Stechende Stubenfliegen?

Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich folgendes Phänomen?

Fliegen, die aussehen wie Stubenfliegen und sich benehmen wie Stubenfliegen setzen sich auf mich.
Ich spüre einen ganz leichten Stich und entdecke danach einen winzigen roten Punkt, wo der Stich stattgefunden hat.
Ich vermute fast, das Ganze könnte Blut saugen sein.

Gibt es Fliegen, die aussehen wie Stubenfliegen und sich auch in der Stube aufhalten, die aber stechen?

Gruß
Lawrence

Ja gibt es: http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Hallo,

danke!
zu 99,99% dürften das die Übeltäter sein.

Gruß
Lawrence

Hallo,

zu 99,99% dürften das die Übeltäter sein.

Wenn du 100% sicher sein willst, lies mal den alten Thread:
/t/insekten-exkremente/3739489/10
und geh dann mal nach den Pünktchen suchen…

Gruß
Elke

Stechfliegen unterscheiden sich von Stubenfliegen durch ihre Art, an senkrechten Wänden zu sitzen.
Die einen sitzen stets mit dem Kopf nach unten, die anderen genau anders herum, keine Ahnung, warum.

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wer denn nun wie herum sitzt. Dabei hab ich das schon als Kind gelernt.

Wirklich ärgerlich, wenn man feststellt, dass man so uraltes Wissen einfach wieder vergessen hat. Und natürlich ist auch nirgends eine Fliege zur Hand, wenn man mal eine braucht, noch nicht mal unter der Lampe.

Gruß, Nemo.

Hi RSNemo,

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr
weiß, wer denn nun wie herum sitzt. Dabei hab ich das schon
als Kind gelernt.

so arbeitet nun mal das menschliche Gedachtnis, und so ein „Bauchgefühl“ ist allemal besser als nichts. Sieht man häufig auch bei „Wer wird Millionär“ - Verknüpfungen sind das A und O des Gedächtnis, und manchmal bleibt nur die Verknüpfung übrig, 1000mal wertvoller als nichts.

Wirklich ärgerlich, wenn man feststellt, dass man so uraltes
Wissen einfach wieder vergessen hat.

Ärgern gildet nicht, Zoelomat