Stampft Eure Gehhilfen ein!

Guten Abend!

Mit Vergnügen sah ich eben auf N3 eine dieser so erfrischend „untechnischen“ Autovorstellungen. Ob Punto oder Golf, dort wird alles vorgestellt, was gerade an neuen fahrbaren Untersätzen erscheint. Heute war’s ein Maybach. Sektkelche in Sterlingsilber inklusive. 500 PS bringt das Wägelchen mit seinen 2,8 t auf die Straße. Verbrauch unbekannt.

Der kurze Beitrag endet stets mit der Frage: „Und was kostet der Spaß?“ Lumpige 360.000 Euro. Wer das zu noch prollig findet, kann die Version mit Goldlackierung bestellen. Aufpreis 110.000 Euro.

Ob wohl für den Preis schon ein Radio eingebaut ist?

Gruß
Wolfgang

PS: Abgesehen vom fehlenden Kleingeld wäre mir so ein Gefährt einfach nur peinlich. Doch lieber Volkswagen.

Beim Käfer gibts die Blumenvase serienmäßig (owT)
.

Der Nachteil
Hallo Wolfgang,
ich stelle mir gerade vor, wie Du mit so einem Gefährt zum Baustoffhändler Deines Vertrauens fährst, um Material für Deinen Bau zu besorgen. Zementsäcke auf Hermelinteppich? Naja.
Oder ist bei dem Wagen neben der Videoleinwand auch eine Anhängerkupplung im Preis enthalten? Uiuiui, was der wohl kosten mag. Ein Anhänger mit polierten Alufelgen, Luftfederung und mit Leder beschlagenen Rungen und Bordwänden. Als Rückleuchten dienen Rubine, als Rückfahrscheinwerfer Diamanten mit 100 Karat :wink:
Damit kann man doch nun wirklich nicht mehr inkognito sein Schwarzgeld in die Schweiz befördern.
Gruss Sebastian

ich stelle mir gerade vor, wie Du mit so einem Gefährt zum
Baustoffhändler Deines Vertrauens fährst, um Material für
Deinen Bau zu besorgen. Zementsäcke…

Hallo Sebastian,

das war tatsächlich mein erster Gedanke während der ersten Bilder des Berichts: Der hat ja nicht mal 'ne Anhängerkupplung. Ist zu nichts zu gebrauchen…

Gruß
Wolfgang

hallo Wolfgang,
Radio ist drin, Fernsehen auch, Telefax ebenfalls.
Es gibt nichts, was fehlen könnte.
Ein Superauto mit eingebauten Diebstahlsschutz (wer klaut so eine Auto? Wirst ja überall sofort erkannt!) und eingebaute Hinweis: hier rentiert sich eine Entführung.
Ohne Neid: zu protzig.
Da wäre mir der Geländeporsche schon lieber. Aber dazu hängt mir der Geldbeutel zu weit unten.
Grüße
Raimund

Banause!
Maybach mit Anhängerkupplung!
Auf so eine Idee kann nur ein Domestike kommen! (Nase rümpf!)
Wer Maybach fährt, hat seine Sklaven. Die fahren dann den Hänger.
Grüße
Raimund

Hallo Wolfgang,

nicht vergessen: Die Nachfrage macht die Musik. Wenn es angeboten wird, gibt es eine entsprechende Klientel.

Es grüßt
Christian,
der sich auch fragt, warum sein Auto ihm mit einer nicht wegzuklickenden Animation anzeigt, daß das Scheibenwaschwasser alle ist.

Hallo Wolfgang,

Mit Vergnügen sah ich eben auf N3 eine dieser so erfrischend
„untechnischen“ Autovorstellungen. Ob Punto oder Golf, dort
wird alles vorgestellt, was gerade an neuen fahrbaren
Untersätzen erscheint. Heute war’s ein Maybach. Sektkelche in
Sterlingsilber inklusive.

Ja, ich frage mich auch, wo die Biergläser mit Goldrand sind…?

