Hallo Experten!
Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder so ein eigenartiges Ziehen im Oberschenkel, gerade dann, wenn ich es belaste. Mein Arzt meinte, es müßte nach ein paar Tagen wieder verschwinden, aber das tat es nicht. Was kann ich nur selber gegen das Ziehen im Oberschenkel tun? Danke für ihren Rat.
Lieber Frager,
aufgrund Ihrer angaben kann ich da keine Aussage machen. Sie sollten wieder zum Arzt (eventuell acuh einem anderen) gehen.
Gute Besserung
BüNo
Hallo,
leider weiss ich dein Alter nicht, so dass ich nur vage je nach Lage empfehlen kann.
Eine Möglichkeit ist eine Muskel- oder Bänderzerrung, die einen langen, oft mehrwöchigen Heilungsprozess nach sich zieht. Durch Wärme in Form von Bädern und leichten Massagen kannst du ihn beschleunigen.
Möglich ist auch die sog. Schaufensterkrankheit, die meist in höherem Alter auftritt. Diese zeigtAblagerungen in den Gefäßen und muss schlimmstenfalls operativ behandelt werden.
Bewegung (Lockerung) tut in beiden Fällen gut.
Viel Glück
und bitte rückmelden, vor allem bei Erfolg.
Hallo, wenn es nicht besser wird müssen Sie wieder zum Arzt. Es kann halt verschiedene Gründe geben so dass ich ohne eine Diagnose auch keine Behandlung empfehlen darf. Gute Besserung!
BZ.