Steht das im Koran?

Hallo liebe Experten,

Folgendes habe ich heute gelesen und eigentlich nicht wirklich geglaubt, dass das stimmt:

Moslemische Selbstmordattentäter umwickeln ihren Penis mit Papier bevor sie sich in die Luft jagen, damit er keinen Schaden nimmt, denn sie glauben, dass sie direkt ins Paradies wandern, wo 74 Jungfrauen auf sie warten.

Stimmt das?

Sollte das wirklich wahr sein, steht so etwas im Koran?

Danke für die Antworten im voraus
Sieb

Hallo,

Moslemische Selbstmordattentäter umwickeln ihren Penis mit
Papier bevor sie sich in die Luft jagen, damit er keinen
Schaden nimmt, denn sie glauben, dass sie direkt ins Paradies
wandern, wo 74 Jungfrauen auf sie warten.

Stimmt das?

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is…

Gruß
Christian

Liebe® Sieb
Ich kann nur einen kleinen Beitrag zu deiner Frage leisten.
Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann erwartet Selbstmordattentäter folgendes:
http://www.biggeekdaddy.com/sitebuilder/images/Virgi…
Viele Grüße
Voltaire

Moin,

http://www.efg-hohenstaufenstr.de

Die Frage hieß nicht: Was glauben fundamentalistische Christen über den Islam. Oder meinst du, dass diese bezüglich des Koran und des Islam eine verlässliche Informationsquelle sind?

Gruß
Marion

1 „Gefällt mir“

nein.

Stimmt das? Sollte das wirklich wahr sein, steht so etwas im Koran?

Gruß

Metapher

Moin,

Die Frage hieß nicht: Was glauben fundamentalistische Christen
über den Islam. Oder meinst du, dass diese bezüglich des Koran
und des Islam eine verlässliche Informationsquelle sind?

immerhin gibt es ein Zitat aus dem Mund eines Imam:
"Der Märtyrer, wenn er Allah trifft, erreicht Vergebung mit dem ersten Tropfen Blut.

Er erhält 72 schwarzäugige Frauen, 70 seiner Familie kommen durch ihn in den Himmel, er wird gekrönt mit der Krone des Ruhmes,

(Auszug aus der Predigt Sheich Isma’il Aal Ghadwan, die er in der Sheik 'Ijlin Moschee in Gaza hielt [Fernsehübertragung der palästinensischen Autonomiebehörde am 17.8.2001]. Die Übersetzung, die diesem Text zugrunde liegt, befindet sich auf http://www.memri.org.))"

Auf die Frage bezogen, würde ich auch sagen, dass es so nicht im Koran steht.
Aber das Zitat zeigt, dass es so gelehrt wird.

Gruss Harald

Hallo,

http://www.efg-hohenstaufenstr.de

Die Frage hieß nicht: Was glauben fundamentalistische Christen
über den Islam. Oder meinst du, dass diese bezüglich des Koran
und des Islam eine verlässliche Informationsquelle sind?

nur weil der Seitenbetreiber möglicherweise nicht ganz neutral ist, heißt das ja nicht, daß die Seite nur Müll enthält. Von kleinen übersetzungsbedingten Unterschieden mal abgesehen steht an den angegebenen Korantstellen sowohl in meinem Koran als auch bei http://www.theology.de/ genau das, was auf der Seite zitiert wird.

Da auch alle anderen Aussagen mit Quellenangaben belegt sind, hatte und habe ich auch keine Scheu, auf diese Seite zu verweisen.

Ansonsten: http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,1920140

Gruß
Christian

Hallo,

nun ja - jeder schützt halt das, was er für am Wichtigsten hält. Und Kopf kann das bei solchen Leuten nun einmal nicht sein.

