Stapler Still R 70-30 fährt nicht wenn er warm ist

Hallo,
Ich habe einen Stapler R70-30 I mit der Seriennummer:517067300693 Bj:2000 mit ca.9000 Betriebsstunden. Das Gerät fährt seit einiger Zeit nicht mehr ordentlich bis gar nicht mehr, ist er kalt kann mann soweit fahren und ausser leichten rucken ist alles okay. Doch sobald das Gerät warm ist geht gar nichts mehr, dazu ist es nicht nötig solange zu fahren bis es nicht mehr geht, es reicht Ihn im Stand 10 bis 15 Minuten warm werden zu lassen dann fährt er nicht mehr. Es handelt sich hierbei um einen Dieselelektrischen Antrieb (Motor treibt einen Generator an und dieser dann einen E-Motor), die Fahrtrichtungsanzeiger leuchten ganz normal und gasgeben funktioniert auch weiterhin nur fährt er nicht. Lässt man Ihn dann eine Weile stehen(so eine Stunde) dann zuckt er leicht beim Gas geben fährt aber weiterhin nicht, lässt man Ihn über Nacht richtig kalt werden, dann geht er am nächsten Tag wieder solange bis er Warm ist.

Ich habe von dieser Antriebsart leider wenig Ahnung und suche deswegen hier Hilfe.

wenn jemand schonmal ein solches Problem hatte, dann wäre ich für jeden Rat dankbar und auch für ordentliche technische Unterlagen wie Schaltplänen oder ähnlichem

Hallo!
Stirbt der Dieselmotor ab oder läuft er weiter? Stirbt er ab, dann muss man den Fehler am Dieselmotor suchen. Stirbt er nicht ab, dann könnte man messen, ob der Generator noch Strom produziert. Wenn er keinen produziert, könnten es kalte Lötstellen in einem Regler oder Wandler sein, aber auch abgenutzte Stromabnehmer am Kollektor.
Produziert der Generator Strom, dann liegt der Fehler im Motor, die Fehlerquellen sind ähnlich denen, die ich schon beim Generator beschrieb.
Viel Glück bei der Fehlersuche
airblue21

Moin Tobias,
konntest du den Fehler beheben?
Hab das gleiche Problem mit meinem Still Stabler…
Gruß aus Cuxhaven

Timo

Moin !
Ich habe auch einen Still R70 25 mit Bj 97. Der macht neuerdings auch mucken. Erst läuft er ganz prima und nach kurzer Zeit ist es plötzlich als wenn er in einen Notlauf geht . Er läuft untertourig und geht fast aus. Er läuft so untertourig das er schon anfängt sich zu schütteln. Kann dann auch nichts mehr machen . Wenn er dann aus ist und eine Zeit lang steht kann ich ihn wieder normal starten und nach 2-5 Minuten geht das Theater von vorne los.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Christian aus Porta Westfalica