Hallo,
Hallo,
da wird mir angst und bange, wenn ich das lese.
Um wen sorgst du dich denn?
Natürlich erstmal um das Mädchen, kann mich auch nicht daran erinnern etwas anderes behauptet zu haben. Gut, dies habe ich auch nicht explizit angesprochen. Und schon bin ich mitschuldig?
Also am besten gleich die ganze Familie verhaften und verhören, einer muss ja gestehen.
Mal ganz abgesehen davon, dass das so nicht laufen wird, ist
eine Abklärung der Umstände das Mindeste, was in einem solchen
Fall geschehen muss.
Zustimmung.
In allem was du sagst. Das es so nicht laufen wird, zum Glück, das eine Abklärung nötig ist, absolut. Sind sich diejenigen, die das abklären müssen genau so sicher wie du, dann hoffe ich nur, dass alles richtig läuft, sollte es doch nicht so sein.
Denn, Kinder haben ja keine eigene Sexualität
Doch. Aber diese ist völlig anders als die Sexualität von
Erwachsenen.
und „mobbing“ bzw. drohungen gibt es ja mit 9 (3te/4te Klasse) auch nicht,
Selbstverständlich. An Mobbing sind allerdings mehrere
Personen beteiligt. Und die Ausübung von Druck und Drohung im
Zusammenhang mit Sexualität ist für ein 9-jähriges Kind
definitv NICHT normal.
Sorry, da habe ich kein Verständniss.
Und damit bist du nicht allein. Untersuchungen zeigen, dass
missbrauchte Kinder bis zu sieben Mal ihre Geschichte erzählen
müssen, bis ihnen jemand glaubt. Das schaffen nicht allzu
viele.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber du bist dir ja sooo sicher, dass das Kind mißbraucht wurde. Es kann wohl auch an nichts anderem liegen, wenn man dir zuhört.
Ich habe nur gedacht, wenn sich alle Eltern der Schule nach bekanntwerden dieses Falls so sicher sind, wie lange dauert es dann, bis hinter vorgehaltener Hand die ersten Beschuldigungen ausgetauscht werden?
Auf zum rundumschlag, eine falsche beschuldigung wegen sexuellem Mißbrauch hat ja noch niemandem geschadet.
Alleine für diese absolute Überzeugung deinerseits habe ich kein Verständniss, den die Überzeugung ist ein größerer Feind der Wahrheit als die Lüge (frei nach Nietzsche).
Aber so bist du ja nicht, ich habe ja von dir auch noch keinen Stempel bekommen, nur weil ich das sinnvolle und nötige Nachhaken in diesem Fall nicht explizit angesprochen habe.
Auch hier, auf zur Hexenjagd, denn es liegt ja ein Mißbrauch vor.