Aber im Ernst: Im Koran steht das mit den Jungfrauen wohl so nicht, es ist angeblich ein Fehler der Übersetzung bzw. Interpretation. Aber es wird so gelehrt. Aber es steht dort, daß ein Kämpfer im heiligen Krieg direkt ins Paradies kommt.
Das eigentliche Problem ist einganz anderes. Es gibt im Islam normalerweise recht genmaue Vorschriften zur Kriegsführung - auch was die Schonung Unbeteiligter betrifft. (Selbstmordattentäter werden im Übrigen explizit so nicht erwähnt - die gab es ja zu Mohammeds Zeiten noch gar nicht).
Die Ausnahme davon ist der heilige Krieg zur Verteidigung des Glaubens, der von den Geistlichen aber verkündet werden muß - und das ist der mit dem direkten Weg ins Paradies. Und leider haben sich einige hohe Geistliche gefunden, die genau dazu aufrufen.

Was das Paradies selbst betrifft, darüber hat der Islam wohl wesentlich weltlichere Vorstellungen davon als das Christentum vom Himmel. Und ob da die 72 Jungfrauen nun explizit genannt werden oder nicht, dürfte da nicht die ganz große Rolle spielen. Im Übrigen können ja 72 Jungfrauen für einen einzigen MAnn auch recht anstrengend werden - aber wie gesagt, der Kopf zum Nachdenken ist offenbar nicht der wichtigste Körperteil derer, die solche Attentäter begehen…

Gernot Geyer

Gernot Geyer

Moin,

nur weil der Seitenbetreiber möglicherweise nicht ganz neutral
ist, heißt das ja nicht, daß die Seite nur Müll enthält.

Das ist richtig, aber weder du, noch ich, noch die meisten anderen hier sind vermutlich in der Lage zu unterscheiden, was Müll ist und was nicht.

Somit sollte man vielleicht eher versuchen, bezüglich Fragen des Islam, kompetente Kenner des Islam zu Rate zu ziehen. Wenn ich daran denke, was für einen Unsinn z.B. über den Buddhismus verzapft wird von nicht buddhistischen Quellen, die wiederum ihren Müll immer wieder voneinander abschreiben, dann würde es mich wundern, wenn das mit dem Islam anders sein sollte.

Gruß
Marion

Moin,

Aber das Zitat zeigt, dass es so gelehrt wird.

Wo denn? Die Frage bezog sich auf Selbstmordattentäter. In dem von dir gezeigten Zitat wird das Wort Selbstmordattentäter nicht mal erwähnt.

Oder ist es christliches Verständnis, dass ein Märtyrer identisch ist mit einem Selbstmordattentäter? Dann hätte ich gerne den Nachweis, das dies für den Islam ebenfalls gilt.

Gruß
Marion

Hallo, also ich hab das mit den Jungfrauen (keine genaue Anzahl)auch mal vor Jahren in der Zeit gelesen, allerdings war es in dem Artikel so, dass ein Islamforscher herausfand dass es eben keine Jungfrauen seien, sondern allerlei andere Annehmlichkeiten (Trauben und so Schlaraffiges), halt ein Übersetzungsfehler, der noch dazu durchaus gern geglaubt wurde. Ich hab dann „meinem Türken“, der recht gläubig ist, den Artikel mitgebracht und mit ihm drüber gesprochen. Er war doch etwas geknickt, hatte sich wohl schon gefreut, hatte allerdings keine Antwort drauf was mit den Ehefrauen passieren sollte, wenn die nachkommen (oder ob die überhaupt auch ins Paradies nachkommen), da wär der Ärger vorprogrammiert, zumindest mit seiner Frau, selbst wenn die ein anderes Paradies bekäm.
Ich denke es ist vergleichbar mit dem, was einem von der Kirche gesagt wird, was nach dem Tod passiert. Für manches gibt es Anhaltspunkte in den Texten, anderes wurde dazugedichtet (oder steht das Fegefeuer und wer rein muss und wer nicht rein muss und in welcher Reihenfolge man so die diversen Stufen durchläuft wortwörtlich in der Bibel, vermutlich nicht, denn sonst würden sich die Ansichten von Evangelen und Katholiken darin nicht so unterscheiden)Und son Paradies gibts ja auch für die Christen… nur eben ohne Jungfrauen, und da das ein Lesefehler war, wirds ja womöglich dasselbe sein…
„Mein Türke“ hat den Artikel seinem Imman mitgebracht, der hat das ganze dann am nächsten Freitag miteingebaut (da es nun keine Jungfrauen mehr sind sondern Weintrauben, freut euch auf ein ordentliches Saufgelage, drum braucht und sollt ihr jetzt auch noch keine Alkohol trinken!)
Also alles Auslegungssache…
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ZUsatz
Da es mir wegen der anderen Antworten und dem Selbstmordattentäterbezug wichtig ist:
Das Paradies mit den schwarzäugigen Trauben erwartet jeden guten Moslem, nicht nur Märtyrer…und wer Selbstmord begeht ist kein guter Moslem, da das eine Sünde ist.
Dumm also, dass ausschließlich auf der Erde lebende entscheiden, wer Märtyrer ist und wer nicht. Der da oben, gleich welchen Namens, sieht das womöglich ganz anders.
Gruß Susanne

