Steht mir diese Jeans

Mein Freund meint ich bin zu dünn für diese Jeans was meint ihr?

Wie alt bist Du, daß Du keine eigene Meinung hast?
Seit wann kann man den Sitz einer Jeans anhand eines sokchen Fotos beurteilen?

6 Like

So sitzt sie im stehen

Du hast krumme Beine, aber zu dünn sind sie nicht.

(Und bitte, spring jetzt nicht gleich von einer Brücke).

und ws sollst jetzt machen? Essen? … dann past die aber nicht mehr.

Spinnen wir mal weiter; Du denkst so, er denkt anders. Was, wenn hier alles ruft: nö, top!
-Ist dann wieder Frieden und er von der Allgemeinheit überzeugt?
-beharrt er dennoch auf seine Meinung und er geht?
-Du gibst klein bei und verzichtest, obwohl Du die Zustimmung der Community hast?

Ich schildere das mal von meiner (ollen) Warte und mir gefällt etwas sehr:
-gefällt es dem anderen auch: alles gut, es wird getragen
-kann er damit leben: ich überlege mir das und wenn ich wirklich bock drauf hab: mach ich es dennoch
-findet das null Zustimmung: entweder lass ich es weg oder … wenn ich ohne Partner wohin gehe. HALT! einen zweite Situation gibt es noch: damit untermale ich auch schonmal: das, was Du trägst ist in etwa so schlimm für mich wie genau dieses Teil.

Naja, wenn Du damit zufrieden bist.
Guter Sitz sieht anders aus.

Ab Knie abwärts viel zu eng.
Die sieht man an den Falten und an der äußeren Seitennaht vom linken Hosenbein.

2 Like

Hallo,

naja, die einen sagen so, die anderen so. Du hast Dir ja die Jeans gekauft, also gefallen Sie Dir doch. Also ist doch alles gut, oder?!
Dein Freund hat eine Meinung, Du anscheinend eine andere. Was soll dabei aber unsere Meinung bringen? Richtig: Nix!

Wenn Du aber auf Meinungen von Leuten, die Du gar nicht kennst wert legst: Mir wären die Beine VIEL zu dürr. Mag aber auch sein, das das nur auf dem Bild so aussieht oder das Du irgendwelche Krankheiten hast von dem wir nix wissen oder oder oder.
Allein nach dem Bild würde ich Dich erstmal zum Essen einladen und dann halt mal überlegen ob das zu Deinem Typ passt. Kann man eben so gar nicht beurteilen. Deshalb: DEINE Meinung, DEINE Entscheidung. Viel Spaß.

Hallo,

die wesentliche Frage ist, ob Du noch eine Jeans wirklich brauchst?
Sie wird sich nicht wesentlich von den schon Vorhandenen unterscheiden, oder?

Ansonsten ist es schlicht eine enge Jeans, arg verwaschen und somit schon halb verbraucht. Reine Geld- und Ressourcenverschwendung.

Gruß,
Paran

2 Like

Und weil uns allen egal ist, wie wir aussehen, tragen wir nur Tierfelle und hier und da ein bißchen biologisch angebauten Kartoffelsack. Daß 80 Mrd. Euro pro Jahr allein in Europa für dekorative Kosmetik ausgegeben werden, ist vor dem Hintergrund völlig unerklärlich.

Hi Gudrun!

Um beurteilen zu können, ob dir die Jeans steht, müsste man ein Ganzkörperfoto von dir haben. Dein Foto zeigt nur die Beine und so kann man weder sagen, ob die Proportionen stimmen noch, ob wie der Gesamteindruck ist.

Was man sagen kann ist: Du hast sehr schmale Beine und das wird durch solch eine enge Hose noch betont. Ob das vorteilhaft ist, kann man schon wieder nicht sagen. Es spielt ja auch eine Rolle, was du dazu trägst: Oberteil, Schuhe, Accessoires.

Was die Farbe angeht: Diese Farbe ist weder für Dünne noch für Dicke vorteilhaft. Und beige Socken passen gar gar nicht zu grau.

Fang gar nicht erst an, mit deinem Freund über Geschmack zu streiten. Auch nicht das zu tragen, was er will.
Du kannst natürlich Sachen, die ihm nicht gefallen nur dann tragen, wenn er nicht dabei ist. Das wäre ein kleiner Liebesdienst, denn man möchte ja seinem Partner gefallen.