500 PS bringt das Wägelchen mit
seinen 2,8 t auf die Straße. Verbrauch unbekannt.

Der Verbrauch ist sehr wohl bekannt. ECE 15,9 Liter Superbenzin. Der Lange sowie auch der Kurze. Also ca. 3 Liter weniger als mein alter W116 350 SE…

Der kurze Beitrag endet stets mit der Frage: „Und was kostet
der Spaß?“ Lumpige 360.000 Euro.

Ja und? Ein Maxi-Baukipper von Caterpillar kostet ca. 650.000 USD. Ohne Radio. Ein EFH in München kostet ca. 700.000 Euro. Ohne Radio.

Wer das zu noch prollig
findet, kann die Version mit Goldlackierung bestellen.
Aufpreis 110.000 Euro.

Das ist doch bestens. Gold ist weich, man bekommt also keine Beule in die Seite, wenn auf dem Aldi-Parkplatz wieder einmal eine ignorante Hausfrau ihre Twingo-Tür zu heftig öffnet…

Ob wohl für den Preis schon ein Radio eingebaut ist?

Ein richtig geiles sogar. Mit Fernseher. Und es gibt einen Tacho für die hinteren Sitze, was ich persönlich besonders abgefahren finde. Sowas baue ich mir in meine Kiste auch ein!

Gruß
Wolfgang

PS: Abgesehen vom fehlenden Kleingeld wäre mir so ein Gefährt
einfach nur peinlich. Doch lieber Volkswagen.

Das ist die deutsche-Michel- und Gutmenschen-Sicht.
Dass das Maybach-Projekt lediglich und endlich wieder einen Teil der von 1.200 auf 3.000 Autos p.a. gestiegenen weltweiten Nachfrage in dieser Sparte zurück nach Deutschland holt und hier mal so eben 1500 Arbeitsplätze schafft, ist ja uninteressant…
Hauptsache, der dumme Deutsche ist mit seinem roten Golf die Nummer eins.
Diese deutsche Neidkultur finde ich zum Kotzen. Ich würde mir wohl eher einen S600 in Langversion kaufen, was allerdings nicht am Image liegt, sondern daran, dass mir bei dem Wagen die Seitenlinie besser gefällt.
Der Preis ist ein rein relativer Wert und wenn Du den Wagen nicht bezahlen kannst, heisst das noch lange nicht, dass die damit verbundenen Arbeitsplätze wertlos sind.
Ich persönlich freue mich, dass nach den ganzen Sparorgien bei Daimler nun endlich mal wieder gezeigt wird, was deutsche Ingenieure drauf haben. Der neue Rolly - made by BMW, wird auf seine Weise sicherlich ähnlich exklusiv und interessant werden.
Und dies erst mal ungeachtet des Marketing-Effektes (Strahlkraft der Marke) und der damit verbundenen Vorteile für deutsche Unternehmen.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias

Diese deutsche Neidkultur finde ich zum Kotzen.

Aber warum soll denn hier einer neidisch sein,wo doch Otto-Normalverdiener die Hälfte des Kaufpreises bezahlt.Oder glaubst du im Ernst,daß irgendeiner diese Karosse aus der
versteuerten Privat-Schatulle finanziert.

Der Preis ist ein rein relativer Wert und wenn Du den Wagen
nicht bezahlen kannst, heisst das noch lange nicht, dass die
damit verbundenen Arbeitsplätze wertlos sind.

Deshalb ham sie beim Daimler ja auch 20.000 Leute auf die Straße gesetzt,weil sie jetzt mit den 1.500 mehr Geld verdienen.

Gruß
Lenz

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

Es grüßt
Christian,
der sich auch fragt, warum sein Auto ihm mit einer nicht
wegzuklickenden Animation anzeigt, daß das Scheibenwaschwasser
alle ist.

Dazu brauchts aber keinen Maybach. Das ist sogar bei meinem Zafira schon serienmässig :wink:
Gruss Sebastian

PS: Abgesehen vom fehlenden Kleingeld wäre mir so ein Gefährt
einfach nur peinlich. Doch lieber Volkswagen.

