Steine

… welcher für was, wann anwenden, wie aufladen.

Ich suche da eine etwas umfassendere Seite. Habt ihr einen Tip?

Gruß
André

hi andré

ich persönlich finde diese seiten nicht schlecht, schau sie dir doch mal an

liebe grüsse
nova

http://www.heilstein.de/
http://www.new-aeon.de/newaeon/index.php?act=view_lo…

Hallo,

guck mal unter http://www.nebelpfade.de

Die Suchmaschine ist zwar erst im Aufbau aber hat vielleicht schon einiges zu Steinen.

Viel Spaß. TheO

hi romana

natürlich ist sind die aussagen immer skeptisch, vorallem diese, die man in den büchern selber nachlesen kann. stell dir mal vor, es würde überall dasselbe stehen, oder jeder deiner bekannten und freunde würden dasselbe darüber erzählen, wie die steine bei ihnen wirken. klar, auf der einen seite wäre dies wunderbar, da man bei beschwerden oder blockaden sicherlich jemanden zur seite hätte, der einem sofort einen ratschlag geben könnte; doch auf der anderen seite wäre dies (jedenfalls so meine meinung) fürchterlich, denn würde dies nicht bedeuten, dass wir alle gleich sind, und wir als individium verloren gehen??
bei den steinen ist es eigentlich so wie mit den menschen: man läuft immer an die, die man im moment braucht.
oder ist es eher so, dass der stein dich sucht??
wer weis? ich habe erlebt, dass ich ganz instinktiv die richtigen für mich herausgesucht habe, egal wo dies war; und vorallem eigentlich gar nicht zu mir passen würden (laut einem der vielen bücher die es gibt)…
die hauptsache ist doch, dass sie dich in dieser hinsicht unterstützen, wo es nötig ist; da bist du sicherlich einer meinung.
soll man nicht alles in einem leben ausprobieren? wieso auch nicht mit den steinen?
ich wünsche dir, dass sie dir jedenfalls noch viel freude machen.

liebe grüsse
nova

Hallo Andre`,

ich schätze mal, Du hast einfach nur Dein Interresse
an den Steinen geweckt und möchtest Dich lediglich informieren!?

Ein gutes Buch wäre da *Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter* ISBN:3-9804431-0-8 Buch anschauen

Allerdings kannst Du Dir auch jede Menge Info’s im Netz ziehen! Geh einfach mal zu www.google.de und gib das Sichwört an.

Viel Spaß und
lieben Gruß,
Fionny

Hi Nova,

zweifelsfrei gibt es mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit träumen läßt, auch wenn es sich nicht „wissenschaftlich“ belegen läßt. Ich glaube sehr wohl an die Wirkung von Steinen (Diamanthalsband um den Hals einer Frau kann durchaus die Stimmung heben. Kleiner Sarkasmus am Rand).

Nein, als ich die drei gleichgroßen Kugeln damals als doch mißtrauischer Mensch kaufte, dann weil sie mir gefielen und nicht weil ich sie brauchen sollte. Ich machte ein Experiment, schloß die Augen und konnte meistens erfühlen, welche Kugel ich in der Hand hatte. Jede Kugel bekam in meiner Hand eine andere Temperatur. Einerseits läßt mich das glauben, da ist etwas, was nicht zu erklären ist. Andererseits denke ich, vielleicht gibt es ja ganz einfache physikalische Erklärungen dafür, daß z.B. Lapislazuli wärmer in der Hand wird als Amethyst oder Rosenquarz? Möglicherweise waren sie nur unterschiedlich schwer, und ich habe das gespürt. Das ist ja auch alles ganz „logisch“.

Und um auf die sarkastische Aussage zurück zu kommen, die Steine gefallen mir und das tut mir gut. Ob sie darüberhinaus eine heilende Wirkung haben… möglich. Doch ich habe keinen Anspruch daran.

Dafür müßte man offen sein. Mag sein, daß mir das zu wenig bodenständig ist. Allerdings ist beispielsweise Kinesiologie auch nicht gerade für mich logisch nachvollziehbar und dennoch habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.

Das alles soll nun heißen, ich weiß nicht um die Wirkung konkret meiner Steine, kann sie mir grundsätzlich bei Steinen allerdings gut vorstellen, gleichwohl es bestimmt auch Steine gibt, die einfach nur „stoned“ sind.

