Lieber Dieter,
Du bist Experte für Verschlüsselungen, und ich benötige Deinen Rat:
ich habe mir den Steganos Safe (kostenloser download) heruntergeladen, auch einen Safe (190 GB) eingerichtet und dort Dateien eingepflegt.
Was mich sehr wichtig wäre:
wie kann ich e-mals und ganze Ordner da hineinbringen?
Wäre mir eine große Hilfe und schon jetzt vielen Dank im voraus,
herzlichst,
Gert aus Mainz
Hallo Gert,
das sollte eigentlich ganz einfach sein.
Wenn der Safe angelegt und dann geöffnet wurde, wird dieser als ganz normales Laufwerk im Dateiexplorer angezeigt und verhält sich wie z.B. deine C Platte.
Hier können Dateien und Ordner nach belieben erstellt werden.
Viele Grüße
Dieter
Lieber Dieter,
ich habe mir den Steganos Safe (kostenloser download)
heruntergeladen, auch einen Safe (190 GB) eingerichtet und
dort Dateien eingepflegt.
Was mich sehr wichtig wäre:
wie kann ich e-mals und ganze Ordner da hineinbringen?
Hallo, Dieter, danke für Deine Tipps. Habe auch Ordner aus Thunderbird ins Laufwerk Z gebracht, kann das allerdings nicht mehr öffnen und gebrauchen. Es sieht dann so aus, daß es für jeden Ordner 2 Ordner gibt, einer mit z.B. mit 32.600 KB (Datei) und ein zweiter mit 11 KB als MSF-Datei.
Weitere Ordner bekomme ich derzeit auch nicht auf Laufwerk Z.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Gert
Hallo Gert,
leider kann ich dir nicht sagen warum sich das Laufwerk nicht mehr öffnen läßt. Unter
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f… wird erklärt wie der Ordner z.B. in ein Z Laufwerk verschoben werden kann.
Ich hätte aber einen ganz anderen Vorschlag…
Einfach das kostenlose www.truecrypt.org verwenden. Auch hier lassen sich Container wie bei Steganos Safe anlegen UND auch die Systempartition komplett verschlüsseln. So wird zum booten ein Passwort benötigt. Vorteil: Auch irgendwelche Temp Daten in irgendwelchen Auslagerungsdateien sind verschlüsselt und es gibt auch keine Probleme mit dem verschieben von Thunderbird Ordnern…
Dieter
1 „Gefällt mir“
Danke, Dieter, für Deine Ratschläge, ich glaube, so, wie Du es beschrieben hast, werde ich es machen.
Vielen Dank auch für Deine Geduld,
herzliche Grüße,
Gert