Hallo Wolfgang,

wenn du das nötige Kleingeld hättest , wäre es dir höchst wahrscheinlich nicht peinlich.
Und wenn doch ist es typisch deutsch… überall anders auf der Welt darf man zur Schau stellen was man hat.

Gruß Ivo

wenn du das nötige Kleingeld hättest , wäre es dir höchst
wahrscheinlich nicht peinlich.
Und wenn doch ist es typisch deutsch… überall anders auf
der Welt darf man zur Schau stellen was man hat.

Guten Abend, Ivo!

wenn du das nötige Kleingeld hättest , wäre es dir höchst
wahrscheinlich nicht peinlich.

Ich denke, es ist vielmehr eine Frage der persönlichen Prioritäten. Selbst wenn ich Geld schaufeln könnte, läge mir absolut nichts an Statussymbolen und am Herzeigen. Abgesehen davon, könnte ich so ein Teil bei meiner Lebensweise überhaupt nicht gebrauchen. Hat ja nicht mal 'ne gescheite Anhängerkupplung :smile:. In dem kleinen Satz steckt ein großer Teil der für mich geltenden Wahrheit. Bis vor ein paar Jahren hatte ich einen Haufen Angestellte, ein großes Mercedes-Schiff und lebte ich in einer der teuersten Gegenden Hamburgs. Inzwischen lebe ich in der Pampa und vermisse nichts, hab’s mir selbst so ausgesucht. Für den Preis eines Maybachs bekomme ich hier 100 Hektar Wald, Felder, Wiesen, einschließlich Traktor, Pferden und Stallgebäuden. Dabei habe ich rein nichts gegen so ein kleines bißchen Luxus, aber der besteht nicht (mehr) aus teuren Autos (bei einigen sehr alten Exemplaren würde ich aber schwach werden, wenn es etwas zum Restaurieren ist). Bei allem vorstellbaren Geld - ich kann Maybach und Ferrari, Rolex und Breitling einfach nicht gebrauchen. Beim Gedanken daran rührt sich nichts. Will ich nicht haben.

Gruß
Wolfgang

unheilige Animationen
Hallo Sebastian,

Dazu brauchts aber keinen Maybach. Das ist sogar bei meinem
Zafira schon serienmässig :wink:

is ja doll. Auch 3*3 cm groß, mit animierten Wasserfontainen? Und nicht wegzuklicken? Wahnsinn. Damit ist Opel endlich in die Oberliga der Automobilbauer aufgestiegen.

Und jedesmal, wenn das Teil anfängt zu piepen, wenn man gerade in einer Fahrsituation befindet, die eine Ablenkung nicht besonders gut verträgt, überlege ich mir, ob es nicht mit einem gezielten Hammerschlag getan wäre… Aber ich fürchte, da wächst sofort wieder eine Animation nach oder die Sitze verschlingen mich oder ich bekomme einen Stromschlag oder ich werde aus www gelöscht oder meine Kreditkarten werden ungültig oder …

Kennst Du eigentlich „Christine“?
http://us.imdb.com/Title?0085333

Gruß
Christian

Lebensabschnittspräferenzen
Hallo Wolfgang,

mir selbst so ausgesucht. Für den Preis eines Maybachs bekomme
ich hier 100 Hektar Wald, Felder, Wiesen, einschließlich
Traktor, Pferden und Stallgebäuden.

ich würde mir für das Geld auch lieber meine eigene Insel kaufen:
http://www.privateislandsonline.com
http://www.vladi-private-islands.de/home_e.html
http://www.tropical-islands.com/

Dennoch ist es nunmal so, daß Menschen verschiedene Bedürfnisse und Präferenzen haben. Der eine gibt sein Geld am liebsten für Essen und Getränke aus, der andere für Klamotten, ein Dritter für Reisen oder sonstwas. Manche natürlich auch für alle diese Dinge. Ich kann mir schon vorstellen, daß es angenehmer ist, in einem Maybach rumgefahren zu werden, als in einem Golf oder C-Klasse-Mercedes. Und wenn das Geld da ist bzw. keine Rolle spielt…Warum nicht?

