Sehr geehrte Experten,
mir wurde vor einem halben Jahr mein Blinddarm operativ entfernt.
Deshalb habe ich drei wirklich kleine Narben.
Eine am Bauchnabel und zwei ad der linken Unterbauchhälfte.
Leider sind die Narben gar nicht bis wirklich sehr schlecht verheilt.
Sie haben eine auffällig dunkle Färbung und sind sehr dick und wulstig.
Während die Narbe am Bauchnabel immer mal wieder juckt, brennen die anderen Beiden.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich wäre dankbar über einen Hinweis.
Liebe Grüße, Markus
Hallo Markus!
Mein Tip: Zuerst einmal von einem Dermatologen anschauen lassen, ob physisch alles okay ist.
Parallel Weizenkeimöl besorgen und in alle Narben einmassieren. Diese Öl entstört die Narben energetisch und macht das Gewebe weicher.
Je nachdem, wie aufgeschlossen Du bist, kannst Du noch weiter gehen und einen Geistheiler aufsuchen und einen Kinesiologen, der das gesamte Blinddarm-Thema mit Dir auflöst. Wenn das für Dich in Frage kommt, kann ich Dir, je nachdem, wo Du wohnst kompetente Leute Nennen ode Dir helfen, welche zu finden.
Liebe Grüße, Alena
Hallo Markus,
genaues dazu kann ich dir nicht sagen. Ich habe gehört, dass Aloevera-Salbe(>97% Aloevera) bei Narben sehr gut helfen soll.
Grüße Axel
Markus, du kannst ein Silikongel draufgeben. Das bekommst du in der Apotheke, so wird die Narbe sehr schnell hell. (Ist allerdings nicht ganz billig). Außerdem sind Narben auch Störfelder. Sie sollten entstört werden. Was auch hilft, ist APM Creme zur Entstörung. Wenn das noch nicht nützt, müßtest du zum Hautarzt. Manche Menschen neigen zur Keloidbildung.
Wünsch dir viel ERfolg dabei,
Karyolander
Hey,
sofern Du nicht auf natürliche Stoffe, wie Ringelblumensalbe, zurückgreifen möchtest, ist die Salbe Kelofibrase zu empfehlen. Trotz allem würde ich an Deiner Stelle einen Hautarzt/Heilpraktiker aufsuchen. Narben können auch energetische Veränderungen hervorrufen.
Mit freundlichem Gruß
Problemzone
Lieber Genarbter Blindarmloser!
Ich antworte dir als Tochter eines verstorbenen Mediziners, der vielen helfen konnte.
Bei Narben hat sich bewährt vor! und nach einer O.P. hohe Vitamin E präparate zu nehmen, das bringt Sauerstoff zu allen Zellen. ärzte sind immer wieder beeeindruckt von schneller Heilung.Versuch wäre also auch später möglich.
Bei Problemen mit alten Narben, die Probleme machen bis zu Lymphstau: zwei homöopatische Präparate in Kombination konnten mir immer wieder mal bei einer großen Narbe in der Handinnenfläche helfen - wo keine Salben was brachten:
Galium heel zusammen mit Graphites D6 - D12. Ich nehme es bei seltenem Bedarf in der Form Graphites Homaccord Tropfen, spätestens in 3 Wochen war ich jeweils beschwerdefrei. Schau auch selber nach unter Graphites homöapatie im netz dort kannst du aber auch verwirrt sereden mit den vilen Infos. Ich konnte mich auf meinen Wreg verlassen .alles Gute
domo, selber auch heilerin/energetikerin
P.s. Akut: Finger draufhalten und mit der ganzen Aufmerksamkeit in die Beschwerden gehen und sie NICHT wegwünschen sondern versuchen quasi hineinzugleiten oder wie auch immer du es beschreiben kannst. Es ändert sich sofort, es ändert sich mit jedem mal tiefer, anhaltender. MAn kann es auch Liebe nennen oder Wärme … ganz gleich, es ist deine Heilkraft, die in Fluss kommt, du du wirken läßt!
Hallo Markus,
man kann Narben unterspritzen (machen Heilpraktiker auch), damit sie weicher werden. Es gibt eine Narbensalbe (früher war die von Penzel). Aber heutzutage wäre wahrscheinlich weglasern am einfachsten. Frag am besten einen Schönheitschirurgen.
Erfolgreiche-Heilungs-Grüße
Ayudata
Hallo Markus,
Weizenkeimöl kaufen und damit regelmäßig einreiben, damit die Narbenbildung sich reduziert, ausserdem gibt es in der Apotheke sehr gute spezielle Cremes zur Behandlung von Narben. Man kann sich davon auch Pröbchen geben lassen zum ausprobieren.
Ich würde zusätzlich einem guten Hautarzt in deiner Nähe gehen und die Narben ansehen lassen und alles besprechen.
Mehr kann man von der Ferne nicht sagen
Viel Glück und alles Gute!
LG
Danke für deine Anfrage, Markus,
Davon ausgehend, dass die unter den Narben liegenden Gewebsareale nicht infiziert sind (was Schmerz schon bei leichter Berührung auslöst), wird hier von einer „sekundären Wundheilung“ gesprochen, die meist als wulstartiges Wuchergewebe zuerst erscheint und dann langsam zu elastischem Bindegewebe umgewandelt wird. Das kann sich schon Monate hinziehen bis die Narbe Hautfarbe annimmt. Aber letztendlich kann da nicht viel gemacht werden außer auf Sauberkeit zu achten. In der Homöopathie werden sehr wohl Mittel angeboten, die den sekundären Wundheilprozeß verbessern und beschleunugen sollen. Jeder Naturheilpraktiker hat hiezu Vorschläge. Es wird aber trotzdem eine breite Narbe bleiben, weil die primäre Wundheilung (mit den ersten Klammern oder Nähten)unterbrochen wurde, wahrscheinlich durch eine Infektion.
Das Jucken und Brennen sind Zeichen der Wundheilung und vollkommen normal. Was du als „auffällig dunkel“ beschreibst, kann ich - ohne die Wunde zu sehen - nicht beurteilen. Ich würde einen praktischen Arzt aufsuchen und sie ansehen lassen, wenn sie Beschwerden auslöst. Grundsätzlich (aus der gegebenen Beschreibung) brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange du weder beim Gehen noch auf Druck Beschwerden hast.
Alles Liebe
Dev
Einfach beim Arzt noch mal kontrollieren lassen und eine Narbensalbe verschreiben lassen.
Eventuell Narbe beim Heilpraktiker entstören lassen.
Hallo,
lange her, aber es gibt Erfolge mit Craniosacralter Therapie in diesem Bereich.
Lg
Stephan
Hallo,
lange her, aber es gibt Erfolge mit Craniosacraler Therapie in diesem Bereich.
Lg
Stephan