Statue ausbessern und dabei den Farbton treffen

Hi Leute, das Ohr des Hundes war abgebrochen, weshalb ich versucht habe mit einem Gittergewebe und Ton das Teil zu restaurieren.
Nun fehlt aber noch der Farbton.

Ich habe zufällig in einem Karton noch jeweils ein Set an „Aquarell“- und „Acryl“-Tuben vorliegen. Ist das eine Möglichkeit den Ton zu treffen durch penibles mischen von Farben bis man den Farbton, bzw Farbtöne trifft? Wie ich sehe glänzt es auch etwas, wohl ein Lack, der noch über die Grundfarbe gelegt wurde?

Vielen Dank für jeden Vorschlag.

Hallo,
genau so würde ich tun.
Habe vor einem Jahr mal eine ähnliche Frage zu dem abgebrochenen Schnabel eines kleinen Weisskopfseeadlers gestellt.
Die Tipps waren gut!
Allerdings war die Schnabelspitze abhanden gekommen und musste irgendwie ersetzt werden.
Ich habe Acrylfarbe verwendet. Hält super!
Ja,und dann halt Klarlack drüber.
Viel Glück, Mao