Ständig müde!

Hallo zusammen,

ich fang mal vorne an:

ich schlafe ausreichend (i. d. R. 7 Std. - reichen mir vollkommen!). Ich stehe auf und bin voller Energie, ich fahre meist mit dem Rad zur Arbeit und das voller Power. Ich komme zur Arbeit und bin noch frisch. Ich lüfte regelmäßig das Büro, ich bewege mich regelmäßig, gehe zum Drucker, in Nachbarbüros, aufs Klo (ich trinke viel - 3 - 4 l/Tag) … Sitze nie länger, als eine Std. am Stück am Schreibtisch. Während dieser Stunde gähne ich verdammt oft und fühle mich schlapp, müde … Nach Feierabend fahre ich ebenso voller Power wieder mit dem bike nach Hause und mach entweder dort Sport oder im Fitnessstudio. Ich brings auch, dass ich nach dem Nachhausekommen noch ein paar km jogge. Diese Müdigkeit hab ich zu Hause nicht. Könnte sonst Bäume ausreißen.

Woran kann das liegen? Hab schon dran gedacht, vielleicht am Teppich, vieleicht ists zu warm im Büro (kenn jetzt die Temperatur nicht!).

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Job zum Einschlafen?!
Hallo Unbeugsamer!

Vielleichts liegts einfach am Job?!

Gruß

Daniella

Hallo,

wenn du eh nicht lange sitzen musst, wäre ein „Aktivstuhl“ vielleicht eine Alternative für dich. Irgendwas, das dich nicht nur in eine passive Sitzposition zwingt, sondern dir Bewegungsspielraum gibt oder sogar Bewegung fordert, um nicht runterzufallen. Es gibt unendlich viele verschiedene Modelle mit und ohne Lehne, mit Wackelfuß, Schaukelkufen und und und.

Ich hab z.B. ein Uraltvorläufermodel vom DIESEM mit gepolsterter Lehne, auf dem ich ganz normal sitzen kann, aber auch halbkniend und dank der Lehne hingeschlunzt lümmelnd. Ich LIEBE das Teil!

LG Barbara

Hallo,

vielleicht liegt es wirklich am Job?
Oder aber: es sind im Gebäude bzw. den Räumen Deiner Arbeitsstelle Stoffe vermalt, verbaut, die chemisch oder biologisch nicht gut verträglich sind? Teppichböden oder ihre Kleber? Wandfarben? Möbelbaustoffe? Oder eine nicht korrekt/ hygienisch sauber gehaltene Klimaanlage?
Öfter lüften, falls möglich?

Gruß, S.I.

Moin,

aus Deinen Ausführungen schließe ich, dass die Ursache irgendwie mit Deinem Job/dem Arbeitsplatz/der Arbeitsstätte/dem Arbeitsumfeld zu tun haben könnte . . .

Andererseits könnten auch medizinische Gründe in Deiner Person die Ursache sein - was sagt Dein Hausarzt zu Deiner Geschichte?

Hallo,

bei mir hat es mal an der Beleuchtung gelegen.War zu hell und hat zum Augenschliessen genötigt.(flackerndes Neonlicht)

Gruß von Oscara

hi

Sitze nie länger,
als eine Std. am Stück am Schreibtisch. Während dieser Stunde
gähne ich verdammt oft und fühle mich schlapp, müde …

Diese Müdigkeit hab ich zu Hause nicht. Könnte
sonst Bäume ausreißen.

„Müdigkeit“ ist mitunter auch ein Zeichen von Aggression - wie geht es dir in deinem Job? mit dem Chef? mit den Kollegen? Hast du genug zu tun? oder zu wenig? zu viel? zuwenig/nicht anerkannt?

nur zum darüber nachdenken :wink:

Gruß H.