Ciao,
Romana

hi romanap

natürlich ist sind die aussagen immer skeptisch, vorallem
diese, die man in den büchern selber nachlesen kann. stell dir
mal vor, es würde überall dasselbe stehen, oder jeder deiner
bekannten und freunde würden dasselbe darüber erzählen, wie
die steine bei ihnen wirken. klar, auf der einen seite wäre
dies wunderbar, da man bei beschwerden oder blockaden
sicherlich jemanden zur seite hätte, der einem sofort einen
ratschlag geben könnte; doch auf der anderen seite wäre dies
(jedenfalls so meine meinung) fürchterlich, denn würde dies
nicht bedeuten, dass wir alle gleich sind, und wir als
individium verloren gehen??
bei den steinen ist es eigentlich so wie mit den menschen: man
läuft immer an die, die man im moment braucht.
oder ist es eher so, dass der stein dich sucht??
wer weis? ich habe erlebt, dass ich ganz instinktiv die
richtigen für mich herausgesucht habe, egal wo dies war; und
vorallem eigentlich gar nicht zu mir passen würden (laut einem
der vielen bücher die es gibt)…
die hauptsache ist doch, dass sie dich in dieser hinsicht
unterstützen, wo es nötig ist; da bist du sicherlich einer
meinung.
soll man nicht alles in einem leben ausprobieren? wieso auch
nicht mit den steinen?
ich wünsche dir, dass sie dir jedenfalls noch viel freude
machen.

liebe grüsse
nova

Hi Nova,

kurzer Nachtrag: In diversen Büchern sind teils breitgefächerte Beschreibungen zu der Wirkung von Steinen. Was ich kritisiere, es müßten durchaus alle Wirkmöglichkeiten in einem Buch für die jeweiligen Steine zusammengefaßt werden können. Das könnnte allerdings bedeuten, daß jeder Stein bei allem helfen kann, was die Bücher widerum überflüssig machen würde. Also, irgendwas haut für mich nicht ganz hin.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi romana

hey, ich wollte deine aussage in keinem fall in frage stellen, im gegenteil. deine aussage von den büchlein fand ich ganz toll, aber recht hast du!! wenn alles, was die steine bewirken können (vorausgesetzt man glaubt daran), würden ja die bücher/büchlein gar nicht mehr reichen, weil man ja für jeden stein ein ganzes lexikon anlegen müsste (kleiner sarkasmus von mir), vorallem mit den perlen und diamanten…
was mich jedoch interessiern würde ist das experiment, welches du mit den drei kugeln gemacht hast, klingt interessant.
und welche erfahrungen hast du mit der kynesiologie gemacht??
würde mich freuen, wenn du mir mehr darüber erzählen könntest…
liebe grüsse
nova

Hi Nova,

das Experiment ist völlig unspektakulär gewesen. Es handelt sich um drei gleich große Kugeln, wobei ich sie nicht gewogen habe. Das heißt, sie hätten sich dennoch im Gewicht unterscheiden können, wobei ich bewußt nichts gespürt habe. Ich habe ganz einfach mit geschlossenen Augen mir einen der drei Steine, die ich erstmal mischte, herausgesucht und ihn auf mich einwirken lassen. Zu meinem Erstaunen hatte ich eine sehr hohe Trefferquote, da jeder Stein sich anders warm für mich anfühlte. Wie gesagt, mag sein, daß es dafür physikalische Erklärungen gibt. Schaue ich mir beispielsweise Lapislazuli an, geht mir einfach das Herz auf. Ich fahre darauf voll ab. Und wenn das noch eine heilende Wirkung hat, nix dagegen. :smile: Eine Wohltat für meine Psyche sind manche der Steine durchaus, selbst wenn ich keine Diamanten habe oder haben wollte. Nur das Geld dafür. :smile:

Ich hatte die Kinesiologin mal auf einem Stadtsender im Fernsehen gesehen, sie kontaktiert und sie zu meinen damaligen Veranstaltungen eingeladen. Sie brachte das so überzeugend, gleichwohl ich das logisch nicht nachvollziehen konnte, daß ich auch mal eine Sitzung bei ihr nehmen wollte. Daraus wurden einige Sitzungen.