Gruß, Diva

4 Like

würde uns nie im Leben fragen, ob ihr eine Jeans steht oder nicht. :smiley: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Oh je. Danke für den Hinweis. :smiley:

Im Gegenteil. Wir kaufen Hosen, die nicht per Fabrik schon abgenutzt sind, sondern nutzen sie selbst ab.
Zu meiner zeit hat man das mit Jeans immer so gemacht. Das klappte sehr gut ganz ohne Fell oder Säcke und die Hosen hielten mind. 2 Jahre (wenn man 2 davon hatte, also ca. 1 Hose pro Jahr).
Was das mit dem überflüssigen Kosmetikmarkt zu tun hat ist mir grad schleierhaft.

Gruß,
Paran

3 Like

VolleZustimmung, aber:

Wieso nicht?
Ich dachte immer und finde, dass zu Grau einfach alles passt. In diesem Fall natürlich nur, wenn oben rum nicht eine Farbe ist, die das zu gemischt aussehen lässt.
Und, was spricht gegen Grau?
(Ich finde das ist eine wunderbare „Farbe“, sowohl als Hose, als auch als Pullover oder T-Shirt. Dieses Grau hier finde ich freilich auch nicht besonders edel…)

Genaugenommen ist grau gar keine Farbe, sie gehört zu den sogenannten „unbunten“ Farben, also schwarz und weiß und deren Mischtöne.

beige ist dagegen die Mischung aller Grundfarben plus weiß, also im Prinzip der Pastellton von Braun, also von „bunten“ Farben.

Bunt und unbunt mischen klappt bei Reinfarben bzw. Klarfarben, es ist jedoch eine Farbkombination, die keine starke Wirkung hat.
Ein Schwarz-Weiß mit einem kräftigen Rot: Top!
Ein Blau-Gelb mit einem kräftigen Mittelgrau: Okay.

Starke Wirkung haben Kontraste, insbesondere Komplementärkontraste wie Rot-Grün, Gelb-Lila, Blau-Orange, oder Kalt-Warm-Kontraste wie Rot-Blau.

Auch Ton-in-Ton-Kombinationen können eine starke, nämlich harmonische Wirkung haben.

Je nach Farbsättigung kann man mal Pastelltöne mit Grau mischen, bspw. Pastellrosa oder Pastellgelb mit einem hellgrau. Auf keinen Fall sollte man aber mehr als zwei Farben mit Grau kombinieren und dabei sollte man auf die Farbqualität achten, d.h. im Bereich von Klarfarben oder Trübfarben oder Pastellfarben bleiben und nicht noch hier kombinieren oder mit unterschiedlichen Farbsättigungen arbeiten. Das wird „zu bunt“.

Gegen Grau generell spricht übrigens gar nichts. Ich finde es toll, wenn es nur mit einer Farbe gleicher Qualität kombiniert wird. Es kann sehr edel wirken und einer schreienden Farbe einen schönen Gegenakzent geben.

Die Hose hier hat eine furchtbare Waschung und es ist kein ansprechendes Grau, die hellen Stellen sind kein eindeutiges Weiß, also nur Wischi Waschi.

Beige Socken dazu - ein Graus. Beige ist eine Farbe, die man nur sehr qualifiziert mit anderen Farben mischen kann. Sie hat keinen eigenen Charakter, weil sie alle Grundfarben in sich vereint.

Wem Beige gut steht, der kann Beige und evtl. Brauntöne sehr schön Ton-in-Ton kombinieren, das kann wirklich sehr edel aussehen.
Ansonsten gilt Ähnliches wie für Grau: Möglichst nur mit einer! anderen Farbe kombinieren und auch hierbei auf die Farbqualität achten.

Die verwaschene graue Jeans ist stilistisch schon Limbo low und die beigen Socken hatte sie wohl zufällig gerade an. Rote Socken, pinke Socken - okay. Blaue wären auch schon wieder unter aller Kanone gewesen. Sonnengelb wäre noch gegangen. Aber die Kombination lässt darauf schließen, dass hier jemand noch seinen Stil sucht.