Der typische Käufer eines Maybach dürfte nicht jemand sein, der sich überlegt, wann er sich den Wagen zusammengespart hat. Wahrscheinlich weiß der eigentliche Käufer den Preis gar nicht mal und läßt den Scheck vom persönlichen Assistenten unterschreiben. Was ich damit sagen will: Wir müssen und können uns so einen Wagen (wahrscheinlich) nicht leisten, daher brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber zu machen, ob eine derartige Anschaffung vernünftig ist.

Genausowenig spekuliere ich darüber, ob es sinnvoller ist, eine Wohnung in Monaco oder Downtown Manhattan zu kaufen. Die Frage stelle ich mir, wenn ich im Jetset bin und die Millionen von einem High-End-Computer verwalten lassen muß.

Wer weiß Wolfgang, was Du Dir alles anschaffst, wenn Du dreimal den Lotto-Jackpot geknackt hast und Du nicht mehr weißt, wohin mit dem Geld.

Ich würde dann auch nicht wagen zu beurteilen, ob diese oder jene nschaffung dann vernünftig ist. Und ich gebe Dir das sogar schriftlich, wenn Du mir dann die Hälfte abgibst.

Gruß
Christian

Hallo Wolfgang,

ich würde mir, wenn ich das Geld übrig hätte sicherlich ein 500PS-Auto kaufen. Aber keinen Maybach, sonder eine frisierte Corvette mit Handschaltung und auch nicht zum protzen, sondern zum Spaß.
Ansonsten wären ein paar Quadratkilometer Regenwald ebenfalls noch anzuschaffen.
Eine weitere Überlegung wäre der preiswerte Aufkauf von Ackerfläche und die anschließende Verwilderung derselben.
Aber wenn ich ehrlich bin: Die Corvette ist schon reizvoll!

Gruß
Tilo

Aber wenn ich ehrlich bin: Die Corvette ist schon reizvoll!

Hallo Tilo,

bei mit geht der Wunsch Richtung Borgward Isabella, Citroen DS21, Daimler Benz 219 o.ä. … Damit warte ich nicht mehr lange. Der Bauantrag für das Werkstatthaus mit Grube und allem, was man so braucht, ist schon auf dem Genehmigungsweg. Voranfrage war positiv.

Gruß
Wolfgang

Hallo Christian,

Du hast eine genau passende Überschrift gewählt. Bei mir würde sich mit viel Geld absolut nichts ändern. Ich würde nach wie vor jeden Morgen Holz hacken, weil meine Übergangsbleibe nur Ofenheizung hat. Mein Luxus besteht u. a. darin, mich für oder wegen Geld nicht mehr zum Affen machen oder aus der selbst bestimmten Bahn werfen zu lassen.

Jetzt wird’s für das Vierrad-Brett aber wirklich off topic.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang,

bei mit geht der Wunsch Richtung Borgward Isabella,

Borgward, das verkannte Genie…

Citroen DS21,

Nimm doch die 23er Einspritzer 125PS in „Pallas“ mit Halbautomatik.

gruss

dennis

*der dich um die Garage mit Grube beneidet*

Hi Christian,
tja, der Normal-User eines modernen Fahrzeugs will sowas wohl haben. Jeden morgen beim starten darf ich erstmal die ganzen Meldungen wegklicken (immerhin geht das von der Lenkradfernbedienung aus):
1.) Bremslichtprüfung. Ok, weil Automatik, muss ich sowieso die Bremse treten um eine Fahrstufe einlegen zu können.
2.) Sofern unter 3°C: Achtung Glättegefahr ! (da würde ich so niemals drauf kommen >g

Hallo Dennis,

Nimm doch die 23er Einspritzer 125PS in „Pallas“ mit
Halbautomatik.

hast Du so ein Schmuckstück oder weißt, wer gerade eins abzugeben hat - tot oder lebendig?

*der dich um die Garage mit Grube beneidet*

Im Moment gibts noch nichts zu beneidem. Das Werkstatthaus muß erst noch gebaut werden.

Gruß
Wolfgang