Stahlkugel 6.4mm

Guten Tag,
ich habe mich mit x Lieferanten von Stahlkugeln unterhalten. Niemand kann mir Stahlkugeln von 6.4mm liefern (ca.100 Stück). Brauche diese für eine bestehende Lagerschale (Reparatur), die bis jetzt lose Stahlkugeln von 6.35mm (1/4 Zoll)enthält. Habe schon gegoogelt, da war auch nichts.
Gibts das überhaupt?
MfG

Hallo amigu

ich habe mich mit x Lieferanten von Stahlkugeln unterhalten.
Niemand kann mir Stahlkugeln von 6.4mm liefern (ca.100 Stück).

Die gibt es definitiv nicht.

Brauche diese für eine bestehende Lagerschale (Reparatur), die
bis jetzt lose Stahlkugeln von 6.35mm (1/4 Zoll)enthält.

Warum willst Du das richtige Mass gegen ein grösseres ersetzen ?
Wenn Deine Lagerschalen soviel Luft haben, sind diese abgearbeitet und werden ersetzt, einschließlich der Kugeln.
Ich frage mich, was Du da seltsames vorhast.

Habe schon gegoogelt, da war auch nichts.
Gibts das überhaupt?

Nenenenenene.
Gruss
Rochus

Hallo,

natürlich gibts das, wenn man 6,35 mm herstellen kann, dann auch 6,4, aber die Normen sind ja dazu da, die riesige Anzahl möglicher Durchmesser einzuschränken. Was nicht auf Lager gehalten wird, muss extra angefertigt werden, und für Geld kriegst du alles, bloss eben keine 100 Stück, sondern eher eine t oder so.

Vielleicht findest du ja auch jemand, der dir 6.35 mm Kugeln noch ein bisschen hartverchromt - falls dir so eine Oberfläche was nützt.

Gruss Reinhard

Hallo Zusammen
Danke für Eure Einkünfte.
Für mich wäre es die billigste Variante gewesen mit der Kugel von 6.4mm. Ansonsten werde ich dann eine neu Lagerschale anfertigen.
Besten Dank an Euch.

Hallo
Wenn ich mal fragen darf, wo kommt das Lager zum Einsatz?
Sonst würde ich nämlich sagen, das Du auch 6,35 oder ein komplett neues Lager einsetzen kannst.

Mfg

Hallo

Nagel mich jetzt nicht aufs genaue Maß fest, aber ich glaube die Kugellagerkugeln in Shimano Fahrradnaben und Shimano Fahrradtretlagern (Schalenlager) haben einen Durchmesser von 6,35 mm. Ich habe die als loses Schüttgut zuhause, die kann man so im einschlägigen Fahrradhandel kaufen.

Horst

Hallo

1/4 Zoll hört sich doch sehr english an, frag doch mal den Jungs auf der Insel.

mfg