stärkste (echte) AGP 4x Grafikkarte?

Hi,

ich suche für meinen Drritt-PC (WinXP) eine neue Grafikkarte. Das Board kann nur AGP 4x. Ich würde gern wissen, welche die stärkste AGP 4x Grafikkarte ist. Bin eher der GeForce Typ - ich wäre aber dankbar, die stärksten von nVidia und ATI zu kennen.

PS: Ich möchte eine echte AGP 4x Karte haben, nicht eine 8er, die auch mit Leistungseinbußen unter 4x läuft.

Danke!
Drago

Hallo,

PS: Ich möchte eine echte AGP 4x Karte haben, nicht eine 8er,
die auch mit Leistungseinbußen unter 4x läuft.

ich würde mich da nicht beschränken, da die AGP-Varianten aller moderneren Grafikkarte mit 8x AGP arbeiten. Alte Karten mit 4x AGP unterstützen AFAIR allerhöchstens DirectX 8.0 und sind für moderne Spiele nicht geeignet.

Außerdem wirst du den Unterschied von AGP 4x zu AGP 8x genausowenig merken, wie den Unterschied zwischen einer IDE UDMA100 und einer IDE UDMA 133 - Festplatte. Die möglichen Datenübertragungsraten werden sowieso nicht oder kaum ausgereizt und wenn eine AGP 8x - Karte an einem AGP 4x - Board 3% Performance einbüßt, ist das schon viel.

LG Jesse

die stärkste ist die ATI HD 3850 für agp bei nvidia ist es die gf 7950 für agp

ich würde dir die hd 3850 empfehlen die ist auf dem markt die schnellst für agp und die neuste auserdem unterstütz sie directx 10.1
pixel sahder 4.0 und hat 512 mb und wie gesagt ist sie die neuste die hd ist dises jahr rausgekommen aber die gf 7950 ist schon 2 jahre alt
also wie gesagt die hd 3850 ist die schnellste und die neuste