Zu meinem Erstaunen sagte sie mir anhand des Muskeltestes einige Dinge, die sie selbst mit Menschenkenntnis nicht wissen konnte, z.B. auch konkrete Altersangaben.

Ich kann den Muskeltest nicht so genau erklären. Es geht nur darum, daß bei Blockaden der Muskel nachgibt, weil er dort geschwächt sein soll. Und es wird im Jetzt begonnen und soweit zurückgegangen bis die Blockade ihren Ursprung genommen hat.

Die Frau arbeitet mit Bachblüten, Edelsteinen und Aura Soma. Ein Greuel für einige Leute hier. :smile: Und ansich stehe ich solchen Dingen auch sehr kritisch gegenüber. Ich habe mich nur gefragt, weshalb ich bei einer Aura Soma Flasche so aggressiv geworden bin, wenn’s nur Farbstoff ist? Hm.

Im Laufe der Zeit kam bei mir sehr viel zusammen und ich ging nicht mehr hin. Mag sein, daß es daran liegt, daß diese Methode allein mir nicht helfen kann. Allerdings meine Nachbarin gegenüber die auch dort war, hat mich die Tage erst wieder recht angetan von der Kinesiologin auf sie angesprochen. Tja… Und was meinen Erfolg damit sicherlich auch teils behindert ist, daß mir in gewisser Weise der Bezug fehlt, denn ich für meinen Teil möchte Dinge nachvollziehen können. Sie müssen entweder logisch sein oder / und ich brauche einen emotionalen Bezug dazu.

Ich kenne da auch Geschichten. Ein Bekannter sagte mir, als er mal eine Weile in Indien lebte, die Ruhr bekam, schon kurz vorm Abnippeln gewesen sei, wäre er auch zu einem Heilpraktiker gegangen. Der habe die Mittel nur kinesiologisch ausgetestet. Zu meinem Erstaunen meinte der Bekannte, der Heilpraktiker habe nicht mal nach eigenen Aussagen gewußt, welche Mittel er verabreiche. Meinem Bekannten wurde zwar mulmig, doch angesichts dessen, daß er sich selbst eh schon ziemlich am Ende sah, griff er nach diesem Strohhalm und hatte binnen kurzer Zeit seine Krankheit überwunden.

Wie gesagt, die Frau hat mir Sachen über mich erzählt, die sie selbst bei guter Menschenkenntnis nicht wissen konnte. Das erstaunte mich. Teils fragte sie auch in Anlehnung an den Muskeltest nach, was z.B. in bestimmten Altersstufen bei mir war, z.B. im Alter von 6 und 14 Jahren. Da kamen wir öfter drauf und da waren auch ein paar Hämmer in meinem Leben, die ich hier nicht öffentlich machen möchte. Wie konnte sie das wissen? Nun, Ungläubige finden sicherlich eine Erklärung dafür. :smile: Die Frau sollte wohl einfach nur Lotto spielen, wenn sie so gut raten kann. Läster. :smile:

Du kannst ja mal zu der Methode hier im Internet was nachlesen, wenn Du magst. Da gibt es auch verschiedene Ansätze und ich habe auch Kinesiologie unterschiedlich in den Veranstaltungen erlebt.

Kurz noch: Du streckst die Arme aus, die Kinesiologin / der Kinesiologe berührt Dich leicht an den Händen und geht ihre Programme durch. Für mich waren das nur böhmische Dörfer. Doch gelegentlich stoppte sie und fragte mich dann was. Wie gesagt, alles recht unlogisch und unklar für mich, doch anhand ihrer Fragen und Aussagen ist meines Erachtens was dran.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Romana

Andererseits denke ich,
vielleicht gibt es ja ganz einfache physikalische Erklärungen
dafür, daß z.B. Lapislazuli wärmer in der Hand wird als
Amethyst oder Rosenquarz? Möglicherweise waren sie nur
unterschiedlich schwer, und ich habe das gespürt. Das ist ja
auch alles ganz „logisch“.

Steine sind nicht gleich Steine, tatsächlich ist es so, dass jeder Stein /jedes Gestein, jedes Einzelmineral eigene, unverwechselbare Charakteristika aufweist.

