Starke schmetzen im brustkorb

Hallo, da ich mir ein wenig sorgen mache, aber nicht zum arzt gehen kann schreibe ich einfach mal hier…

also zuerst zu meiner person: ich bin 15 jahre(bald 16), nichtraucher.

mein beschwerden: Am Montag hatte ich plötzlich ein starkes schmerzen in der linken brusthälfte, da ich turnen in der schule hatte, wurde es dadurch sehr verstärkt(warum weiss ich nicht) dann habe ich eine schmerztablette genommen, ich hatte das gefühl das diese alles noch schlimmer machte, denn plötzlich hatte ich auch noch wie eine knollen im hals. Als ich mich auf den boden legte(um den lehrer zu ärgern) kriegte ich plötzlich keine luft mehr und musste sofort wieder aufsitzen.

meine freundinnen sagten, dass sie dies auch schon hatten, das wäre irgendwas mit einklemmen was von selbst wieder wegginge. doch bei mir war es nach 4 stunden immernoch da. nach diesen 4 stunden ist es dann von der linken seite auf die rechte seite gewandert. ich nahm eine magnesiumtablette und konnte dank der sehr gut einschlafen. doch plötzlich in der nacht wachte ich auf und der schmerz war wieder voll präsent da.

am dienstag kam der schmerz immer wieder, nur kurz. jedoch ist dieser knollen nicht verschwunden, er tut zwar nicht weh, ist jedoch sehr unangenehm…
am Mittwoch hatte ich die schmerzen nur, wenn ich speziell dastand, am abend war er ganz verschwunden und der knollen im hals war auch weg…

ich mache mir leichte sorgen, da ich vor einer zeit genau das gleiche hatte, nur ohne knollen und als ich dort in der nacht aufwachte kriegte ich gar keine luft mehr…

ich hoffe sie können mir helfen…

Lg Lea

Hallo Lea!

Hallo, da ich mir ein wenig sorgen mache, aber nicht zum arzt
gehen kann schreibe ich einfach mal hier…

Oh je,warum kannst Du denn nicht zum Arzt gehen?

Als
ich mich auf den boden legte(um den lehrer zu ärgern) kriegte
ich plötzlich keine luft mehr und musste sofort wieder
aufsitzen.

Sorry, aber warum mußt Du noch den Lehrer ärgern, wenn es Dir sowieso nicht gut geht und Du Schmerzen hast?

meine freundinnen sagten, dass sie dies auch schon hatten, das
wäre irgendwas mit einklemmen was von selbst wieder wegginge.

Da würde ich jetz nicht auf die Freundinnen hören und zum Arzt gehen.
Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Hast Du evtl. zur Zeit irgendwelche Probleme (egal in welchem Zusammenhang)? Dies kann auch zu Brustschmerzen und einem „Knollen“ im Hals (Globusgefühl) führen.

Vielleicht hat jemand auch noch ne bessere Idee…!

Aber, ich wünsch Dir alles Gute und Gute Besserung.

LG Momi

Hallo Lea!

Hallo, da ich mir ein wenig sorgen mache, aber nicht zum arzt
gehen kann schreibe ich einfach mal hier…

Oh je,warum kannst Du denn nicht zum Arzt gehen?

Meine Mutter denkt dass es nichts grosses ist… und mein hausarzt ist im moment in den ferien. und da die symptome schon wieder vorbei sind, weiss ich nicht ob er da was erkennen könnte… aber beim nächsten besuch erzähl ichs ihm.

Als
ich mich auf den boden legte(um den lehrer zu ärgern) kriegte
ich plötzlich keine luft mehr und musste sofort wieder
aufsitzen.

Sorry, aber warum mußt Du noch den Lehrer ärgern, wenn es Dir
sowieso nicht gut geht und Du Schmerzen hast?

es war beides: 1. dachte ich ich lege mich auf den boden um ihn zu ärgern. 2. dachte ich das die schmerzen weniger werden wenn ich mich hinlege.

meine freundinnen sagten, dass sie dies auch schon hatten, das
wäre irgendwas mit einklemmen was von selbst wieder wegginge.

Da würde ich jetz nicht auf die Freundinnen hören und zum Arzt
gehen.
Was sagen denn Deine Eltern dazu?

sie sagen dass sei nichts ernstes… jedoch muss ich in 2 monaten so oder so zum arzt und dann werde ich ihm dies erzählen…

Hast Du evtl. zur Zeit irgendwelche Probleme (egal in welchem
Zusammenhang)? Dies kann auch zu Brustschmerzen und einem
„Knollen“ im Hals (Globusgefühl) führen.

Was verstehen sie unter Problemen? also gesundheitlich oder psychisch?

Vielleicht hat jemand auch noch ne bessere Idee…!

Aber, ich wünsch Dir alles Gute und Gute Besserung.
Danke viel mal.
LG Momi

Danke für die antwort.
Lg Lea

Hallo,

ich habe auch seit einigen Jahren ein Stechen in der linken Brust, dachte zunächst an ein Herzprobleme. Da ich aber auch noch rel. jung bin ist das unwahrscheinlich. Am Wahrscheinlichsten sind Haltungsschäden (das war /ist es bei mir) und deshalb besuche ich nun regelmäßig ein Rückensportzentrum.

Eine Untersuchung beim Orthopäden kann bei soetwas nie verkehrt sein.

Vampy