Steine

Hi Andre`,

ich habe ihn nicht „benutzt“ um mich zu „reinigen“, er ist ein
guter Stein, er liebt mich. Ich fühl das wirklich.

Bezweifel ich auch gar nicht, ich finde es süß, wie rührend Du Dich um ihn kümmerst und versuchst ihn zu verstehen! :smile:

Ich habe heute einen ziemlich großen Bergkristall neben meinen
Aventurin gelegt. du hast recht, das passt nicht. Das mit dem
Hämatit möchte ich lassen vorerst. Ist zu schwierig.

Deshalb habe ich Dir den Vorschlag mit dem Wasserglas gemacht! Ist auf Dauer erheblich günstiger!

Ich habe erst einmal mit fliesendem Wasser geholfen. Mit
Erfolg. Wenn mal der Mond sichtbar ist, vielleicht hilft
das… (besser)

Der Mond hat immer seine Kraft.

mail mal, danke

wenn Du lieber per mail weiter machen möchtest, ist es OK!

sei lieb gegrüßt,
Fionny

Hallo, Esoteriker!

Bezweifel ich auch gar nicht, ich finde es süß, wie rührend Du
Dich um ihn kümmerst und versuchst ihn zu verstehen! :smile:

Ich redet doch über Steine, oder?

Ist ja abgedreht, dass selbst Steine einen eigenen Willen etc. haben … sorry

Gruß

Fritze

2 „Gefällt mir“

Hallo Fritze

Ich redet doch über Steine, oder?

natürlich!

Ist ja abgedreht, dass selbst Steine einen eigenen Willen etc.
haben … sorry

alles unterliegt einen eigenen Willen! Und alles unterliegt den Gesetzen des ewigen Kreises! Wenn Du nicht nicht hören kannst, was Steine berichten, es aber möchtest, mußt Du Dich damit auseinander setzen! Nur so kannst Du verstehen und begreifen lernen!

lieben Gruß,
Fionny

Hallo!!

Also…aufladen ist ganz einfach.Unter kaltem Wasser abwaschen und dann in die Sonne legen oder wenn keine Sonne scheint, einfach nach draußen legen irgendwo hin in die Erde!

Was und für wen was,das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muß, denn aus langjähriger Erfahrung (*g* wenn ich das mal mit meinem recht Jungen Alter sagen darf) denke ich, das man das nicht unbedingt in bestimmte Schemata aufteilen kann( für Stiere diesen Stein…für Steinböcke jenen…)
Mir sagen zB viele Steine, die für mein Sternzeichen besonders gut sein sollen, gar nicht zu!

Wenn du einen Stein in der hand hast, dann wirst du wissen,ob er der richtige ist!;O)

Liebe Grüße

Berlind

hallo fritze

wieso findest du das abgedreht?? nur weil ein stein einen eigenen willen haben kann, und sich nur mit den menschen unterhalten will die auch bereit sind ihm zuzuhören??!!
naja, für jemanden der das nicht erlebt hat oder nicht daran glaubt ist es klar, dass dies abgedreht ist, aber ist es nicht gerade dies, worauf es drauf an kommt?? oder bist du lieber einer, der sich in das system einfügt und brav dies schluckt, was die anderen vorgekaut haben??
ein stein nimmt den willen seines besitzers an und unterstützt seine kräfte, jedoch kann er sich eigentlich nie überladen und ich habe auch schon gehört, dass die „bösen buben“ oder „grauen männer“ diese steine nicht tragen können, da sie sich bei denen in die haut einbrennen. wer weiss?? es ist alles möglich, vorausgesetzt du gibst dir die chance auf das, was um dich herum ist, zu hören und zu glauben…

gruss
nova

Hi

Ein gutes Buch wäre da *Das große Lexikon der Heilsteine,
Düfte und Kräuter* ISBN:3-9804431-0-8 Buch anschauen

Dieses Buch sollte verboten werden. Gegen die beiden Autoren laufen bereits einige Verfahren. Wer in einem Buch Steine gegen Aids vorschlägt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Ich empfehle die Bücher von Michael Gienger. Im Internet hat es einige gute Seiten. Links auf: www.cairn-elen.de

Greetings
Victoria

1 „Gefällt mir“

Liebe Victoria,

Dieses Buch sollte verboten werden. Gegen die beiden Autoren
laufen bereits einige Verfahren. Wer in einem Buch Steine
gegen Aids vorschlägt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Du mußt nicht gleich so böse sein! Ich kann Dich ja gut verstehen. Unten in Steine auf drei Ebenen steht, wo ich die wahren Kräfte der Steine sehe. Einen Stein umhängen, oder auch sein Wasser trinken hilft nicht gegen organische Leiden, egal ob Aids, Bronchitis, Asthma ect. Auch habe ich klar zu verstehen gegeben, daß ich es für gefährlich halte, ausschließlich auf die Heilkraft des Steines bei physikalischem Leiden zu bauen. es muß erst die Diagnose erstellt werden!Was ich an dem Lexikon für den Anfang gut finde, ist die vielfalt der Steine, die im Bild mit kurzem Ursprungtext wieder gegeben wird. Außerdem der Hinweis auf Düfte und Kräuter. Es ist klar und überschaubar. Von daher für den Einstieg und das damit verbundene Zurechtfinden leicht verständlich! Übrigens, hat meiner Meinung jedes Buch Fehlinformationen, wenn es auch nur Ansatzweise davon ausgeht, eine physikalische Heilung durch den Besitz eines Steines hervorrufen zu können. Nehmen wir die alle raus, bleibt nur noch eine klitzekleine Rarität übrig! Esoterik ist nun mal mehr als nur Glauben sondern die Lehre über das Wissen der Dinge, ihrer Zusammenhänge und der Verbindung miteinander! Genauer gesagt verpflichtet die Zugehörigkeit eine wissenschaftliche Haltung einzunehmen und das Forschen zu beginnen.

Ich empfehle die Bücher von Michael Gienger. Im Internet hat
es einige gute Seiten. Links auf: www.cairn-elen.de

Für diese Empfehlung bekommst Du von mir einen *, und Danke, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Link, der *die Welt der Steine* aus heidnischer Anschauung darstellt. Übrigens findest Du auch auf dieser Seite meine Ansichten wieder.

lieben Gruß,
Fionny