Hallo ,
mir ist letztens aufgefallen , dass meine Daumen und Zeigefinger sehr stark/muskulös sind. Jetzt ist meine Frage , wodurch ? Sport treibe ich keinen , ich mache jediglich 100 Situps am Tag und spiele sehr oft an meiner Konsole.
MfG Duche
Hallo ,
mir ist letztens aufgefallen , dass meine Daumen und Zeigefinger sehr stark/muskulös sind. Jetzt ist meine Frage , wodurch ? Sport treibe ich keinen , ich mache jediglich 100 Situps am Tag und spiele sehr oft an meiner Konsole.
MfG Duche
Hallo!
Ich finde die Idee sehr lustig, dass man durch zocken muskulöse Finger bekommt! 
Aber ich denke nicht, dass das so belegt werden kann.
Schönen Gruß
Hi,
ich glaube das dein Körperbau auch da mitspielt, dass deine Finger so muskulös sind. Oder hast du das nur jetzt gemerkt? Sind es wirklich nur die zwei Finger? Hört sich witzig an 
Gruß,
anjabel
Moin,
mir ist letztens aufgefallen , dass meine Daumen und
Zeigefinger sehr stark/muskulös sind.
Welche Muskeln an den Fingern meinst Du denn?
Wenn ich mir das Bild anschaue, enden alle Muskeln, bevor die Finger überhaupt anfangen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/G…
CU
Axel
Moin,
was meinst Du denn mit stark/muskulös? Sind diese beiden Finger besonders dick? Ich tippe ja eher auf eine Entzündung durch Überlastung vom vielen Zocken.
Gruß
Olaf
Hallo Duche,
je nach Dauer des „Zockens“ kann das schon der Fall sein.
Aus eigener Erfahrung: Ich habe jahrelang hobbymäßig sehr viel Grafikbearbeitung am PC betrieben und dabei immer mit der rechten Hand an der Maus gearbeitet. Resultat: Zuvor passte ein am Zeigefinger der linken Hand getragener Ring auch auf den Zeigefinger der rechten Hand. Nach ca. einem Jahr passte er nicht mehr an der rechten Hand (an der linken aber sehr wohl noch).
Viele Grüße,
Nina
Ja, da hast du recht , ich meine aber auch die Muskeln zu den Fingern hin. Bei meinem Daumen sind es der „opponens pollicis“ und der „Abductor pollicis Brevis“ die sehr stark ausgeprägt sind, das heißt bei Anspannung dieser Muskeln stechen diese stark hervor. Außerdem kann ich auf Dauer immer fester zugreifen.
Was ich mit stark/muskulös meine, erkläre ich bei ihrem Nachredner. Außerdem verspüre ich keine Schmerzen und die Finger selbst, siehe folgenden Beitrag, sind nicht auffällig verformt. Aber kein schlechter Gedanke.
Kann ich leider nicht genau sagen, da ich schon seit einiger Zeit meine Situps mache und mir erst vor kurzem aufgefallen ist , dass meine Finger, eher der Daumen als der Zeigefinger, so „stark“ sind.
Ja, da stimme ich ihnen zu, daher frage ich auch danach in diesem Thread und stelle keine Thesen auf. Oder habe ich das getan?
Kann ich leider nicht viel zu sagen, wie ich geschrieben habe spiele ich ausschießlich an meiner Konsole, einer XBox, ich glaube es macht keinen Unterschied ob es eine Playstation 3 oder Xbox 360 ist, aber diese Fragestellung wäre eine Untersuchung wert. Jeder „Zocker“ würde sich über einen medizinischen Vorteil freuen.