Hi!
Habe seit 5 Wochen eine Katze! Seitdem wird immer deutlicher, was ich schon vorher ahnte, mein Siemens Staubsauger ist unfähig!
Jetzt komme ich gegen die Katzenhaare auf meinem Teppichboden überhaupt nicht mehr an, es bilden sich beim Saugen Haarklumpen, die ich nur noch ohne den Aufsatz für Teppichböden (mit dem langen Stab) aufnehmen kann!
Kennt hier jemand einen Staubsauger, der mit gutem Ergebnis saugt, ohne dass ich mich ständig nach Haarklumpen bücken muss (fällt mir aus Krankheitsgründen recht schwer)? Möchte wenigstens nach dem Saugen mal das Gefühl haben, es ist sauber:wink:
Danke schon mal!
Renate
Hallo Renate,
mit einem reinen Staub-SAUGER wirst Du das Haar-Problem nie lösen.
Du brauchst einen KLOPF- ober BÜRST-Sauger, bei dem im Saugkopf sich drehende Bürsten die Haare aufnehmen und in den Saugstrahl schleudern.
Früher (vor 20 Jahren letztmals gesehen) gab es noch diese Teppichkehrmaschinchen ohne Motor, die die Vorwärtsbewegung des Kehrkopfes in Drehbewegungen eingebauter Bürsten umgewandelt haben, das war auch schon was - vor allem ohne Stromverbrauch.
Michael
Hallo,
also als Langhaarkatzen-Erprobte kann ich wirklich nur Vorwerk oder Sebo empfehlen.
Auch wenn es nicht einer der beiden Marken wird, Du brauchst auf jeden Fall einen Sauger mit aktiver Bürste, daenn anders kriegst du die feinen Haare nicht eingesaugt.
Gruß
Maja
Hi Renate
Habe seit 5 Wochen eine Katze! Seitdem wird immer deutlicher,
was ich schon vorher ahnte, mein Siemens Staubsauger ist
unfähig!
Hab ein Hund und hatte gleiche Probleme.
Möchte wenigstens nach dem Saugen mal das Gefühl haben, es ist
sauber:wink:
Danke schon mal!
Renate
Mein Tipp, Dyson-Staubsauger, aber mit Turbobürste.
Hab das Teil jetzt seit fast einem Jahr und bin begeistert. Das schönste ist, keine Beutel mehr kaufen zu müssen. HEPA-Filter alle halbe Jahr auswaschen. Sonst nur Behälter ausleeren.
mfg
W.
Danke an alle Antwortgeber:smile:
o.w.T.
Hallo Renat wir haben auch Zotteltiere 
Frage mich auch manchmal wie bei so wenig Katze soviel Haare entstehen können *fg*
Wir haben eine Kärcher Industriestaubsauger. Also so eine gelben grossen der zur Not auch Wasser sauegen kann.
Seine Saugleistung ist enorm und er bekommt auch aub Tepich oder Holzboden alles sauber.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöle,
wenn dein Staubsauger ein paar Watt hat kannst du auch so einen Aufsatz mit Bürste nehmen. Die aktiven(also mit Strom) sind ja recht teuer, die welche über das Vakuum angetrieben werden funktionieren aber auch sehr gut.
Alternativ: Laminat legen 
FF,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch dir vielen, herzlichen Dank!
Es hat sich erledigt:frowning:((( s. Haustierbrett
Traurigen Gruß
Renate
Hallöle,
wenn dein Staubsauger ein paar Watt hat kannst du auch so
einen Aufsatz mit Bürste nehmen. Die aktiven(also mit Strom)
sind ja recht teuer, die welche über das Vakuum angetrieben
werden funktionieren aber auch sehr gut.
Alternativ: Laminat legen 
FF,
Wolfgang
Hallo,
du könntest einen großen Laubsauger benutzen. Der sollte es schaffen, die Katze einzusaugen. Dann hast du auch kein Problem mit den Haaren mehr. Alternativ einen gefräßigen Hund borgen.
Gruß
Tilo