Hallo zusammen!
Seit ich meine Haare seit einiger Zeit etwas länger trage, ist mir aufgefallen, dass ich andauernd Haare verliere. Wenn ich etwas schwarzes anhabe, muss ich dauernd feststellen, dass auf meinen Schultern ausgefallene Haare liegen! Wenn ich sie entferne sind noch kaum 10Minuten wieder neue Haare da!
Was stimmt denn mit meinen Haaren nicht? Ich benutze ganz normales Schampoo und wasche meine Haare regelmäßig und nicht zu oft.
Was kann ich dagegen tuen?
Dank im Vorraus, Michl!
Hallo,
wenn du Glück hast , sieht es nur nach mehr aus.Weil sie nun mal länger sind.
Wenn du Pech hast, ist es vielleicht Veranlagung. Wie alt bist du denn?
Manu
Hallo!
Man (und auch frau) verliert täglich Haare, das ist normal. Ob es aufgrund eines Mangels bei Dir evtl. mehr ist, müßte ein Doc mittels Blutuntersuchung feststellen.
Würde ich parallel mal machen lassen. Und mit jemandem darüber sprechen, der sich auskennt. (Das tut außerdem auch gut.)
Evtl. hast Du auch Stress?
Ich nehme seit Jahren Kieselerde. Ist nicht nur gut für die Haare, sondern auch für Nägel und Haut usw.
Gruß
Carmen
Wieviel ist viel?
Hallo Michl,
ich kenne das Phänomen, dass längere Haare eben „auffälliger“ ausfallen als kurze. War selbst davon schon so genervt, dass ich das „Langzüchten“ der Haare wieder aufgegeben habe.
Bevor Du Dir Sorgen machst: Zähl doch mal nach, wieviel Haare Du wirklich am Tag verlierst, dann weißt Du, ob es gesundheitlich bedenklich ist:
„Im Durchschnitt hat jeder Mensch 100.000 Haare. Wie die Zellen der Haut erneuern sich auch die Haare immer wieder: nach spätestens sechs Jahren fällt jedes Haar aus und macht einem neuen Platz. So verliert jeder täglich 80 bis 100 Haare. Von Haarausfall spricht
der Dermatologe, wenn über einen längeren Zeitraum mehr als 100 Haare täglich ausfallen.“
aus: http://www.alopezie.de/website/index.php?module=page…
Grüße, Ally
Ich bin 17.
Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und mal „mitgezählt“ ^^
Ich habe 38 gezählt, wohl weil einige nicht auf mir gelandet sind.
Hört sich nach euren Aussagen normal an, ist es vielleicht auch.
Stress habe ich nicht oft, ich meine, es hätte auch wieder etwas nachgelassen… Ich werds noch ne Weile im Auge behalten.
Gruß Michl
Hallo,
das ist ja nicht viel. Schneid sie mal auf eine kurze Länge und du wirst sehen, wie normal es plötzlich aussieht.
Manu
hallo,
hast du dir die haare zu einem pferdeschwanz zusammengemacht? wenn ja, dann könnte er vielleicht zu straff sein? so kannst du dir nämlich nen „künstlichen“ haarausfall provozieren, indem du dir aus versehen zu viel zug auf deine haarwurzeln setzt…
grüße chris
Ich habe auch längere Haare und die fallen auch aus wie weiss ich nich was…
Man sagt ja immerzu das man 100Haare am Tag verlieren dürfte… naja aber ich glaub bei mir sind es auch erheblich mehr.
Was bei Haarausfall hilft, ist zum Beispiel die Haare mir Eigelb waschen oder mit Bier … ist zwar nicht gerade ein angenehmer Duft, aber man sollte natürlich die Haare danach gut ausspülen und mit einer Spülung auswaschen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen!
Seit ich meine Haare s…
Was kann ich dagegen tuen?
Dank im Vorraus, Michl!
Hi,
als mein Tip:
Viel ist auf die von innen kommende Ernaehrung der Haare und des ganzen Menschen zurueckzufuehren.
kennst Du ww.f25.parsimony.net/forum63545/messages/9788.htm
Lebe Gruesse von Helmut