Hallo Experten!
Ich möchte mir eine gute Tuningsoftware für XP zulegen, die komfortabel und einfach zu bedienen ist und im Zweifelsfall auch noch spürbare Ergebnisse bringt. 
Da ich die Steganos Security Suite 7 installiert habe, frage ich mich, ob Steganos Tuning 7 zu empfehlen ist. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
MJB
Hallo MJB
Ich möchte mir eine gute Tuningsoftware für XP zulegen, die
komfortabel und einfach zu bedienen ist und im Zweifelsfall
auch noch spürbare Ergebnisse bringt. 
Da ich die Steganos Security Suite 7 installiert habe, frage
ich mich, ob Steganos Tuning 7 zu empfehlen ist. Bin für jeden
Hinweis dankbar!
Und wie schnell ist das System wenn du zwischen durch mal deine komplette Suite abschaltest oder gar mal deinstallierst? Was willst du eigentlicch tunen: Heckspoiler für überhöhte Geschwindigkeit und einen Tieferlegungsatz zwecks Verringerung des Gegenwindes anbauen?
Glaubst du wirklich, man könne die Performance durch Tools erhöhen, die angeblich das System besser kennen als M$ selbst? Wenn du wirklich etwas tun willst, dann solltest du mit dem kleinen Tool von http://www.Dingens.org alle nichtbenötigten Dienste abschalten. Damit erhältst du verkürzte Reaktionszeiten innerhalb des System-Thread, mehr freien Speicherbereich und was zusätzlich noch als wesentlichstes Element, eine wesentlich höhere Sicherheit deines Systemes.
Falls du dann noch ein klein wenig an der Oberfläche von Windows polieren willst, so kanst du dieses Tool nehmen: http://tinyurl.com/b6pmy Es scheint derzeit ein echter Dauerrenner zu werden.
der hinterwäldler
Hi,
Um es auf den Punkt zu bringen: spar dir die Ausgabe und geh stattdessen einen trinken.
Tuningsoftware bringt nichts und ist rausgeschmissenes Geld.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Experten!
Hallo,
Das gibt es nicht aus bunten Schachteln.
Hinweis dankbar!
Security Suiten machen mich auch nervös.
Konfigurier dein System vernünftig dann brauchst du solche Software nicht und Kauf dir für das Geld lieber 1GB Ram da hast echtes Tuning.
Gruß Norbert
Ich sag auch ‚Lass es‘
Hallo,
Hinweis dankbar!
Auch ich sag:
Lass es sein! (aus Erfahrung klug geworden)
Es bringt tatsächlich so gut wie gar nix und im Zweifel „zerschiesst“ du dir dein System.
Der Tipp mit dem mehr Arbeitsspeicher ist gut, das bringt ne Menge mehr an Performance als jedweder Software-Tuningversuch.
Stefan
Besten Dank an alle!..
…die Resonanz ist eindeutig, denke ich. Dann geh ich jetzt für die Kohle einen trinken… 
Schönen Tag!
MJB