Wolltest du das so genau wirklich wissen? :wink:

Gruß, Diva

4 Like

Ich wollte darauf hinaus, daß das eine Einstellungssache ist und nicht zwingend einer Kommentierung oder Kritik bedarf. Manchen ist wichtiger, wie sie aussehen als anderen. Die erste Gruppe gibt Geld aus, wofür die zweite Gruppe kaum Verständnis hat. Sowohl die prewashed Jeans als auch die Kosmetik ist natürlich entbehrlich, aber manche tragen beides nun einmal gerne oder weil sie es für wichtig halten. Und während wir uns hier darüber unterhalten, betreiben wir auch Ressourcenverschwendung: Strom, Abnutzung der Geräte, an denen wir schreiben, Sitzmöbel auf denen wir sitzen. Wir treiben, während wir sitzen, keinen Sport, retten keine Kröten oder Wale.

Vielleicht ist die Jeans im Schrank das einzige, was liederlich in Bezug auf die Umwelt ist und sie trägt ansonsten nur selbst gewebte Kleidung aus selbst angebautem Hanf, ernährt sich vegan und rein biologisch, legt alle Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad aus Bio-Aluminium zurück und lebt in einem vier-Generationenhaus, das auch noch energetisch neutral ist.

Was ich also insgesamt sagen wollte: man kann die Leute auch einfach mal in Ruhe lassen. Erst recht, wenn man über ihre sonstigen Lebensumstände und -einstellungen nichts weiß.

2 Like

Ja, wenn ich das nicht so fundiert wissen wollte, dann hätte ich nicht ausgerechnet Dich gefragt :slight_smile: .

Da werden schon eine Farbenlehre und weiter solide Gedanken dahinter stehen.
Ich habe relativ hohe ästhetische Ansprüche und man sagt mir auch einen guten Stil nach, wenn ich mal nicht in Engelbert Strauss-Draussen Klamotten rumlaufe, aber selbst dann ist alles grün Ton in Ton.
Warum also mag ich Grau so gerne und finde es sieht super aus in Kombination mit jeder Farbe wenn man es auf diese eine weitere Farbe beschränkt? (2 wären mir schon zuviel.) Auch mit Beige. Natürlich kommt es auf die Qualität der Farbtöne an und es sind warme Töne und Kalte Töne zu beachten und so weiter.
Aber, ein warmes Grau mit einem warmen Beige? Eine meiner Lieblingskombis. Auch Beige mit Khakigrün sieht toll aus , trage ich oft. Kontraste und überhaupt alle scharfen Töne mag ich gar nicht, manchen Frauen stehen sie aber prima, mir nicht.
Dann eher so etwas:

Ja, und auch Pastelltöne mit Grau sehen toll aus! Und auch das unterschreibe ich:

Und das sowieso:

Zu einem hochwertigen Grau aber sind doch beige Socken kein Fauxpas?
Ich liebe meine hellgraue Mac-Hose mit beigen Socken und einem Kaschmirshirt im selben Beige, das sieht toll aus- bin ich ein Freak?

Ich habe eine neugierige Frage, falls Du sie beantworten magst: In der Jahreszeiteneinteilung der Farben, bist Du da Winter oder Sommer?

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und liebe Grüße,
farout

Braun existiert nur in unseren Köpfen - es gibt kein braunes Licht!

Wenn wir in einer hellen Umgebung ein dunkles Orange sehen, nennen wir das Braun - hält man die selbe Farbtafel vor dunklen Hintergrund, nennen wir den selben Farbton Orange. Verrückt, nicht wahr?

1 Like

Das hört sich für mich sehr geschmackvoll an und ist mit dem, was wir auf dem Foto gesehen haben, wohl nicht zu vergleichen.

Da will ich mich nicht festlegen… :wink:

Ich bin ein Winter, Schneewittchentyp. Wirkt sich sicherlich auf meine Farbpräferenzen sehr aus. Beige geht bei mir halt nicht, aber die Altersmilde bewirkt, dass ich es nicht mehr vollends ablehne. Schmeichelt dem Teint, you know…

Gruß, Diva

Deshalb kam die Frage bei mir auf.
Ich bin Frühling, kalte Farben buhu, heute wieder glücklich in warmgraubeige .
Meinem Eindruck nach ist die Zusammenstellung unter Beachtung warm/kalt und Typ der wichtigste Faktor von allen.

Ja, ich bin mir selber nicht immer sicher :slight_smile:

Lieben Gruß,
farout