Lapislazuli ist ein Mineralgemenge, die Blaue Farbe kommt von einem Sodalithmieral, während Amethyst und Rosenquarz varietäten des Minerals Quarz sind.
Es ist eigentlich ganz logisch, dass sich diese „Minerale“ in ihren Wärmekapazitäten und ihrer Wärmeleitfähigkeit unterscheiden.
Daneben haben Minerale tatsächlich z.T unterschiedliche Oberflächenstrukturen (manche fühlen sich z.B. „fettig“ an.

Mit etwas Übung (oder besoders sensitiven Händen) lassen sich tatsächlich durch Tasten Unterschiede zwischen Mineralen feststellen…

Bei dem Rosenquarz/Amethyst ist es wahrscheinlich nur ein minimaler Unterschied zwischen den Beiden Steinen. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass die beiden Minerale logischerweise aus unterschiedlichen Fundstellen stammen…

Daran ist aber nichts Esoterisches… :smile:))

Gruß
Mike *Sceptic* Hammer

P.S. Was mich neben der Unzahl an Wirkungen der „Heilsteine“ noch sehr stark verwundert:
Die vielen tausend neuen Minerale, die seit dem Mittelalter gefunden wurden, haben entweder keine Wirkung oder deren „Wirkung“ wurde niemals untersucht…
komisch, nicht wahr *g*

-mkl-

3 „Gefällt mir“

Hi Mr. Skeptiker Michael, :smile:

das wäre also jetzt die Erklärung eines Geologen, die für mich durchaus stimmig scheint und auch ist. Dennoch glaube ich, daß mehr dran ist. Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich Lapislazuli sehe. Da geht mir das Herz einfach auf und leider auch die Geldbörse. :smile: Sogesehen tut der Stein auch in gewisser Weise meinem Befinden gut. Heilende Wirkung… ich weiß nicht, ob es hierzu Untersuchungen gegeben hat. Doch das ist wie mit teils hier schon anderen geführten Diskussionen eine unergiebige Sache, da es hier wohl in den nächsten Jahren keine konkreten Antworten geben wird. Es gibt einfach mehr auf der Welt als sich wissenschaftlich beweisen läßt. Ob nun „Wissenschaftler“ die „Esoteriker“ für dumm halten und belächeln bis kritisieren und abwerten bishin sie auszugrenzen oder einfach nur nicht ernst nehmen, ist mir dabei gleich.

Angenommen Du hättest 100.000 Menschen vor Dir, die Dir alle bestätigen würden, sie wären durch diverse Steine geheilt worden. Würdest Du das glauben? Wohl kaum. Wie ist es dann dazu gekommen? Placebo? Sie sind immer noch krank und wissen es nur nicht? Sie waren nie krank?

Angenommen, rein theoretisch, auch wenn Du darin nicht glaubst, angenommen also Steine haben eine Heilwirkung, auch wenn wir nicht wissen wie sie funktioniert, weshalb sie ist, nur eben daß sie ist. Was würde das bei Dir auslösen???

Ich weiß nicht, ob ich mich nun verständlich machen kann. Doch aufgrund eines anderen Postings ist mir eine alte Situation wieder eingefallen, in der jemand auch immer auf wissenschaftliche Beweisführung gepocht hat. Was nicht wissenschaftlich belegt werden kann, ist auch nicht richtig. Tja… Es gibt noch viele Rätsel und dennoch gibt es die Dinge.

Ich habe mich damals gefragt, weshalb dieser Mann so vehement reagierte. Ich kam zu der Ansicht, daß er sich seine Welt logisch erklärt, war ja auch irgendein Naturwissenschaftler. Und dieses sich die Welt erklären bzw. erklären können, gibt ihm (s)eine Sicherheit. Angenommen er kann sich mit seiner Denke etwas nicht mehr erklären, könnte dies nicht Unsicherheit zur Folge haben, das Weltbild durcheinander bringen?

Ich mag einfach mal so in den Raum stellen, ohne Dich zu meinen, kenne Dich ja nicht, daß hinter den Ansprüchen von „wissenschaftlichen“ Beweisen auch eine mögliche Angst des Ausgeliefertseins, der Nicht-Kontrolle, der Unsicherheit steckt.

