Standhaftigkeit beim Fußball

Hi leute ich hätte eine Frage und zwar:
Ich spiele mit ein paar Freunden Nachmittags Fußball. Wenn ich mir dann „Kopf-an-Kopf“-Rennen mit ihnen liefer haben sie meist kaum Probleme mich einfach zur Seite zu drücken.
Ich bin 181cm groß und wiege 70kg, bin also kein Fliegengewicht, jedoch ist das anscheinend egal, denn egal ob mein Gegner genauso groß und schwer ist wie ich oder sogar ein wenig kleiner und leichter ist, schieben sie mich einfach zur Seite.
Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :smiley:

Hey, also erstmal denke ich das 70kg auf 1,81m doch wenig ist. Ich habe gelernt das man ungefähr so viel wiegen sollte wie man groß ist, natürlich mit 1 meter abzug. Bei dir also 81 kg. Bin selber 72kg schwer und 1,75 groß.
Aber um deine Fage zu beantworten, ich denke erstmal musst du wirklich mit power und biss zum Ball gehen und ihn wirklich haben wollen. Außerdem wird es auch immer schwieriger bei hohen geschwindigkeiten standhaft zu bleiben, daher musst du dich selber gegen den Gegner stemmen damit du eine Gegenkraft zu seiner darstellst und somit nicht so schnell weggedrängt werden kannst. Wenn du nicht so schnell unterwegs bist kannst du natürlich einen Fuß als Stütze nehmen… also schräg vom körper entgegengesetz dem gegner stellen…
ahja und du kannst bisschen mit den Händen arbeiten, musst nur drauf achten das es nicht zu doll und sichtbar ist das der Schiri das sieht.
naja hoffe ich konnte helfen…
hatte selber mal darüber nachgedacht was man dagegen machen kann aber sonne Direktlösung gibts da glaub ich nicht…
Aber du kannst dir das auch antrainieren wie Football Spieler es ja auch machen…
grüüße !!

Hallo,
ich würde behaupten, dass es an deinem Oberkörper liegt. Versuche deine Muskulatur durch verschiedene Übungen zu trainieren. Übungen dazu findest du bei Google…
Gruß Luca

Du musst mit deinen Beinen, sprich Oberschenkel arbeiten, wäre mein Vorschlag.

Cool. Vielen Dank für deine Antwort.
Bin bei MCDoof, burger futtern xD

Da könntest du Recht haben. Bin wirklich nicht so gut trainiert :wink: