Hallo
- Intro
Ich (17 Jahre, IT-techniker) bin selber ein starker Schwitzer. Deshalb habe ich auch schon auf verschiedenen Websides nach Tipps gesucht um dagegen etwas zu unternehmen.
- Intro
A) KRONISCHES SCHWITZEN VERRINGERN
B) SOFORTTIPPS GEGEN SCHWITZEN
C) SELBSTVERTRAUEN
D) HILFE
A) KRONISCHES SCHWITZEN VERRINGERN
Zuerst hab ich natürlich versucht das kronische übertriebene schwitzen wegzubekommen. Hier nochmal die Tipps die mir am meisten geholfen haben meine Schweissausbrüche zu mindern.
-
Ca 1L Salbei-Tee am Tag. (nach ca 3-4 wochen merkt ihr erst das ihr nicht mehr so stark schwitzt.
-
Beim Artzt ein geruchloses Deo geholt das ich nur an heissen, sonnigen Tagen aufhabe.(überhaupt ist der besuch beim artzt sehr ratsam da er ein speziallist ist).
-
Obwohl ich raucher bin und stark schwitze bin ich ab und zu ein bischen im wald um mich zu bewegen(klettern, rennen, springen). Dabei mach ich was mir grad einfällt, spass macht und anstrengend ist. Durch das absichtliche schwitzen wird die sonstige schweissgewohnheit auch wieder schwächer.
Bei einer Arbeit die mir früher einen komplett nassen rücken gebracht hat, hab ich jetzt dadurch nur noch wenige dünne schweissstreifen.
B) SOFORTTIPPS GEGEN SCHWITZEN
Auch wenn mir das bisher sehr geholfen hat bin ich immer noch in relation zu anderen ein starker schwitzer. Deshalb hab ich mir noch etwas zur soforthilfe ausgedacht.
-
Das verschwitzte Shirt nach der Arbeit noch 10-20 minuten anlassen (damit der restliche schweiss noch raus kommt) und danach ein neues shirt anziehen.
-
Das Alte shirt könnt ihr derweil an der sonne oder irgendwo trocknen lassen.
C) SELBSTVERTRAUEN
Trotzdem gibt es ja immer noch die A-lö die jemanden noch fertig machen obwohl man sich eh schon dafür schämt. Reinhauen ist nicht empfehlenswert weil ihr sonst zahlen müsst (unfair).
- Ihr seid diejenigen die ihre Probleme bekämpfen.
Ihr schwitzt also wechselt ihr das shirt. - Er macht nichts gegen seine Probleme.
er ist blöd aber tackert sich den mund einfach nicht zu. - fragt die person mal ob sie ein von euch gebrauchtes shirt anziehen will um zu sehen wie unangenehm das auch ohne kommentar schon ist.
An alle Schwitzer, Loser, Nerds usw.:
Selbstvertrauen heisst sich selbst zu vertrauen und ist der schlüssel zu eurer perfektion. Und das könnt ihr nur schaffen wenn ihr euch gegen eure eigenen Probleme stellt, diese aus der welt schafft und merkt das ihr perfekt sein könnt wenn ihr es nur werden wollt.
D) Hilfe!
Weiter Tipps die gegen kronisches schwitzen helfen sind gefragt. Ich bin immernoch relativ zu anderen ein starker schwitzer und würde es gern weiter verringern. hat noch jemand ein tipp?
Danke/Gruß
Voltago