Ciao,
Romana

Hi Romana

nun, ich persönlich bin der meinung, dass es für alle natürlich auftretenden Phänomene eine volkommen logische Erklärung gibt…
kann aber durchaus sein, dass wir sie nur noch nicht gefunden haben, und sie vieleicht niemals finden werden.

Aber etwas sehr Wichtiges bezüglich „Heilwirkung von Steinen“ hast Du ja schon selbst herausgefunden… Die Literatur ist extrem widersprüchlich, bzw schreibt permanent voneinander ab, ohne zu prüfen, ob das auch stimmt.

Man müsste jetzt also ein größeres Forschungsprojekt ansetzen, und statistisch die Heilwirkung verschiedener Steine untersuchen…
Da liegt nun aber die Beweispflicht bei den Anhängern derartiger Methoden :smile:)))

Jetzt mal persönlich: Mir geht eigentlich bei allen Arten von schönen Steinen „das Herz auf“, Meine ganze Wohnung ist voller Steine verschiedenster Provenienz (viele selber gesammelt).
Ich finde Steine einfach Schön und Faszinierend (Ausser wenn sie mir auf den Knitterfreien —aka Schutzhelm— fallen.)
Meine Rückenschmerzen sind aber erst besser geworden, als ich zur Gymnastik ging… :smile:))

Angenommen, rein theoretisch, auch wenn Du darin nicht
glaubst, angenommen also Steine haben eine Heilwirkung, auch
wenn wir nicht wissen wie sie funktioniert, weshalb sie ist,
nur eben daß sie ist. Was würde das bei Dir auslösen???

Wenn man mir ausreichend signifikante und auch gesicherte Hinweise auf eine Heilwirkung vorlegt, dann würde dies bei mir großes Interesse auslösen. Das würde bedeuten, hier liegt ein noch unbekannter Effekt vor, der eine Untersuchung Wert ist. Auf so ein Thema würden sich übrigens wirklich viele Forscher wie die Tiger stürzen…

Es gibt übrigens einige Steine, die tatsächlich eine medizinische Anwendung hatten: z.B. Alaun, als Blutstillungsmittel bei kleineren Wunden (heutzutage gibt es besseres). Kupfersulfat (Kupfervitriol) als Pflanzenschutzmittel. Und dann naturlich Talk, der in großen Mengen als Füll- und Trägerstoff bei Tabletten verwendet wird…

Ich weiß nicht, ob ich mich nun verständlich machen kann. Doch
aufgrund eines anderen Postings ist mir eine alte Situation
wieder eingefallen, in der jemand auch immer auf
wissenschaftliche Beweisführung gepocht hat. Was nicht
wissenschaftlich belegt werden kann, ist auch nicht richtig.

Schwer zu beurteilen.
Es geht ja nicht um eine Erklärung an sich, sondern zunächst um eine signifikanten Nachweis, dass ein Effekt überhaupt existiert. Über den Mechanismus der einen derartigen Effekt auslöst, kann man sich nachher streiten *g*.

Im übrigen sind die Naturwissenschaften immer noch der größte Friedhof für die „letzten Wahrheiten“.

Tja… Es gibt noch viele Rätsel und dennoch gibt es die
Dinge.

Na Gottseidank, sonst wären alle forschenden Naturwissenschaftler arbeitslos.

… Angenommen er kann sich mit seiner
Denke etwas nicht mehr erklären, könnte dies nicht
Unsicherheit zur Folge haben, das Weltbild durcheinander
bringen?

Wer Naturwissenschaftliche Beweise und Theorien als absolute Wahrheiten verkauft, betrügt sich selbst. Wir haben so viele Umstürze erlebt, wo wissenschaftlich angeblich Gesichertes in den Orkus gestampft werden musste, weil einfach neue Daten und Fakten auftauchten, neue Effekte entdeckt und gesichert wurden, dass die alten Theorien nicht mehr stimmten. Also mussten neue her. Ob die jetzt die „Wahrheit“ sind… Sie sind jedenfalls üblicherweise näher an der „Wahrheit“ als die alten Theorien.
Übrigens auch ein Problem bei Parawissenschaften und Esoterik, da wird das neue einfach mit dem alten zusammengestöpselt, eine Aussonderung von offenkundig Unsinnigem findet nicht statt.
Manchmal habe ich eher den gegenteiligen Eindruck, je älter und je obskurer die Quelle, desto eher wird ihr „Geglaubt“…

Das Wesen der Naturwissenschaften ist die Unvollständigkeit des Weltbildes. Das begreifen nur nicht allzuviele, sowohl auf der Seite der Naturwissenschaftler, als auch auf der Seite der Esoteriker.

