wieder halsschmerzen und dann kommt der schnupfen. dauert wieder zwei wochen. ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Vitamine, genug Schlaf, viel trinken, viel spazieren ( täglich mit dem hund )und trotzdem Erkältet. immer wieder !! Ich will nicht mehr !
Was kann ich dagegen tun ???
Joggen hasse ich !!

liebe grüße,
daniela

Liebe Daniela!

Ich würde Dir raten einen Heilpraktiker aufzusuchen und ihn bitten, Dir einige Eigenblutbehandlungen zu geben. Damit kurbelst Du Dein Immunsystem an. Ich selbst schwöre darauf.
Du darfst mich auch gerne privat dazu anschreiben, wenn du noch Fragen hast.
Solltest Du in NRW wohnen, im Raum 58…, könnte ich Dir jemand empfehlen.
Liebe Grüße
Rosa

seit wochen bin ich immer wieder stark erkältet. kaum bin ich

gesund, habe ich schon wieder halsschmerzen und dann kommt der
schnupfen. dauert wieder zwei wochen. ich weiss wirklich nicht
mehr weiter. Vitamine, genug Schlaf, viel trinken, viel
spazieren ( täglich mit dem hund )und trotzdem Erkältet. immer
wieder !! Ich will nicht mehr !
Was kann ich dagegen tun ???
Joggen hasse ich !!

liebe grüße,
daniela

Hallo Daniela,

wenn Du ansonsten gesund bist (insb. Kreislauf!), dann kann ich Dir raten, regelmäßig in die Sauna zu gehen. Das wirkt Wunder! Aber übertreibe es anfangs nicht. […und vorsicht, das macht süchtig :wink:]

Gruß
Manfred

Daniela

Ganz einfach:trinke 3 x taglich eine tasse brennesselkrauterthee
3 wochen genugen.

gruss
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

seit wochen bin ich immer wieder stark erkältet. kaum bin ich
gesund, habe ich schon wieder halsschmerzen und dann kommt der
schnupfen. dauert wieder zwei wochen. ich weiss wirklich nicht
mehr weiter. Vitamine, genug Schlaf, viel trinken, viel
spazieren ( täglich mit dem hund )und trotzdem Erkältet. immer
wieder !! Ich will nicht mehr !
Was kann ich dagegen tun ???
Joggen hasse ich !!

Hallo Daniela
ich nehm in der kalten Jahreszeit Zinktabletten, die erschweren es den Erkältungsviren, sich in der Schleimhaut einzunisten.
Hilft prima.
Gruß
Rainer

und das stimmt:

und vorsicht,
das macht süchtig :wink: :
Gruß

Karin

Hallo Daniela,

also wenn Dir alle ihre Geheimrezepte erzählen, dann will ich auch nicht fehlen: Ich schwöre auf Aloe Vera. Früher war ich ständig erkältet, mit wochenlangem Dauerhusten. Diesen Winter hatte ich eine, relativ heftige Erkältung und das war’s.

Mußt nur aufpassen, es gibt ziemlich viel „teures Wasser“ am Markt. Gerne schreibe ich Dir per Mail, auf welche Produkte ich schwöre, ansonsten höre Dich im Bekanntenkreis um, wer sich da auskennt und lasse Dich beraten.

Ich schicke Dir und Deinem Immunsystem Kraft!

Liebe Grüße

Serafina

seit wochen bin ich immer wieder stark erkältet.

Hallo Daniela.
Tu Dinge, die dich wärmen! Sonne(-nbank) Gelb-Orange-Rot-Töne anziehen, Ingwer-Wasser trinken, eine Komödie im Kino sehen,… dir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein. Was macht dir WARM-UMS-HERZ ?
Gute Besserung und warme Gedanken wünscht dir
engelsauge

Hi, Daniela,
ich hatte das auch jahrelang. Mir hat der Hustentee von Sidroga geholfen und eine Duftlampe mit Eukalyptusöl drin (steht auf der Heizung oder sonstwo im Raum bei mir). Dieses Jahr gab es keine Duftlampe (wegen Baby), und schon ist der Erkältung zurück.

Gruß und gute Besserung, Miriam

Das hab ich auch schon gemacht, hat auch wunderbar geholfen, aber leider nur gegen die aktuelle Erkrankung, Rückschläge später kamen trotzdem…

moin, moin, Umckaloabo (Apotheke, Tropfen, Pflanzenheilmittel) hat mir eine lange Zeit lang sehr gut geholfen. Man kann es die ganze dunkle Jahreszeit durchnehmen, es hilft gegen Schnupfen, Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung. Je nachdem, wie dein Zustand ist, kannst du die Dosis verringern oder erhöhen. Ist nicht ganz billig, soll aber schon vielen geholfen haben. Mein praktischer Arzt hat es mir verschrieben. Kindermediziner nutzen es auch. Du kannst im Internet auch einige Infos finden. Das wäre eine Schnelllösung, damit es dir bald wieder besser geht. Wenn der Schnupfen chronisch ist, solltest du mal zum HNO, lass dich aber nicht darauf ein: „Man müsste mal operieren“ meist gibts andere Lösungen. Hast du auch schon mal an eine Allergie gedacht? Gute Besserung! hafi-katz

PS. Viele schwören auch auf Grapefruitkernextrakt. Eine gute Soforthilfe. Der hilft besser als Antibiotika, haben Untersuchungen in den USA ergeben. So kann man zumindest arbeiten. Außerdem ist er noch für viele andere Einsätze gut. Ich glaube, weiter unten schreiben einige dazu.

Hi Daniela,

hast Du Dich schon mal von einem Arzt untersuchen lassen? Falls nicht, mal psychologisch erforschen, wovon Du die Nase voll hast? Es kann jedoch auch an Deiner Wohnung bzw. Umgebung liegen. Beispielsweise kann Schimmel zu einer permanenten Grippe / Erkältung führen.

Selbst nehme ich Sankt Johanser Kräuteröl (innerlich und äußerlich anwendbar, und zwar für viele Anliegen)http://www.st-johanser.de/
CeTeBe http://www.cetebe.de/index.shtml, http://ciao.com/Cetebe_Multivitamine_Mineralstoffe__…
Metavirulent http://www.dooyoo.de/gesundheit/medikamente/metaviru…

Ciao,
Romana