Starke Hornhautbildung an der Verse

Leider muss ich immer öfter die Hornhaut an der Verse entfernen. Creme diese auch immer gut ein …aber nützt wenig.
die Cremen in der Ap. sind sehr teuer!!! gibt es denn kein anderes Mittel??? danke für Info…

Ein Fussbad mit grösserer Menge Spülmittel macht die Hornhaut weich. Vorsichtig immer wieder abrubbeln (Bimstein oder ähnliches)
abtrocknen und mit einer Fuss-Fersencreme von Drogerie eincremen

Hi,
erst ein Fussbad machen und dann die Füsse mit einer Paste aus Salz und Öl abrubbeln. Wenn du das einmal in der Woche machst bist du dein Hornhautproblem los und hast ausserdem gepflegte Füsse.
Vorsicht - die Füsse sind nach der Kur glatt und rutschig - vorsicht auf den Fliesen.

viele Grüße
Susanne

Danke sehr für den Tipp, werde das gleich ausprobieren… schönes Wochemend gruss gitti

Hai!

gibt es denn kein anderes Mittel???

Mir hilft Melkfett immer sehr gut, 4 Wochen morgens geraspelt und
eingeschmiert, danach habe ich ca. 6 Monate Ruhe.

Der Plem

Hi,

ich habe das Problem, dass ich nen Spreißfuss habe und daher immer auf der rechten Außemkante meiner, zugebener Maßen, nicht-orthopädisch-sinnvollen Schuhe rumlatsche und daher immer ganz fies Hornhaut an der rechten Außenkante bekomme.

Ich benutze jetzt immer von Lush diese Creme. Die ist sehr ergibig und macht die Haut schön weich.

Vielleicht mal ausprobieren?
Gruß Tina

Guten Tag,

ich kann die Hornhaut-Creme von Gehwolf aus der Apotheeke sehr empfehlen.

Gruß Bonnie2908

vielen dank für die info, die creme von der ap. ist sehr teuer… habe so einen guten tipp bekommen über wer weiss was … mit salz und öl einrubbeln… das ist wirklich ein erfolg danke bonnie gruss blütenbaum