Stärkt die Sauna das Immunsystem, auch wenn man sc

Hallo, Sauna ist ja angeblich gut für das Immunsystem. Kann Sauna das Immunsystem auch stärken, wenn man mit einer Erkältung in die Sauna geht? Oder wird es dadurch noch mehr geschwächt? Danke!

hallo,

Mit einer Erkaeltung geht man nicht in die Sauna.
LG

Hallo, Sauna ist ja angeblich gut für das Immunsystem. Kann
Sauna das Immunsystem auch stärken, wenn man mit einer
Erkältung in die Sauna geht? Oder wird es dadurch noch mehr
geschwächt? Danke!

Hallo alexandra
Die Sauna stärkt das Immunsystem. Mit einer Erkältung gehört man ins Bett und nicht in die Sauna. Also, mit einer Erkältung bitte nicht in die Sauna gehen.

Hallo, mit einer Erkältung soll man nicht in die Sauna gehen. Es ist besser, man geht vorher regelmäßig in die Sauna und lebt gesund, treibt Sport. Nicht rauchen
und wenig Alkohol,dann bekommt man keine oder nur eine leichte Erkältung.

ja.

Hallo Alexandra,
da ich kein Arzt bin, kann ich nur aus eigener Erfahrung antworten (was meistens schon reicht).
Wenn man schon eine Erkältung hat, also mit den Symtomen mitten drin, dann kann der Besuch der Sauna sehr gefährlich sein. Denn, wenn der Körper schon geschwächt, dann ist die zusätzliche Belastung (das ist Sauna) schon zuviel sein. Wenn man aber erst am Anfang ist, dann vorsichtig in die Sauna geht gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man ist gesund, oder es kommt richtig. Ist auch nicht verkehrt, denn dann hat das Immunsystem einen Antikörper mehr.
Viel Spaß in der Sauna.
MfG.
W.Jahn

Meine persönliche Erfahrung, keine medizinische Aussage:

Ja!

Solange man sich nicht wirklich krank fühlt, kann die Sauna eine Erkältung abwenden. Es ist ganz einfach: wenn man sich in der Sauna wohl fühlt, ist es OK. Hat man Probleme wie zB Schüttelfrost oder einfach ein ungutes Gefühl, sollte man es lassen.

Hallo
Die Sauna stärkt das Immunsystem wenn man gesund ist. Wenn man krank ist, ist es schon zu spät und man sollte NICHT in die Sauna, da der Körper in der Sauna nur noch mehr geschwächt wird und allenfalls der Kreislauf kollabiert.

Gruss

also man sollte nicht erkältet in die sauna gehen

Hallo alexandra, auf keinen Fall mit einer erkältung in die Sauna. Kann im extremfall bis zum Herz - Kreislaufversagen führen!
Gruß Klaus

Mit einer Erkältung sollte man nicht in die Sauna.

Sauna-baden stärkt das Immunsystem vorbeugend. Wenn die Erkältung schon da ist, sollte man die Sauna meiden.

Hallo, ich bin heute aus meinem Wanderurlaub zurück.
Es darf keiner der momentan eine Immunschwäche hat in die Sauna gehen. Das ist den Anderen gegenüber rücksichtslos und ist für den eigenen Krankheitsverlauf nicht günstig.

Hallo und guten Morgen,
Man sollte grundsätzlich nicht mit einer Erkältung in eine Sauna gehen.

Es kann beides passieren - es kann sein, dass der Körper sich mächtig ins Zeug legt und die Erkältung besiegt und es kann sein, dass man dasnn richtig flach liegt - hat ja aber auch was!

• Hab ich beides schon erlebt!

LG
Streettaucher

hallo,man sollte lieber erst die erkältung auskurieren.das is besser weil man durch die erkältung geschwächt ist und die sauna doch ganz schön belastet. W.Hartmann