Statt Fitness-Center wie & wo Sport treiben?

Hallo liebe Sportfans :smile:

Ich habe mich aus Kostengründen bei einem Fitness Center abgemeldet.
Möchte aber weiterhin ein wenig Sport treiben (Po, Bauch, Beine).
Würde noch Fahrrad fahren machen (was mir gerade so einfällt).
Gehe jede Woche einmal schwimmen (tut meinem Rücken gut).
Aber was gibt es da noch für günstige Möglichkeiten???
Mir fällt echt nicht viel ein :wink:
Danke für eure Tipps und Ideen bzw. eigene Erfahrungen!

Gruss Simone

Hallo Simone

Ich habe mich aus Kostengründen bei einem Fitness Center
abgemeldet.
Möchte aber weiterhin ein wenig Sport treiben (Po, Bauch,
Beine).
Würde noch Fahrrad fahren machen (was mir gerade so einfällt).

Gute Idee, mach das, das trainiert den ganzen Körper und gibt Kondition.
Macht ja auch Spass, bei dem Wetter :smile:
Gruß
Rainer

Hi Simone!

Walking! Kannst du jederzeit bei jedem Wetter betreiben. Du brauchst lediglich ein paar bequeme Schuhe und ebensolche Klamotten und ansonsten kostet es gaaaaarnix. Ideal für Leute, die sowieso naturverbunden sind und dabei gleich noch „die Seele baumeln lassen“ können.

Gruß
Angel

trainiere seit 6 Jahren 2x/wöchentl. daheim…
…und das einzige was ich mir gekauft hab’ sind 2 Kurzhanteln und eine dicke Schaumstoffmatte.

Sit-up- Übungen, sowie Übungen für Beine und Po (da kenn’ ICH jetz’ net so viele) gibt’s zur genüge auch für daheim. Weil die Fixierung in einem Gerät daheim fehlt, musste aber aufpassen, bzw. dich besser konzentrieren auf die Muskelgruppe die du gerade trainierst, wegen Verspannungen anderer Muskelgruppen oder überdehnungen (eigene Erfahrung *knurr*)

Ich mach’s so: die ersten Wiederholungen recht langsam und dann allmählich schneller werden.

Für die Kondition geh’ ich Radfahren, joggen geht mit meinem Knie net so gut.

Bauchbild gibt’s aber keins :smile:

Hi Simone,

Was hältst du denn von Sportvereinen?
Da ist doch meist für jeden was dabei…
Und wenn nicht bei dir im Ort, dann halt in der Nachbarstadt…

Viel Spass

m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unisport
Hallo Simone,

wenn du in einer Universitätsstadt wohnst, kannst du für kleines Geld am Hochschulsport teilnehmen. Hier in Wuppertal kostet das z.B. 15 Euro für das Semester und die vorlesungsfreie Zeit. Ich finde das klasse, weil es unglaublich viele Angebote gibt, und die Leute sind einfach lockerer als in einem Studio (meine persönliche Erfahrung bloß, bitte nicht aufregen…:wink:)

Oder du fragst bei Sportvereinen nach. Die haben meist auch Aerobic- oder Stepaerobic-Kurse, in denen dann ganz gezielt Bauch-Beine-Po und so trainiert wird. In solchen Sportvereinen bezahlt man meist jährlich, und auch nicht so viel wie in Studios. Hier in einem glaub ich um die 50 Euro pro Jahr.

Viel Erfolg bei der Suche (allein macht Sport ja nicht so wirklich viel Spaß),

Gruß von Turbobine

Hab mich auch abgemeldet - so mach ichs jetzt:
Hallo Simone,

hab mich aus den selben Gründen auch vor 1 Monat abgemeldet. Jetzt versuche ich, soviele Wege wie möglich mit dem Fahrrad zu machen und laufe auch ganz tapfer die Treppe im Büro (bis in den 6. Stock) statt den Fahrstuhl zu nehmen. Außerdem mache ich zuhause ein wenig Gymnastik (Sit-Ups, Beinschere) und habe mir auch vorgenommen, wenn das Wetter schlechter wird, regelmäßig bei meinen Eltern aufs Hometrainerfahrrad zu steigen.

Gruß Tania

Hallo,
Joggen + Langlaufski (je nach Wetterlage).

Gruss
Enno