Stepper

hallo

da ich en paar kilos zugelegt habe (dafür rauche ich nicht mehr!), vor allem um die Hüften, möchte ich mir einen stepper zulegen. Fürs Fitness-studio fehlt mir das geld und zum draußen joggen, habe ich keine große lust.
Hat jemand einen Stepper und kann mir einen empfehlen, worauf man achten muß und wo man den am besten kauft. und ob das überhaupt was bringt.
Vielen Dank Liebe Grüße Uli

Hallo Uli,
les Dich hier mal ein http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
so ein cross-Trainer hat echt was:smile:)

Grüssle
Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uli, herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, nicht mehr zu rauchen! Leider kann ich Dir keinen Stepper empfehlen, aber Dich auf folgendes aus Erfahrung hinweisen: Solltest Du bisher noch keinen Stepper benutzt haben und diesen aus einem guten Vorsatz heraus gewählt haben, um abzunehmen, würde ich Dir empfehlen, Geräte erst einmal zu testen (in Sportgeschäften, auf Ausstellungen, über eine Schnupperstunde im Fitness-Studio, u.ä.). Gerade wenn man abnehmen möchte, will man das ja regelmässig und öfter ausüben, und ich denke, dann ist auch der Spassfaktor wichtig. Ich hatte auch erst einen Stepper auserkoren und einen Heimtrainer. Der Stepper hat mir überhaupt keinen Spass gemacht, also blieb er links liegen. Jetzt habe ich ein Laufband und bin rundum glücklich damit. Also: Diverses ausprobieren, wenn Du es nicht schon getan hast. Und viel Erfolg beim Abnehmen! Gruss, Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]