Stechen in der Brust

Hallo,

habe seit Samstag ein unangenehmes Stechen in der linken Brust, in der Herzgegend. Ich nehme allerdings an, das es sich um eine Zerrung / Stauchung handelt - denn ich kann das Stechen je nach Körperhaltung provozieren oder entlasten. Zudem tritt auch ein stechendes Gefühl im Rücken auf.

Ich habe eigentlich nichts körperlich anstrengendes getan, das diese Verletzung hervorgerufen haben könnte - evtl habe ich mich auch verlegen.

Leider muss! ich morgen 700 KM zu einer Beerdigung fahren nd wäre diesbezüglich gern etwas fitter.

Gibt es irgendetwas das ich tun kann, um den Heilungsprozess bis morgen zu beschleunigen?

Wärme? Bewegung? Ruhe? Iwelche Cremes? Strecken, Dehnen, laufen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Sven

PS - Arzt fällt zeitlich leider raus.

Hallo, Sven,

es handelt sich vermutlich tatsächlich um ein muskuläres Problem bei dem Dehnungen, Wärme und wärmende Cremes helfen könnten. Eventuell spielt Steß / seelische Belastung hier auch noch zusätzlich eine Rolle. Aus Verantwortung muß ich dich natürlich auch darauf hin weisen daß es sich auch um ein Problem mit dem Herzen handeln könnte und sicherheitshalber eine entsprechende Untersuchung angebracht wäre.

MFG
DRZ

Die Meridiane von Magen und Milz (Verdauung, Entgiftung) laufen senkrecht über die Brust Herzgegend. Am 6.u.8.Brustwirbel können die Nerven blockiert sein, über die die beiden Organe gesteuert werden sollen. Ich tät mal ein paar € für ein Akupressurbuch oder eins zur Dorn-Methode anlegen. Auch mal einen DORN-Selbsthilfetag mitmachen.
Einfache DORN-Selbsthilfeübung: runden Rücken an der Türkante abrollen - dafür in die Knie gehen - und Becken immer wieder vor und zurück bewegen! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Guten Erfolg!

hallo Sven,
Sie überlegen, was dazu geführt haben könnte, dass Sie dieses Stechen haben.
Unser Körper ist halt ein lebendiger Organismus, darum gibt es so viele Möglichkeiten die infrage kommen.

Ferndiagnosen und Fernhilfen, davon halte ich nichts, dürfte ich auch nicht.
Was Sie tun könnne, weiter beobachten und sich Ruhe gönnen. Wenn Sie 700 km zu einer Beerdigung fahren, liegt da ja ein Anlass vor, der für Sie von Bedeutung ist. manchmal sind die naheliegenden Dinge auch das, was auf die Spur führt.
mfg
ib

Hallo,

stechen in der herzgegend hat fast jeder einmal; meist ist es harmlos und verschwindet wieder.
Davon kann man aber nicht sicher ausgehen, ohne zu wissen, was es ist!!!

Geh zum arzt und laß dein herz untersuchen (ekg). Zur not ins krankenhaus mit akuten herzschmerzen.

Es gibt keine richtige therapie für ein aus ungeklärter ursache auftretenden symtom!

Liebe grüße und gute besserung

Karsti

Hallo,
Ich empfehle einen Kardiologen, der kann das aufklären!
Gruß
Baiano