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

nur weil der Seitenbetreiber möglicherweise nicht ganz neutral
ist, heißt das ja nicht, daß die Seite nur Müll enthält.

Das ist richtig, aber weder du, noch ich, noch die meisten
anderen hier sind vermutlich in der Lage zu unterscheiden, was
Müll ist und was nicht.

im wesentlichen stehen auf der Seite Zitate, bei denen die Quellen angegeben sind. Das was aus dem Koran zitiert wird, stimmt mit den beiden Versionen (Übersetzungen), die ich kenne bzw. zur Verfügung habe, überein. Insofern: Ich halte den Inhalt der verlinkten Seite nicht für Müll, wobei man diese Meinung natürlich nicht teilen muß.

Gruß
Christian

Moin,

im wesentlichen stehen auf der Seite Zitate, bei denen die
Quellen angegeben sind. Das was aus dem Koran zitiert wird,
stimmt mit den beiden Versionen (Übersetzungen), die ich kenne
bzw. zur Verfügung habe, überein.

Ein aufmerksamer Leser dieses Brettes hat mit den Jahren festgestellt, dass hier beliebige Zitate aus Koran, Bibel, Thora etc. schon herhalten mussten, um so ziemliche jede Behauptung zu belegen. Würde dieses Vorgehen grundsätzlich als statthaft angesehen, wären die abrahamitischen Religionen und ihre schrifltichen Quellen nichts weiter als eine Art bunter Selbstbedienungsladen, aus dem sich jeder beliebig bedienen kann.

Insofern: Ich halte den
Inhalt der verlinkten Seite nicht für Müll, wobei man diese
Meinung natürlich nicht teilen muß.

Du kannst natürlich glauben was du willst :smile: Aber welche Kenntnisse des Islam befähigen dich zu beurteilen, ob das, was auf der Seite nun aufgeführt wird, tatsächlich eine fundierte Antwort auf die Frage des Ausgangsposters ist?

Wie schnell man hier aufs Glatteis gerät, nur weil man den Inhalt bestimmter Aussagen für glaubhaft hält, sollte doch gerade dir als jemand bekannt sein, der endlose Diskussionen mit entsprechenden „Meinungsverfechtern“ in den Wirtschaftsbrettern geführt hat.

Gruß
Marion

Hallo Marion,

Wie schnell man hier aufs Glatteis gerät, nur weil man den
Inhalt bestimmter Aussagen für glaubhaft hält, sollte doch
gerade dir als jemand bekannt sein, der endlose Diskussionen
mit entsprechenden „Meinungsverfechtern“ in den
Wirtschaftsbrettern geführt hat.

ich finde es etwas irritierend, daß Du mich mit diesen Gestalten in eine Schublade steckst.

Ich mach dann mal wieder ein halbes Jahr Religionsbrettpause.

Gruß
Christian

Moin Christian,

Wie schnell man hier aufs Glatteis gerät, nur weil man den
Inhalt bestimmter Aussagen für glaubhaft hält, sollte doch
gerade dir als jemand bekannt sein, der endlose Diskussionen
mit entsprechenden „Meinungsverfechtern“ in den
Wirtschaftsbrettern geführt hat.

ich finde es etwas irritierend, daß Du mich mit diesen
Gestalten in eine Schublade steckst.

Weder war das meine Absicht, noch finde ich, dass das aus dem Umstand hervorgeht, dass ich die Aussagekraft der von dir genannten Quelle hinterfrage.

