Staubmilbenallergie - Selbstdiagnose - Ratschläge?

Hallo,

ich komme gerade vom HNO-Arzt und hab dort meinen ersten Allergietest machen lassen. Verdacht auf Staubmilbenallergie lag vor. Ich bin zum Arzt weil meine Ohren irgendwie immer wieder zugefallen sind und piepsten und auch meine Nasenschleimhäute schon seit Ewigkeiten meistens abends anschwellen. Ich bilde mir auch ein, dass das oft passiert wenn ich ins Bett liege.
Der Verdacht liegt also irgendwie nahe?! Zumal meine Schlafqualität schon seit Jahren zu wünschen übrig lässt, bin nie so richtig fit und suche schon ewig nach einem Grund.
Jetzt kam bei einem Hauttest nichts heraus - also keine Reaktion. Jetzt müssen die Schleimhäute direkt getestet werden, was wohl länger dauert. Erster Termin ist erst in 5 Wochen.
Was kann ich denn in der Zwischenzeit tun? Die Ärztin gab mir keinerlei Rat mit auf den Weg. Habe jetzt erstmal alles Bettzeug bei 60Grad in die Wäsche und mal sehen.

Hat jemand schonmal eine Staubmilbenallergie diagnostiziert bekommen, auch wenn der Hauttest negativ war?
Soll ich mir jetzt einfach mal so Milbenbettwäsche kaufen und schauen was passiert?

Bin irgendwie ratlos.

Danke für mögliche Hilfen, Tipps, Ratschläge

Grüße

Hallo,

wenn der Hauttest negativ verlaufen ist und keine Allergie auf der Haut besteht heisst das noch nicht das keine allergische Reaktion vorliegen kann.
Besteht im Haus die Möglichkeit auch einige Tage an einem anderen Ort zu schlafen? Frische Bettwäsche auf das Sofa oder ähnliches. Die schlechte Schlafqualität kann viele Gründe haben. Elektrosmog z.B. kommt in meiner Praxis sehr oft vor. Meist wegen schnurlosen Telefonen. Gerne auf Wunsch mehr darüber. Sollte dann allerdings wissen wie der Haushalt so aussieht.

Viele Grüße aus Waldburg

Manfred Hoffmann
Praxis für Kinesiologie und Baubiologie

Hallo,

danke für den Tip.