Starker Gewichtsverlust bei Diät, wegen Durchfall?

Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen eine Weight Watchers Diät. Vorher hatte ich immer Essanfälle und total viel Fastfood und Süßes gegessen. Jetzt habe ich eben meine Ernährung umgestellt und mache mehr Sport. Seitdem ich WW mache verliere ich ca. 8-10kg Gewicht im Monat. Außerdem habe ich Durchfall seitdem ich WW mache, das stört mich jetzt nicht so sehr, weil ich eigentlich nur öfters aufs Klo muss, aber kaum Bauchschmerzen habe. Jetzt konnte ich aber in letzter Zeit ein paar Mal nicht zur Uni gehen, weil ich die Bauchschmerzen meist morgens habe und es mir dann zu schlecht ging. Außerdem leide ich seit der Hitze unter Kreislaufbeschwerden, fühle mich oft ausgetrocknet.

Kann es sein, dass mein Gewichtsverlust nicht alleine von der Ernährungsumstellung kommt, sondern auch vom Durchfall? Ich esse nicht weniger als sonst, nur eben anders. Ich verzichte auch nicht komplett auf Fast Food und Süßigkeiten, also 1 Pizza, ne Tüte Chips und ne Schoki ist pro Woche schon drinnen. Deutlich mehr Sport mache ich auch nicht, ich gehe zusätzlich 2x die Woche joggen mehr nicht.

Grüsse Ali

Hallo Ali,

trinkst du genug? Man soll ja sowieso mindestens 2 Liter am Tag trinken - wenn du Durchfall hast, wäre noch mehr besser.

Soweit ich weiß, baut WW auf eine ausgewogene Ernährung. Wenn du trotzdem länger Durchfall hast, solltest du dich auf jeden Fall mal dem Arzt vorstellen - der ganze Elektrolythaushalt könnte durcheinander geraten sein.

Gruß und gute Besserung,
Sabine

Hallo Ali,

wie viel wiegst du denn? Es ist ja ein Unterschied, ob du 189 Kilo wiegst oder 89. :smile: Dann kann man den Gewichtsverlust besser einschätzen.
4-5 Kg weniger pro Monat mit WW - wenn es gut läuft ! - halte ich für machbar. Dauerhaft 8-10 Kilo im Monat - das kommt mir zu viel vor. Vor allem, wenn du nur zwei Mal die Woche Sport machst.

Bauchschmerzen und Durchfall ist ein Fall für den Arzt. Sofort. Das hat sicher nichts mit deiner Ernährung zu tun, wenn du WW machst.

Beste Grüße,

Barbara

Hallo Ali,

Durchfall kann in deinem Fall eine Folge der Ernährungsumstellung sein. Wieso, warum, weswegen: /t/folge-der-ernaehrungsumstellung-oder-was/2930125/6

Grüße
Renee

Hallo!
Ich wiege jetzt noch ca. 93kg.
Grüsse Ali

Hallo!
Ich denke, dass ich manchmal nicht genug trinke.
Grüsse Ali

Hallo ali,

wenn du jetzt noch 93 kg wiegst, finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass du die letzten Wochen sehr stark abgenommen hast.

Mein Arbeitskollege hat vor dem Beginn der WW-Diät 130 kg gewogen. Er hat jeden Monat ca. 12 kg abgenommen und wiegt jetzt so um die 85 kg. Es ist ziemlich normal, dass man bei größeren Ausgangsgewicht stärker abnimmt als jemand der nur 70 kg wiegt.

Das mit deinem Durchfall finde ich aber nicht so gut. Das hat auch nichts mit WW zu tun. Wahrscheinlich ernährst du dich immer noch nicht richtig und ausgewogen. Oder du bist krank. Bitte gehe zum Arzt und lasse das abklären. Langanhaltender Durchfall und Bauchschmerzen sind nie gut!!

Gruß

Samira

Hallo Samira,

Mein Arbeitskollege hat vor dem Beginn der WW-Diät 130 kg
gewogen. Er hat jeden Monat ca. 12 kg abgenommen

Wie soll das gehen?

12kg Fett entsprechen 111600 kcal oder 3720 kcal/Tag, wie soll man
das pro Tag schaffen?
Das ist sogar für eine Null Diat zuviel.

Gruß
Stefan

Wie soll das gehen?

12kg Fett entsprechen 111600 kcal oder 3720 kcal/Tag, wie soll
man
das pro Tag schaffen?
Das ist sogar für eine Null Diat zuviel.

Ich habe keine Ahnung wie das geht, ich bin kein Mediziner. Bei ihm war es so, falls er nicht total geflunkert hat. Das weiß ich natürlich nicht 100 prozentig.

Gruß

Samira

Hallo Stefan,

man nimmt ja Anfangs eigentlich kaum Fett ab, sondern hauptsächlich Wasser. Deswegen kann es schon sein. Allerdings ist das extrem ungesund und kann den berüchtigten Jojoeffekt nach sich ziehen.

Gruß von Suse

Nachtrag:

Jetzt ist mir morgens immer total übel und ich habe Bauchweh…

und warst du jetzt mal beim Arzt? Hat ja alles höchst wenig mit Diät zu tun, wenn du seit Wochen Magen-Darmbeschwerden hast. Ist vielleicht ein Virus…

Nachtrag:

Jetzt ist mir morgens immer total übel und ich habe
Bauchweh…

Nachtrag:

Jetzt ist mir morgens immer total übel und ich habe
Bauchweh…

Hallo ali,

wie wäre es, wenn du zu deinem Hausarzt gehst und das abklären lässt? Es könnte eine Magen-und-Darm-Grippe sein.

Gruß

Samira

Ne, ich konnte mich noch nicht überwinden da anzurufen,…

Ne, ich konnte mich noch nicht überwinden da anzurufen,…

Warum nicht?

Gruß

Samira

Weil ich Angst vor meinem Hausarzt habe. Weil ich da so oft hingehe, denke ich irgendwie, dass die mich da alle für einen Hypochonder oder Simulanten halten.

Hallo ali,

das sollte aber kein Grund sein bei akuten Erkrankungen nicht zum Arzt zu gehen.

Gruß

Samira

warst du mittlerweile beim arzt?
hallo ali,

hast du mittlerweile überprüfen lassen ob alles in ordnung ist? Zur not kann man ja auch zu nem anderen arzt gehen, der einen noch nicht kennt…?

also ich hatte durch die ernährungsumstellung auch „problemchen“, probleme würde ich es nicht nennen, aber die haben sich mti der zeit von alleine geregelt.

hoffe es geht dir gut?

paragraophenmaus