Man muss allerings wissen, dass es hier bei w-w-w eine Gruppe unverdrossener User gibt, die offenbar sehr viel Vergnügen daraus ziehen, den Islam nach Möglichkeit schlecht zu machen, immer föhlich im Kielwasser der Meinungsmacher paddelnd, die den Islam zum neuen Feindbild erkoren haben (nachdem der „Ostblock“ diesbezüglich anscheinend nicht mehr so viel hergibt). Und ich bin mit ziemlich sicher, dass du mit diesen Leuten nicht in einer Schublade sitzen willst.

Ich mach dann mal wieder ein halbes Jahr Religionsbrettpause.

Das fände ich sehr bedauerlich. So schlimm ist es hier auch nicht :smile:

Gruß
Marion

Liebe Experten,

herzlichen Dank an Euch alle für die interessanten Antworten.

Sieb

Hallo,

herzlichen Dank an Euch alle für die interessanten Antworten.

Das mit dem „umwickelten Penis“ ist, wie schon
deutlich wurde, Propaganda mit einem bestimmten
Zweck.

Aber!

Auf eines ist imho nicht gar nicht richtig
eingegangen worden. Man könnte nun fragen,
wie denn die Inhalte „eternal entertainment“-
Konzeption von den „Frauen und den Pferden“
überhaupt in den Islam gekommen ist?

Wenn man sich das fragt, dann findet man im
Koran eine „entschärfte“ Version der nordischen
Jenseitsvorstellungen (Walhalla):
(http://de.wikipedia.org/wiki/Walhall)

Tagsüber messen sich dort die Recken im Zweikampf oder 
 jagen ein mythisches Wildschwein, das allabendlich wieder 
 zum Leben erwacht. Abends vergnügen sich die Kämpfer bei Øl 
 (Bier) und Met, welches ihnen die Walküren reichen. Den 
 Walküren kommt aber auch die Aufgabe zu, die tapfersten der 
 auf dem Schlachtfeld gefallenen Kämpfer auszusuchen und 
 nach Walhalla zu bringen.

Die „Jungfrauen“ des islamischen Himmels (falls das
korrekt ist) haben demnach die Rolle der Walküren
(http://de.wikipedia.org/wiki/Walk%C3%BCre) übernommen, die
„Pferde“ des Islamhimmels ersetzen die Kampfspiele der
nordischen Barbaren.

So gesehen erscheint die islamische Vorstellung als
eine moderne (7.Jh.?) Variante nordisch-barbarischer
Prügel- und Sauforgien, aber immer noch etwas für
Männer in Frage kommendes.

:wink:

Grüße

Servus voltaire,

Wenn wir als Zaungäste im Expertenforen Humor verbreiten, dann muß auch bedacht werden, wie sieht es mit den Jung-frauen aus. Wenn einer schon diesseits Mühe hat einer Frau das ihrige zu geben, wenn dann drüben mit 70-74 Frauen. und wenn das Geräusch so vieler Munde nie verstummen, das ist eine Horrorvorstellung. Ich sehe mich in der Nähe eines Baches mit Wein liegen

Naja Prost dann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

eventuell ist das ja der tiefere Sinn der Sache.
Ein Mann und 74 Jungfrauen - dann kommt dann schnell der Moment wo man nicht mehr „darf“ sondern „muß“, damit auch jede der Damen zu ihrem Recht kommt. Und da kann sich das vermeintliche Paradies kann schnell in eine fürchterliche Hölle verwandeln.
Das ist dann schon wieder fast höhere Philosophie - die absolute Negation. Es verwandelt sich etwas in das totale Gegenteil.
Ich habe da mal ein schönes Märchen gelesen - da bekam einer nach seinem Tode alles, was er wollte. Großes Haus, viel Geld, essen und trinken usw. und wähnte sich im Himmel. Aber nach ein paar Hundert Jahren (die Ewigkeit kann verdammt lang werden) ganz allein und mit dem immer gleichen Tagesablauf hat er irgendwann begriffen, daß er in Wirklichkeit in der Hölle gelandet war.

Gernot Geyer

1 „Gefällt mir“