Mein persönliches „Problem“ mit der Esoterik liegt nunmal nicht in der Unerklärbarkeit der Phänomene, sondern in der per se „Nichtreproduzierbarkeit“ und vor allem der Ablehnung von Experimenten, um diese Effekte zu reproduzieren. Da wird dann gerne die Beweislast umgekehrt…

Gruß
Mike *Steineklopfer* Hammer

Ich habe mich damals gefragt, weshalb dieser Mann so vehement
reagierte. Ich kam zu der Ansicht, daß er sich seine Welt
logisch erklärt, war ja auch irgendein Naturwissenschaftler.
Und dieses sich die Welt erklären bzw. erklären können, gibt
ihm (s)eine Sicherheit. Angenommen er kann sich mit seiner
Denke etwas nicht mehr erklären, könnte dies nicht
Unsicherheit zur Folge haben, das Weltbild durcheinander
bringen?

Diese Art von Argumentation lässt sich ganz leicht umdrehen:
Da die Wissenschaft noch nicht erklären kann weshalb manche Steine eine gewisse Wirkung auf manche Personen haben (sei dies nun biologischen oder psychologischen Gründen), kreieren nun die Esoteriker Modelle wonach jedwede Art von Halbedel- oder Edelstein irgendeine Wirkung haben. Auch wenn es sich unter Umständen um ganz banale (wenn auch noch nicht entdeckte)Kausalketten, die zu dem Effekt führen, handelt. Bei mir zum Beispiel hat die Steinerei genausowenig geklappt wie die Kontaktaufnahme zu Gott. btw: Auch die Neigung des Menschen sich einen Gott zu schaffen könnte so erklärt werden.

Ich mag einfach mal so in den Raum stellen, ohne Dich zu
meinen, kenne Dich ja nicht, daß hinter den Ansprüchen von
„wissenschaftlichen“ Beweisen auch eine mögliche Angst des
Ausgeliefertseins, der Nicht-Kontrolle, der Unsicherheit
steckt.

Dann stelle ich jetzt mal einfach so in den Raum dass hinter der Schaffung solcher „Glaubensmodelle“ (Beweisen oder herleiten kannst dus ja nicht) auch nichts anderes steckt.

SAN

Hallo Ramona,

nur kurz zu Deinem Posting,
Du hast völlig recht, die Ergebnisse der Praktiken, die scheinbar nicht erklärbar sind, sprechen als Beweis für sich!
Kinesthetik, Energetik, ich weiß jetzt im Moment nicht, ob es ein Schuh ist, glaube aber nicht!
Eine Freundin von mir, die seit ihrer Jugend ständig mit Gesichtsschmerzen herum läuft und schon so manchen Zahnarzt um Abhilfe angebettelt hat, aber aus medizinischer Sicht nur die Aussage bekam, ihre Zähne müßten raus (kerngesund! und eine Diaknose weder an den Wurzeln noch an den Zähnen erkennbar), begab sich vor einigen Monaten in energetischer Behandlung! Irgendwie werden dabei über die medialen Bahnen die Energiefelder ausgetestet und ausgeglichen (wieder einmal mit bloßen Händen). Seit einigen Wochen ist sie ihre Gesichtsschmerzen, außer ab und an einen kleinen Hinweis darauf, los. Allerdings hatte das Ganze wohl auch eine kleine Nebenwirkung, sie befindet sich nun seit zwei Monaten in einer von ihr seit Jahren ersehnten Schwangerschaft! (nur um gleich Quergedanken vorweg zu nehmen,sie war ausschließlich bei einer Therapeutin!)
Tja, gutes Ergebnis, also Wirkung erwiesen!
Nur! In allen Praktiken (ebenso wie in der Psychologie) muß vorher ausgeschlossen sein, daß ein organische Leiden besteht! Das oftmal Erkrankungen auf unterschiedlichen Ebenen Hand in Hand ablaufen, denke ich, ist dabei jedem klar.
Auch denke ich müßte jedem klar sein, daß es immer wieder schwarze Schafe gibt, die in erste Linie ihr Geld machen wollen oder meinen auf spiritueller Ebene Scharlatanereien betreiben zu müssen!

lieben Gruß,
Fionny

Steine auf drei Ebenen!
Hallo @all!

