Starte den rechner, gehe auf c, e oder f,

moin,
starte den rechner, gehe auf c, e oder f, klicke auf .jpg dateien dann zeigt der rechner nur
unzulässige FUNKTION an. wer weiss hier RAT;
danke
claus

Moin,
Frag mal die KI.
Für Menschen braucht es etwas mehr Informationen.

2 Like

MOIN BERND, BIN LEIDER NICHT MEHR DER FRISCHESTE MIT 76 JAHREN
DANKE
claus

Verknüpftes Anzeigeprogramm hat einen Knacks.

EDIT: Vermute ich mal, da weder Betriebssystem noch sonst irgendein Hinweis genannt wird.

2 Like

Moin,

„gehe auf“ kenne ich vom Monopoly, auf dem Rechner ist mir das in 40 Jahren noch nicht begegnet.

Gruß
Ralf

1 Like

Dann klicke mit der rechten Maustaste auf dein .jpg und wähle im Kontextmenü „öffnen mit…“.
Dort kannst du den Firefox oder einen anderen Browser deiner Wahl auswählen. Die können jpg Formate anzeigen. Natürlich kannst du auch ein Bildanzeigeprogramm auswählen.
Wenn du damit zufrieden bist, machst du das ganze nochmal, setzt aber den Haken bei „immer öffnen mit…“.

3 Like

vielen dank :grinning: :grinning:

Komisch. Ich arbeite auch seit 1980 mit Rechnern und habe während der ganzen Zeit sowas gehört und auch selber benutzt.
„Geh mal auf’s CD-Laufwerk.“ „Geh mal auf Laufwerk D.“

Abgesehen dass dein Posting überhaupt nicht hilfreich für den Fragesteller und sogar herabwürdigend ist, ist es auch nicht mal inhaltlich richtig.

Ich denke, wenn @clavol mit meiner Anwort nicht zufrieden ist, wird er sich melden. Dir hatte ich übrigens nicht geantwortet, und Gscheidhaferl haben wir schon genug.

Antwort braucht’s nicht, für sowas haben wir die Ignore-Liste.

Gruß
Ralf

Du hast keinerlei Antwort gegeben.

Du redest offensichtlich von dir selber?

Interessant. Warum benutzt du sie nicht einfach?