… oder ist das am Ende gar nicht wünschenswert?
Moin FCSP-Experten,
ich bin ja hin und her gerissen seit der Brandrede von Holger Stanislawski nach dem desolaten Spiel in München (http://s.ring2.de/5za) - sollen wir überhaupt aufsteigen?
Was meinste?
Gruß
Erik
Ich denke ob noch eine Chance zum Aufstieg besteht, entscheidet sich in den nächsten 4 Spielen. Sollte St. Pauli nach dem Spiel in Düsseldorf noch mindestens Tabellendritter sein, glaube ich fest an den Aufstieg. Wenn dann noch Augsburg zu Hause geschlagen wird, sollte auch der direkte Aufstieg möglich sein.
Gruß
Andreas
Ich bin nicht Gott und mir wächst auch kein Gras aus der Tasche! 
Aber ob wir aufsteigen „sollen“ bzw. ob das gewünscht ist, ist doch sicher keine ernst
gemeinte Frage, oder?!
Selbstverständlich sollten wir JEDE sich bietende Gelegenheit nutzen und ALLE Kräfte
darauf konzentrieren aufzusteigen!
Wer auch nur etwas Ahnung von Fußball hat zweifelt nicht daran und auch nicht daran, dass
die boys in brown alles dafür geben würden!
Ob es am Ende reicht wissen wir nach dem Spiel gegen Paderborn - spätestens…
Einerseits haben wir eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die man getrost als Grünschnäbel bezeichnen darf - auch wenn sie sich in der ersten Hälfte der Saison zerrissen (die da schon bei uns waren)und damit den Erfolg zur Winerpause mit ermöglicht haben. Dass die allesamt irgendwann einen körperlichen und mentalen Durchhänger haben würden, war zu erwarten. Leider haben wir keinen Leitwolf à la Meggle auf dem Platz, der die Jungs anleiten, anscheissen, aufbauen, unterstützen kann. Lehmann könnte das im nächsten Jahr werden. Also mit dieser Truppe aufzusteigen, könnte sehr gut bedeuten, böse den Hintern versohlt zu bekommen und gleich wieder aus dem Oberhaus rauszufliegen.
Andererseits würde ein Aufstieg nicht nur gut zum Jubiläum passen, er wäre auch eine Belohnung für die Treue der Fans, die zwei Abstiege hintereinander und dann die Jahre in der dritten Liga brav mitgemacht haben. Und die von August bis Dezember durch viele Tore (leider v.a.auswärts!) und Punkte in eine Aufstiegseuphorie gepuscht worden sind, die man dem einen oder anderen in der Mannschaft jetzt wünschen möchte.
Fazit: Bitte aufsteigen, und wenn nicht, dann kämpfend und mit spannenden Spielen scheitern.
Bestens
Fools-Büttel
Vielen Dank, das ist auch mein Fazit!
Erik
Erik.
Erik…