Steine sind eine richtig faszinierende Sache, ein Frevel, den ich schon seit meiner Kindheitstage in mir trage!
Mal zurück auf den Teppich, die Wirkung muß von drei Ebenen betrachtet werden!

  1. Physisch
    Meiner Erfahrung nach, haben sie in erster Linie keine Wirkung auf die Organe oder Körperfunktionen, es sei den, die Ursache der Erkrankung ist eher auf der psychischen Ebene zu finden. Oder! Der Stein bringt den Betroffenden dann doch endlich mal dazu, einen Arzt aufzusuchen, da sein Problem nicht verschwindet, sondern sich eher verstärkt. Auch dann hat er seine Wirkung getan! Auf dieser Ebene kann ich nur empfehlen, Arzt aufsuchen, behandeln lassen und wenn es nicht gleich die Hammmer sein sollen, mit Kräutern und über Ernährung versuchen (eben Naturheilmittel)!
  2. Psychisch
    Auf der mentalen Ebene hat der Stein wohl seine größte Wirkung (ähnlich wie andere gleichbedeutene Gegenstände). Der Mensch braucht nun mal etwas zum festhalten, ob nun ein Kreuz, einen Talismann, ein Amulett, einen Stein, einen Ring, all diese Dinge erfüllen einen Zweck! Sie sollen Zeichen der Liebe, Freundschaft, Zugehörigkeit setzen. Der Gegenstand selber ist lediglich Vermittler einer Botschaft! Die Kraft und Funktion der Steine auf der mentalen Ebene ist die Kraft des Glaubens, die positive Änderung unserer Einstellung!
  3. Geistig
    Befassen wir uns mit dem Stein, seinen Eigenschaften und seiner Geschichte, hat er uns sehr viel zu berichten! Wir finden viele Antworten auf viele Fragen, die wir allein mit unserem Verstand nicht zu lösen vermögen. Es gibt keine Beweise, keine wissenschaftliche Daten (nur wo gibt es die schon auf der spirituellen Ebene?). Aber, er hilfst uns zumindest dabei, den Geist zu öffnen!

lieben Gruß,
Fionny

Ups, sorry

Hallo Romana,

natürlich! Habe doch glatt einen Buchstabendreh gemacht!
War keine Absicht! :smile:

Fionny

1 „Gefällt mir“

Hallo Fionny,

das Buch habe ich schon. Nur die Diskussion ist hier leicht ausgeartet. Ja, ich habe die Steine neu entdeckt. Ich finde deren Wirkung faszinierend und habe auch eigene Erfolge erzielen können. Ich beschäftige mich erst etwa 3 Monate damit, aber es tut gut. Daher meine Anfrage. Mein derzeitiger Primus ist ein Aventurin.

Gruß
André

hallo fionny

schön, dass es bei deiner freundin so gut geklappt hat, doch leider geht es nicht bei allen so gut wie bei ihr.
kinesiologie und energetik sind nicht ganz vom gleichen schuh, obwohl der ursprung natürlich derselbe ist, nämlich die energie selber.
ich weis nicht, ob du dich mit der energetik schon einmal beschäftigt hast, aber so wie du geschrieben hast, ist dir dieses thema sicherlich nicht unbekannt. zahn- oder sonstige schmerzen kommen meistens nicht von dem punkt her, der schmerzt sondern von eineren ganz anderen energetischen blockade, die sich im körper gebildet hat, seis dass du dich irgendwie verkrampft hast oder auch durch probleme; und diese blokade strahlt meistens durch den ganzen körper hindurch weg.
viele menschen befassen sich leider nicht mit sich selbst und gehen auch den blockaden aus dem weg, sie leiden lieber, als die blockaden in angriff zu nehmen, und sich selbst etwas gutes zu tun: z.b. mit einer massage, mit reiki oder mit was auch immer. blockaden kann man immer lösen, wenn man bereit ist, sich mit sich selber auseinander zu setzten und auch mit den konsequenzen zu rechnen, die solche blockaden mit sich bringen. meistens liegen dort tiefsitzende probleme, die einfach vergraben worden sind, weil es für die entsprechende person einfacher ist, dass problem so zu verstecken anstatt es zu lösen, genau so mit dem ärger.
eigentlich ist es schade, dass wir verlernt haben, auf unseren körper zu hören und mit ihm zu kommunizieren, denn dann ginge es uns allen viel einfacher, oder meinst du nicht??
es würde mich interessieren, mit was du befasst.
liebe grüsse
nova

