Steigt St. Pauli ab?

Moin Paulianer,

wie seht ihr das? Steigt unser magischer FC diese Saison ab, oder rettet er sich doch noch durch Siege gegen den VfB Stuttgart und Frankfurt?

Ist das schlimm, wenn wir absteigen, oder ist das in der 2. Liga nicht sowieso gemütlicher?

fragt
E.
http://stpauli.nu

Moin Erik,

ich sach mal, enges Höschen allemal aber wir haben ja noch ein paar Möglichkeiten. Gegen die Schwabe seh ich schwarz, da ham wa noch nie was geholt. Aber wenn sie das machen können wir schon mal ein weiteres Jahr BuLi feiern.

Walk on

nein pauli steigt nicht ab stani macht denen den kopf frei und 2 liega wäre auch nicht schlecht

Hallo Erik,

noch glaube ich es nicht, dass St. Pauli absteigt!

Aber sollte es dennoch so sein, dann wäre es für mich nicht wirklich schlimm. Dann gibt es wenigstens wieder mehr Siege im Millerntor zu feiern (wahrscheinlich). Und die „Modefans“ werden dann auch wieder weniger…

Was glaubst du?

Moin Moin,
dass es eng wird, war eigentlich von Anfang an klar, einen Durchmarsch zum Klassenerhalt konnten eigentlich nur Fantasten erwarten.
Gegen den VfB halte ich einen Sieg für realistisch, Frankfurt passt eher in das klassische Bild des am Boden zerstörten, der vom FC wieder aufgebaut wird …
Punkte erhoffe ich uns eher von den Spielen gegen S04 und Werder, was dann noch käme wäre ein Zubrot.
Lange Schreibe, kurzer Sinn: Ich glaube an den Klassenerhalt! Es sollten sich nur nicht mehr allzuviele Abwehrspieler verletzen.
Sollte es doch zurück nach unten gehen, dann ist das eben so, ich bin trotzdem weiter dabei. Allerdings nicht weil es gemütlicher ist, ich will 1. Liga sehen, dass bringt deutlich mehr Spaß, Liga 2 ist häufig leider sehr arm.

Forza!

Späte Antwort, aber sie macht für Teil 2 Deiner Frage trotzdem Sinn:

Bernd-Georg Spies, Vizepräsident des FC, sagte einmal auf einer Veranstaltung, dass das Ziel sei, sich unter den 25 besten Vereinen des Landes zu etablieren und dementsprechend auch die Finanzplanung gestaltet ist: auf der Basis der 2. Liga (aber dort im oberen Bereich), mit der ersten Liga als „Bonus“.

Das finde ich eine sehr realistische und gute Einschätzung. Ist in Freiburg wohl ähnlich und man fährt seit Jahren gut damit.