Steigert Brustschwimmen das Brustwachstum?

Hallo Experten. Ich habe gehört, dass Brustschwimmen das Brustwachstum bei Frauen steigern kann. Stimmt dies? Wenn ja, was genau ist der Grund dafür und um wie viele Cups können die Brüste wachsen? Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo Alexandra,
durch das regelmäßige Brustschwimmen wird die Muskulatur
auf natürlichen Weg gestärkt. Die Cupgröße bzw. das Wachstum
hängt von der Intensität ab. Viel Glück und Tatkraft dabei.
Beste Grüße
Irene und Wolfgang

Hallo Alexandra,

ich habe nicht die kleinste Ahnung, wieso Du mich zu diesem Thema als Experten ausgesucht hast. Aber es ehrt mich sehr und deshalb möchte ich Dir auch antworten und zwar so: Wenn ich nur irgendwo die kleinste Andeutung einer positiven Aussage zu deiner Frage gehört hätte, dann würde ich meine Frau täglich zum Brustschwimmen prügeln!

LG - Alex und weiterhin viel Glück bei der Expertenauswahl

Das ist ja mal ne spannende Frage. Leider wird man als Feuerwehrmann im Rettungswagen selten mit SOLCHEN medizinischen Fragestellungen konfrontiert…
Schwimmen regt wie jede regelmäßige sportliche Betätigung zumindest das Muskelwachstum an. Besonders beim Brustschwimmen kann ich mir gut vorstellen, dass die Brustmuskulatur (z.B. der Musculus pectoralis major) bei entsprechendem Training wächst.
Die Muskulatur jedoch sitzt jedoch eher unmittelbar um den Brustkorb herum, der Inhalt Deiner Cups ist eher Fett-, Binde- & Drüsengewebe.
Das Training würde eher den Brustumfang (und nebenbei Deine Fitness) vergrößern, als die Körbchengröße.
Wenn Du WIRKLICHE Probleme mit Deiner Brustgröße hast, solltest Du Dich eher an einen plastischen Chirurgen wenden als an ein Laien-Internetforum… Da laufen in der Regel auch ne Menge Spinner rum!
Im Übrigen gibt es sicher auch ne Menge Männer, die kleine Brüste attraktiv finden. Nur mal so!

Gruß, Michael