Hi Fionny,

danke für diese Deine Aufmerksamkeit. Dafür kriegst Du ein

*chen

Romana, die sich manchmal mit diesem Namen gesteinigt fühlt :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo @all!

Steine sind eine richtig faszinierende Sache, ein Frevel, den
ich schon seit meiner Kindheitstage in mir trage!
Mal zurück auf den Teppich, die Wirkung muß von drei Ebenen
betrachtet werden!

  1. Physisch
    Meiner Erfahrung nach, haben sie in erster Linie keine Wirkung
    auf die Organe oder Körperfunktionen, es sei den, die Ursache
    der Erkrankung ist eher auf der psychischen Ebene zu finden.
    Oder! Der Stein bringt den Betroffenden dann doch endlich mal
    dazu, einen Arzt aufzusuchen, da sein Problem nicht
    verschwindet, sondern sich eher verstärkt. Auch dann hat er
    seine Wirkung getan! Auf dieser Ebene kann ich nur empfehlen,
    Arzt aufsuchen, behandeln lassen und wenn es nicht gleich die
    Hammmer sein sollen, mit Kräutern und über Ernährung versuchen
    (eben Naturheilmittel)!

wieso muss denn deiner meinung nach ein arzt aufgesucht werden, wenn es mit naturheilmitteln auch gehen kann, vorallem ätherische öle haben eine sehr grosse heilkraft, wenn man sich mit diesen beschäftigt, und natürlich auch an diese kraft glaubt!!

  1. Psychisch
    Auf der mentalen Ebene hat der Stein wohl seine größte Wirkung
    (ähnlich wie andere gleichbedeutene Gegenstände). Der Mensch
    braucht nun mal etwas zum festhalten, ob nun ein Kreuz, einen
    Talismann, ein Amulett, einen Stein, einen Ring, all diese
    Dinge erfüllen einen Zweck! Sie sollen Zeichen der Liebe,
    Freundschaft, Zugehörigkeit setzen. Der Gegenstand selber ist
    lediglich Vermittler einer Botschaft! Die Kraft und Funktion
    der Steine auf der mentalen Ebene ist die Kraft des Glaubens,
    die positive Änderung unserer Einstellung!

ja, sicher ist die kraft und der glaube die grösste stärke, die ein mensch hat; vorausgesetzt man glaub wirklich daran. obwohl ein diamant- oder ring nicht dasselbe bedeutet wie ein amulett. ein ring ist mehr auf der materiellen ebenen bedeutent, ein amulett mehr auf der spirituellen. kommt immer auf die entsprechende person an, welche botschaft man hören will.

  1. Geistig
    Befassen wir uns mit dem Stein, seinen Eigenschaften und
    seiner Geschichte, hat er uns sehr viel zu berichten! Wir
    finden viele Antworten auf viele Fragen, die wir allein mit
    unserem Verstand nicht zu lösen vermögen. Es gibt keine
    Beweise, keine wissenschaftliche Daten (nur wo gibt es die
    schon auf der spirituellen Ebene?). Aber, er hilfst uns
    zumindest dabei, den Geist zu öffnen!

muss den immer alles bewiesen werden?? warum reicht uns nicht einfach der glaube daran, dass mehr da ist, als wir sehen können. warum muss alles schwarz auf weis notiert sein, bevor wir an dies glauben können. dies ist nich die botschaft der esoterik, die eigentlich hier sein sollte. entweder man glaubt daran, oder nicht. dies ist jedem selber überlassen. doch das einzig wichtige ist leider im lauf der zeit verloren gegangen, den respekt dafür und die liebe. und dies ist schade…

grüsse nova