Starkes Schwitzen

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Bei warmem oder heissem Wetter fange ich immer sehr schnell an zu schwitzen. Es reicht schon aus wenn ich kurze Zeit an der Sonne sitze etc.

Im Winter braucht es dafür aber ziemlich viel bis ich friere, was ich eigentlich gut finde.

Gegen das Schwitzen habe ich es schon mit kaltem Abduschen probiert, was aber nichts brachte.

Was könnte ich sonst noch versuchen? Deo nutze ich natürlich schon.

Gruss Preston

Hallo Preston!

Wenn man viel schwitzt, ist Duschen zwar gut, aber nicht kalt, denn das regt den Kreislauf ja noch mehr an. Da ist es besser, warm zu duschen, aber nicht heiß.

Wichtig ist natürlich auch, dass Du entsprechend viel trinkst.

Einen Tipp, wie man das Schwitzen vermeiden kann, habe ich aber leider nicht.

Beste Grüße

Waldi

Hallo!

Ein Deo mit hohem Aluminiumchloridgehalt (in der Apotheke anmischen lassen oder „Odaban“ kaufen) hilft sehr gut. Man macht das Zeug Abends unter die Achseln, wenn man empfindliche Haut hat brennt es leider die erste Zeit unangenehm. Am nächsten morgen waschen und normales Deo benutzen.
Anfangs macht man das jeden Tag oder jeden zweiten Tag, falls man empfindlich ist. Wenn sich Besserung eingestellt hat reicht ein bis zwei mal die Woche.
Odaban gibts auch als Lotion für Hände und Füße, hab die aber noch nicht ausprobiert.

Grüße,
ZombieChe

Moin,

Ein Deo mit hohem Aluminiumchloridgehalt (in der Apotheke
anmischen lassen oder „Odaban“ kaufen) hilft sehr gut.

Da ich davon ausgehe, daß der Frager nicht nur unter den Achseln schwitzt und zudem den gessamten Körper nicht mit dem Doe einschmieren möchte, ist dieser Beitrag nicht besonders hilfreich :wink:

Gandalf

schmeckt eklig —> Salbeitee
selbst aufgebrüht 3 x am Tag eine Tasse
dauert auch lange bis es wirkt
hilft aber
gruss
quirli

Hallo,

Da ich davon ausgehe, daß der Frager nicht nur unter den
Achseln schwitzt und zudem den gessamten Körper nicht mit dem
Doe einschmieren möchte, ist dieser Beitrag nicht besonders
hilfreich :wink:

Ich denke schon, dass der Beitrag hilfreich ist, da ja doch Achseln, Hände und Füße am meisten schwitzen, und da kann man besagtes Deo ziemlich erfolgreich gegen übermäßiges Schwitzen benutzen.

Grüße,
ZombieChe

2 Like

Hi,

da ja doch
Achseln, Hände und Füße am meisten schwitzen, und da kann man
besagtes Deo ziemlich erfolgreich gegen übermäßiges Schwitzen
benutzen.

dann kennst Du keine Starkschwitzer.
Die schwitzen am gesamten Körper, sehr häufig im Gesicht und Kopf, aber auch an anderen Hautpartien. Da macht das Schwitzen unter den Achseln so gut wie nichts aus bzw. ein Verringerns des Schwitzens an diesen Partien.

Gandalf

Mit der Hyperhydrose wirst Du leben müßen, dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Das betrifft aber nicht nur Dich, sondern mehrere bis alle Familienmitglieder?

Vielen Dank an alle, ich werde die Vorschläge mal durchgehen.

Gruss Preston